Rettungsfunktion für Blade 450x nachrüstbar?
Einklappen
X
-
-
AW: Rettungsfunktion für Blade 450x nachrüstbar?
Und das auch noch günstiger, als ein Original Spektrum Sat
Live-Hobby.de | Spektrum Satellitenempfänger DSM X # SPM9645 | Live-Hobby.de
Kommentar
-
Sals
Oder, an alle anderen diese Frage, falls doch Satellit, würde dann der hier gehen und Sinn machen? SATELLIT DSMX Spektrum, JR Kompatibel,2015 Empfänger Receiver DX6,DX7,DX8 usw. | eBay
Kommentar
-
Sals
Okay.
Sehe ich dann richtig, dass der einzige Nachteil eines Fullrange Empfängers gegenüber Sat die aufwendigere Verkabelung ist? Oder gibt es vielleicht auch Fullrange Singleline Empfänger?
Und - vielleicht wieder eine blöde Frage - mein Heli Blade 450x hat ja ab Werk den AR7200bx, montiert, ein FBL mit 7 Kanal Empfänger. Gott weiß, warum, wo doch nur ne 6 Kanal Funke dabei ist...aber das weckt in mir die Frage: Reicht wirklich der AR 600 mit den 6 Kanälen, oder brauche ich doch einen 7 Kanaligen Empfänger?
Auf jeden Fall finde ich es echt super, wie hilfbereit ihr seid um einem Anfänger weiterzuhelfen!
Kommentar
-
Zu deiner 1. Frage, falls du dich traust nur einen DSMX Sat zu nehmen - Nein.
Es geht das Gerücht, dass alle DSMX-Clone das DSMX-Protokoll nicht vollständig implementiert haben.
Daher - besser nur Original.
Und ja, wenn die Verkabelung ein Grund ist - es gibt Empfänger mit Summensignal. Spektrum unterstützt hier SRXL. Gibt's z.B. im deutlich teureren 9-Kanal-Empf. Spektrum AR9020.Zuletzt geändert von profivo; 03.09.2015, 18:08.
Kommentar
-
Ob Gott weiss, warum der ar7200bx 7 Kanäle hat, wer weiss ....Zitat von Sals Beitrag anzeigenUnd - vielleicht wieder eine blöde Frage - mein Heli Blade 450x hat ja ab Werk den AR7200bx, montiert, ein FBL mit 7 Kanal Empfänger. Gott weiß, warum, wo doch nur ne 6 Kanal Funke dabei ist...aber das weckt in mir die Frage: Reicht wirklich der AR 600 mit den 6 Kanälen, oder brauche ich doch einen 7 Kanaligen Empfänger?
Zumindest ich hätte da eine Idee: Man kann mit Hilfe des 7. Kanals eine
weitere Funktion steuern. Z. B. Beleuchtung, Sound oder irgendwas
funktionelles bei einem Scale-Modell. Auch wird der ar7200bx nicht
ausschliesslich mit einem 6-Kanal-Sender gebundelt. Eine logische
Verbindung zwischen Deinem 450x, der DX6i und der Anzahl Kanäle
des ar720bx gibt es also nicht.
Und ja: 6 Kanäle reichen für das Beast pro inkl. ReFu.
Und ja: Nimm einen Spektrum full-range Empfänger und nicht einfach
nur Sat direkt ans Beast. Viele sehen das anders und werden sich
jetzt auch wieder zu Wort melden, aber gut, es ist letztlich Deine
Entscheidung.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Sals
Super, klare Antworten, alles soweit geklärt, Microbeast Plus HD Pro auf ebay Kleinanzeigen gefunden und gekauft und AR600 bestellt. Jetzt warten, bis alles da ist. :-)
Danke noch mal für den großartigen Support.
Sören
Kommentar
-
Sals
Bevor ich jetzt meinen funktionierenden Heli auseinander reisse - brauche ich noch etwas ausser dem AR600 und dem Microbeast pro? Wie sieht es zum Beispiel mit der Stromversorgung der beiden Teile aus? Werden da noch Kabel, Stecker u.ß. benötigt? Wo hänge ich die dran, strommäßig? Keine Angst, löten kann ich, und technisches Verständnis und nen Voltmeter habe ich auch....:-) Nur sonst vom Heli hab ich noch wenig Ahnung, was sich hoffentlich, auch dank Eurer Hilfe, bald ändert.
Der 450x fliegt mit 3 Cell Lipo, 11,1 Volt, die beiden Teile wollen weniger, allerdings will auch der schon verbaute AR7200bx weniger - die Spannung muss also irgendwo schon runtergeregelt werden...
Sören
Kommentar
-
Und dafür hast du den Regler. bzw. das Bec. Das reduziert die Spannung auf Verträgliche 5 bis 6Volt.Gruss Sebastian
Kommentar
-
Sals
Yep, und an den Regler hänge ich dann die Stromkabel für Beast und Empfänger, richtig? Dann brauche ich diese Stromkabel aber noch, inklusive der richtigen Stecker zum Anschluss an das jeweilige Teil. Beim Microbeast ist das Stromkabel dabei, aber beim Ar600 definitiv nicht. Kann mir jemand helfen, das richtige zu finden? Vielleicht mit einem link? Wäre super....
Kommentar
-
Falsch.
Der Akku wird an den Regler gesteckt. Der stecker vom regler wird an den empfänger gesteckt.
Von da aus wird dee Empfänger mit dem Beast verkabelt.
Und die Kabel vom Empfänger zum Beast sind beim Beast dabei.Gruss Sebastian
Kommentar
-
Tu dir selbst einen gefallen und Lade dir schon mal die Anleitungen zu den Teilen runter und ließ es dir durch. Sorry das dies jetzt eventuell hart klingt, aber du scheinst echt nicht den leisesten Schimmer zu haben und diese Frage die du gerade zur Verkabelung stellst, wird wahrscheinlich dein kleinstes Problem sein.Zitat von Sals Beitrag anzeigenYep, und an den Regler hänge ich dann die Stromkabel für Beast und Empfänger, richtig? Dann brauche ich diese Stromkabel aber noch, inklusive der richtigen Stecker zum Anschluss an das jeweilige Teil. Beim Microbeast ist das Stromkabel dabei, aber beim Ar600 definitiv nicht. Kann mir jemand helfen, das richtige zu finden? Vielleicht mit einem link? Wäre super....
Der Regler hat ein normales Servokabel welches am Empfänger am Gaskanal angeschlossen wird, dieses Kabel ist auch gleichzeitig deine BEC Spannungsversorgung für den ganzen Rest. Das Beast wird dann mittels Kabelbaum am Empfänger angeschlossen, jeweils für die Funktionen Roll/ Nick/ Gier/ Gain. Die Servos werden ebenfalls am Beast angeschlossen.
Dann muss noch noch alles korrekt eingestellt werden.Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S
Kommentar
-
Sals
Hey Catdog, alles entspannt, ich würde zwar nicht sagen "nicht den leisesten Schimmer" aber es schimmert auf jeden Fall noch recht schwach..:-) Darum auch für Deine Antwort und Hilfe danke. Anleitungen hatte ich schon runtergeladen.
Kommentar
-
Warum Beast mit Rettungsfunktion programmieren?Zitat von Sals Beitrag anzeigenHey Catdog, alles entspannt, ich würde zwar nicht sagen "nicht den leisesten Schimmer" aber es schimmert auf jeden Fall noch recht schwach..:-) Darum auch für Deine Antwort und Hilfe danke. Anleitungen hatte ich schon runtergeladen.
Lern erstmal deine Mechanik und das normale Beast einstellen, dann Kampfschweben, Achten, Nasenschweben, Autoration (Am Anfang noch mit Motor) üben.
Experimentiere mal mit eigenen Pitchkurven usw.
Erst wenn du den 450er richtig kennst und ihn regelrecht im Schlaf beherrschst auch bei Wind , dann kannst du dich mit der Rettungsfunktion beschäftigen.
Du musst mit der Rettung auch umgehen können bzw.den Heli da auch wieder heraus holen.
Ob du die dann immer noch haben möchtest ist erstmal dahin gestellt.
Ließ dich doch mal in die Foren von FBL mit Rettungsfunktion ein, da stoßen auch Profis an Grenzen.
Und beachte es wird auch viel in den Foren hoch gelobt aber die Realität sieht oft auch anders aus!360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
Huch? Endlich mal einer, der schreibt, wie es ist. Tsja, aber gerade dieZitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigenLern erstmal deine Mechanik und das normale Beast einstellen, dann Kampfschweben, Achten, Nasenschweben, Autoration (Am Anfang noch mit Motor) üben.
Experimentiere mal mit eigenen Pitchkurven usw.
Erst wenn du den 450er richtig kennst und ihn regelrecht im Schlaf beherrschst auch bei Wind , dann kannst du dich mit der Rettungsfunktion beschäftigen.
Anfänger hoffen doch auf die ReFu .....
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar

Kommentar