Allerdings hat sich ja mittlerweile rausgestellt, dass die Drehrichtung der Servos umgedreht werden muss. Solange es dazu keine Einstellung im Setup gibt, muss der Motor und die Potis umgelötet werden.
Allerdings hat sich ja mittlerweile rausgestellt, dass die Drehrichtung der Servos umgedreht werden muss. Solange es dazu keine Einstellung im Setup gibt, muss der Motor und die Potis umgelötet werden.
ähm.... da sind aber doch plastik zahnräder drin ?
Nach meiner gestrigen Bastelei vermute ich stark, dass das passen wird.
Gleichwertige Alternativen wären dann das Ersatzritzel des Arrow und des TREX 150. Sind identisch.
Hallo zusammen,
Gerade getestet:
die Getriebe vom REX 150 passen 100% in die Nanolite 2060!
Somit passen auch die Upgrade-Getriebe aus Metall vom TREX 150.
Ich habe gerade ein Getriebe der Blue Arrow D04020MG (Helinerds) ausprobiert. Passt leider nicht. Die Achse des Hauptzahnrads ist zu lang und leider fest verpresst. Somit fallen dann wohl auch die D05010MG aus, die haben laut den Bildern ebenfalls eine längere Achse (der untere Nippel für den Poti muss bündig am unteren Zahnrad sitzen.)
Also dann halt die T-Rex Servogetrieb.
Werde morgen aber noch die Getriebe der Lynx DS-883 testen. Dort ist der untere Nippel für das Poti ebenfalls bündig. Ausserdem ist gleich ein Kugellager enthalten. Die Original Servos haben dort nur ein Gleitlager.
Danke Dir!
Habe mir (zwar widerwillig) mal 3 Stück bestellt.
Hoffe dennoch, dass wir bald eine MG Lösung gefunden haben.
Die MG vom Rex 150 scheint es ja nur bei HK in China zu geben. Keine gute Alternative, falls da mal eins hingeht. Oder man bestellt gleich ein paar mehr auf Vorrat...
Hallo. Bei hk gab es man für wenig geld so servo-reverser. Vielleicht gibts die auch bei ebay oder sonstwo. Ist zwar nicht hübsch und zusatzgewicht, aber vielleicht möchte das jemand in kauf nehmen um andere servos zu benutzen? Turnigy Servo Signal Reverser Umkehrer 3V - 12.6V 1.8g Schubumkehrer | eBay
Ich habe gerade ein Getriebe der Blue Arrow D04020MG (Helinerds) ausprobiert. Passt leider nicht. Die Achse des Hauptzahnrads ist zu lang und leider fest verpresst.
Danke für den Test Flo. Allerdings denke ich, dass man den Zapfen abschleifen kann. Dann sollte es eigentlich passen.
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Das Abschleifen des Zapfen bringt nichts, da der Zapfen oben einen Kragen hat. Was geht, wäre die Welle etwas runterzuschleifen. Dann kommt aber das zweite Problem zu tragen (hatte ich gestern vergessen):
Das Gleitlager sitzt viel! zu stramm. Das MG Getriebe ist wohl für Kugellager ausgelegt und die Passung deshalb etwas strammer. Das Getriebe vom Lynx DS-883 hätte gleich ein Kugellager dabei, hoffe das kommt bald an, dann teste ich das.
Passt einwandfrei, einzig die Achse für den Potinippel muss um 3/10mm mit einer Feile gekürzt werden, bis sich der Nippel bündig zum Zahnrad aufschieben lässt. Eine Sache von 3 Minuten.
Sehr schön ist auch das Lager, statt dem Original Gleitlager. Deshalb werde ich auch noch die anderen auf die Lynx und nicht auf die T-Rex 150 Getriebe umbauen.
Das Servo läuft einwandfrei und lässt sich auch von Hand noch gut und gleichmässig bewegen.
Schraube für den Servohebel braucht es eine neue, die liegt dem Getriebe leider nicht bei.
Bin den 180 CFX gestern geflogen, 2 Kunststoffgetriebe und einmal das oben genante MG Getriebe. Funktioniert einwandfrei, kein Unterschied festzustellen.
Hatte natürlich auch gleich wieder einen Crash
Servogetriebe sind dieses mal aber noch alle heil (vermutlich auch wegen der Lynx Servosaver)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar