Von diesem Trend bleibt offensichtlich auch der kleine Blade 180 CFX nicht verschont.
Fragt mich nicht warum, aber es ist wohl reine Neugierde und die technische Begeisterung, die mich dazu bewogen, einen Microheli Dreiblattkopf zu bestellen. Natürlich erhoffe ich mir auch fliegerische Vorteile, z. B. etwas mehr Pitch Pop, wie es die Amis so schön nennen.
Den Thread habe ich bewusst vom Sammelthread ausgelagert, um hier gezielt einen Erfahrungsaustausch zu starten.
Mein Blade 180 CFX fliegt derzeit (mit ZEAL) Blades sehr gut. Kein wobbeln, kein Aufschaukeln, usw. Es sind bereits einige (unnötige) Tuningteile verbaut.
Momentan gehe ich davon aus, daß die AR6335 einige Eingriffe braucht, um den Heli perfekt auf 3-Blatt abzustimmen. Wissen tue ich das im Moment allerdings noch nicht.
Der am Montag bestellte Kopf kam heute an. Die begefügte Anleitung bezieht sich in erster Linie auf die Montage und geht auf Einstellungen der AR6335 Einheit praktisch nicht ein. Man könnte dies auch so interpretieren, daß keine ßnderungen notwendig seien.
Zwei kleine Hinweise fand ich dennoch:
1. 36 mm Heckblätter werden empfohlen - diese fand ich leider noch nicht im dt. Handel
2. Gyroempfindlichkeit 80%
Die 36er Heckblätter hätte man auch gleich beilegen können. Und wo wir grad dabei sind, ein passender Blatt Caddy wäre auch nicht schlecht.

Der erste Eindruck aller Teile ist sehr gut. Sauber gefräst und passgenau.
Heute Abend möchte ich mit dem Umbau beginnen.

eingekauft 

Kommentar