sieht gut aus... aber mal eine Frage: wo bekommt man die Teile? OK, Kopf habe ich gefunden - aber die längeren Heckrotorblätter bzw. den 3-Blatt Heckrotor kann ich nicht finden.....? Aufklärung wäre Super!
Moin.
Bert, hast Du am Stabi eine Drehung der Taumelscbeibe eingestellt?
Man...man...man...
ich hatte mir geschworen nix mehr unter 800er Größe zu kaufen....
Gruß
Worker
Mit den Schwüren ist das so eine Sache - darum habe ich es mir abgewöhnt.
Am Stabi wurde bis jetzt nichts verstellt.
Die schwarzen Anlenkhebel sollten zwar leichtgängig sein, aber aufpassen, daß sie nicht zu locker sind, da sich sonst die Taumelscheibe ein gutes Stück drehen kann, wenn man an einem Blatthalt leicht wackelt.
Den Tipp gab mir anfangs einer aus dem US Forum (oder war's FB?) - jetzt verstehe ich, was er meinte.
Die 36er Heckblätter hat leider noch kein Händler hierzulande. Es heißt also noch etwas Geduld.
Den silbernen Kopf gibt's zumindest bei Helizone.
Im Moment lade ich ein Video hoch...
GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Werde mal sehen was ich mache. Habe gerade mal die Heckwelle gemessen... die hat original 2.47mm also 2.5mm... Müsste man dann abdrehen oder die Heckrotornabe aufreiben...
Gestern war wieder so ein Tag, wo ich das Gefühlt hatte, ich könne Bäume ausreissen. Jede Figur klappte super, der Tri-Blade machte mir extrem viel Freude. Ich kann den Ersteindruck nur bestätigen - z. B. Tic Tocs fliege ich plötzlich viel präziser.
Die Handvoll Akkus flog ich fast ausschließlich bei 4900 rpm leer. Dabei spielte ich etwas mit den PID Gains. Die abgebildeten Werte fühlen sich für's erste ganz gut an. Das leichte Nachzittern scheint verschwunden zu sein. Hauptsächlich der I-Gain brachte Linderung.
... oder Railblades? Und: lassen sich mit dem 3-Blatt die Blätter noch vernünftig einklappen, so dass man den Heli im Transport karton transportieten kann.
Schön, schön, den muß ich mir mal live anschauen...
Ich bin zur Zeit auch wieder bei den Zwergen gelandet und spiel mit meinem T-Shrink rum, vielleicht wär ja der Dreiblatt auch dafür geeignet.
Die Plastikblätter des Dreiblattkopfes haben ein dünnes Profil und sind wesentlich schmäler. Der Antrieb ist damit schon gut ausgelastet - es fließt etwas mehr Strom.
Bei den breiten ZEAL Blades bin ich mir ziemlich sicher, daß Motor und Regler in die Knie gehen würden.
Aber vielleicht probiert es jemand mal aus?
GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar