nö, kann ja jeder das Aluheck von HH kaufen. Es ist das vom 450. Zudem gibts noch eines von Rakonheli. Und eins von Microheli, und eines von Lynx. Sind Alle gut! Ich hab das von HH im Einsatz, und das von Lynx am zweiten 360cfx. Stefan hat das von Lynx, ich hatte das auch schon in der Hand.
Blade 360 CFX
Einklappen
X
-
AW: Blade 360 CFX
nö, kann ja jeder das Aluheck von HH kaufen. Es ist das vom 450. Zudem gibts noch eines von Rakonheli. Und eins von Microheli, und eines von Lynx. Sind Alle gut! Ich hab das von HH im Einsatz, und das von Lynx am zweiten 360cfx. Stefan hat das von Lynx, ich hatte das auch schon in der Hand.
-
Das Teil von Microheli ist auf der Webseite von Microheli bestellbar.
Aluminum Tail Gear Case - BLADE 270 CFX - Aluminum Tail Gear Case - BLADE 270 CFX - The design of the Aluminum Tail Gear Case was to optimize for rigidity, stability, durability & overall Tail performance of the Blade 270 CFX helicopter.Aluminum Tail
Ich hab meines direkt dort bestellt. Kommt aus Thailand, vom Werk. Lieferzeit 10 Tage.
Ansonsten findet man die Teile oft gebraucht in gutem Zustand.
Das Lynx- Heckgetriebegehäuse war auf einem gebrauchte erworbenen 360er. Es machte einen sehr guten Eindruck, und verrichtet inzwischen seinen Dienst in Stefans Scale AS350 mit Balde Trio 360cfx Mechanik.Zuletzt geändert von TheFox; 17.04.2020, 15:54.
Kommentar
-
Beim Schweighofer gibts das auch noch.
freakware hat auch noch etwas.
Ich denke, daß ich auch so ein Heck kaufen möchte; gerade wenn es rar wird.
Sind die Teile von freaware zu empfehlen?Zuletzt geändert von uboot; 17.04.2020, 16:36.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Die Blatthalter vom Heck haben noch einige Shops.
Bei Gehäuse sieht es eher schlecht aus.
Bzw. Gibt es das von HH auch noch in verschiedenen Shops. Die anderen Marken eher nicht.
Ich hab mir gestern Mal die Mühe gemacht und alles zusammen gesucht für ein Heck komplett aus Alu.
Alu Heck Blatthalter BLH1670A
Schiebehülse BLH 1668A
Gehäuse BLH 1663A
Rotorwelle BLH 1665A
Umlenkhebel BLH 1667A
Alles von HHZuletzt geändert von Joh; 17.04.2020, 17:04.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
So, dann habe ich kurzerhand ein Aluheck bei freakware bestellt.
Das lege ich hin, bis das Heck Schwierigkeiten macht oder ich Lust auf den Umbau habe.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Wie geht Dein Trio 360? Bist Du zufrieden? Du hast ja so einige Helis und FBL zum Vergleich, da wäre Dein Urteil schon sehr interessant.Das lege ich hin, bis das Heck Schwierigkeiten macht oder ich Lust auf den Umbau habe.
Kommentar
-
Ich möchte das erst etwas mundgerecht aufbereiten, damit andere etwas davon haben, aber das dauert noch; deßwegen bitte ich noch um etwas Geduld - ich habe es nicht vergessen.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenWie geht Dein Trio 360? Bist Du zufrieden? Du hast ja so einige Helis und FBL zum Vergleich, da wäre Dein Urteil schon sehr interessant.
Das Problem ist: was für den Einen klasse ist, kann für Andere nicht ausreichend oder unbrauchbar sein. Ich werde versuchen, nur Fakten zu schreiben und die Ballance zwischen oberflächlichem Geschwurbel und Detailverlorenheit zu halten.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Heute mal die Blatthalter demontiert. Direkt mal eine Schraube gebrochen. Nun ist die halbe Schraube im Heck Zentralstück. Also ein neues....
Ich glaube da war der Vorbesitzer schonmal am Werk. Musste keine Kraft aufwenden. Die Schraube ist bei kleinster Drehung gebrochen. Sehr ärgerlich.Angehängte DateienLogo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Die Schrauben sind oft "geklebt", also mit Schraubensicherung gesichert. Wenn's eine Hochfeste war, bekommt man das nur durch erhitzen auf. Dabei sind dann die Kunststoffteile natürlich hinüber. Auch ein Vorteil beim Alu-Blatthalter.
Kommentar
-
Bei welchem der Ersatzteilsets ist eigentlich dieser kleine Ring dabei ?
Die Nummerierung der Ersatzteile ist ja auch fürn A....
Da stimmt ja die Hälfte nicht.Angehängte DateienLogo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar

Kommentar