Blade 180CFX Dreiblattkopf Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • erro
    Member
    • 05.07.2011
    • 375
    • ernst
    • Wien

AW: Dreiblattkopf Erfahrungen

So, endlich konnte ich heute mal meinen 3-Blatt fliegen. Fliegt sich gut, einiges agiler, gefällt mir.
    Leider habe ich in Rechtskurven ein starkes Heckzittern, das vor dem Umbau nicht da war. ßnderung der Gyrowerte brachte keinen nennenswerten Erfolg.
    Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht und wie habt ihr es gelöst?
    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ernst[/FONT]

Kommentar

• -=RAGE=-
      Senior Member
      • 01.04.2009
      • 2857
      • Rupert
      • Osterhofen (DEG)

Bin bei 75% Heckempfindlichkeit, aber ein Aufschwingen in Kurven kenne ich nicht. Höchstens bei schnellen Funnels...
      GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• kreids
        Senior Member
        • 29.08.2014
        • 2147
        • Stefan
        • Ã?berall wo ich nichts rammen kann......

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
        Das Video:
        (hab mir Mühe gegeben)

[youtube]S_lxlLGKCIg[/youtube]
        Sag mal bitte welches ritzel du fliegst.

Danke und Gruß
        Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X

Kommentar

• kreids
          Senior Member
          • 29.08.2014
          • 2147
          • Stefan
          • Ã?berall wo ich nichts rammen kann......

So ich hab das original ritzel drauf gelassen und fliege mit einer 25 er gasgerade.
          Und finde er ist min fast so schnell wie vorher mit 75er gadgerade.
          Er fliegt jwtzt wieder 1a. Und die flugzeit ist auch besser geworden.

Also besser wie am anfang mit 40sec kürzer. Gemaue zeit muss erst wieder erflogen werden.
          Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X

Kommentar

• -=RAGE=-
            Senior Member
            • 01.04.2009
            • 2857
            • Rupert
            • Osterhofen (DEG)

Sorry, daß ich erst jetzt Antworte. Keine Ahnung warum ich das übersah...

Die ersten Flüge und das Video sind mit original 10er Ritzel. Das würde ich auch belassen.

Derzeit ist zwar das 9er Ritzel aufgepresst, aber so wirkliche Vorteile kann ich nicht erkennen. Die Flugzeit bleibt praktisch gleich, oder ist kaum nennenswert länger.

Von dem anfangs berichteten leichten nachzittern beim Schweben ist eher ein leichtes wobbeln geworden, mal mehr, mal weniger ausgeprägt. Drehzahlunabhängig.
            Die PID Einstellungen haben keinerlei Auswirkungen auf den Heli. Egal ob 60 oder 120!

Gestern montierte ich zum Vergleich den Zweiblattkopf mit ZEAL Blades. Hier konnte ich kein wobbeln entdecken, aber man vermisst sofort Pitch.

Dafür delfiniert der Zweiblattkopf (wenngleich weniger ausgeprägt) auch beim sehr schnellen Vorwärtsflug.

Das Verziehen über Nick bei Aileron Tic Tocs erkenne ich bei beiden Köpfen.

Ganz klares Fazit:
            3D Cracks, die den smack down lieben, profitieren am meisten vom Tri Blade.
            GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Traube
              Traube

AW: Blade 180CFX Dreiblattkopf Erfahrungen

Gute morgen!
              Ich bin erst vor kurzen auf dem 3-Blattt Kopf aufmerksam geworden.
              Ich habe mal eine Frage zu den Blättern. das erste was ich nach dem Kauf des 180 gemacht habe, war, die Blöden Original Plastik Blätter gegen die Carbon Blätter von Blade zu tauschen.
              Mit den Plastikblätter hatte ich immer das Gefühl,das der Heli wie an einem Gummiband fliegt.
              Die Carbonblätter sind doch wesentlich steifer, was meiner Meinung nach wichtig für ein präzises fliegen ist.
              Wie verhält es sich jetzt mit dem Plastikblätter vom 3 Blatt im vergleich mir den Originalen Blättern. Sie sie genauso biegsam oder steifer?
              Gibt es evtl. Carbonblätter dafür?
              Aber der kleine macht wirklich Spaß!!!!!
              Dank im vorraus!
              Gruß
              Stephan

Kommentar

• Luftquirl
                Member
                • 10.12.2014
                • 470
                • Tommy

Hallo zusammen, ich grabe den Thread mal aus, da mein 180 CFX seit heute auch auf 3 Blatt (Lynx) unterwegs ist. Pitchansprechverhalten ist abartig, hatte Probleme das Ding wieder zu landen *ggg*

Was mich wundert ist das zyklische Ansprechen. Er flog sehr ruhig, kein Nachwippen, wobbeln konnte ich noch nicht testen. Aber das Ansprechverhalten kommt mir sehr gedämpft vor. Hatte das Gegenteil erwartet.

Ich habe ein µBrain 2 drin. Werde wohl mal den Direktanteil erhöhen und evtl. I weiter runter? Hat jemand Erfahrungen?

(btw. Sound und Pitch verleiten direkt den geplanten 600er auf 3-Blatt zu bauen)

Kommentar

• Luftquirl
                  Member
                  • 10.12.2014
                  • 470
                  • Tommy

So, zyklische Servowege erhöht und geht. Auf zyklisch ist er trotzdem nicht unbedingt spritziger aber kollektiv ist der Hammer.

Kommentar

Lädt...
                  X