180CFX Alternative Servos mit Metallgetriebe
Einklappen
X
-
AW: 180CFX Alternative Servos mit Metallgetriebe
Und wie löst Du das mit den anderen Steckern?Zitat von stern-fan Beitrag anzeigenIch habe die Servos gerade bei den Helinerds bestellt und schaue mal wie die passen. Rein von den Maßen sollte das proma gehen.
Alle anderen sind größer.
Grüße
RolfBlade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Da wird gecrimpt und nicht gelötet.Zitat von A6er Beitrag anzeigenUnd wie löst Du das mit den anderen Steckern?
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Hi,Zitat von A6er Beitrag anzeigenUnd die passen ganz sicher?
gaaaaanz sicher ist nix.
Auf HF steht, dass sie passen.
Sie sehen gleich aus wie die original Getriebe (original unten):

Und wenn sie nicht passen, ... hab ich ca. 7 - 8 Euro verschissen, was solls... (wobei, stimmt gar net, hab Walkera Servos daheim, in die sie passen sollten).
Garantie dafür übernehm ich natürlich keine.
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Stecker abschneiden und die originalen anlöten.Und wie löst Du das mit den anderen Steckern?[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
OK. Das sollte ich auch noch hinbekommen.Zitat von stern-fan Beitrag anzeigenStecker abschneiden und die originalen anlöten.Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Hi,Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigenIch bin kein Experte, aber für mich sehen die beiden Getriebe doch (deutlich) unterschiedlich aus, oder?!?
VG
Hendrik
ich hab das Bild vom falschen (Horizon) Getriebe gepostet. Hier das richtige:

Und das Walkera:

Das Originalgetriebe kostet in den USA US$ 3.99, bei uns € 4.99 - auch nicht witzig.
Gruß,
Walter
Kommentar
-
BTW:
Der König hat für den 150er Rex Metallgetriebe für die Swashservos rausgebracht: Metal Gear Set for T-Rex 150 cyclic servos - kommt womöglich für die 180er Servos auch.
Womöglich passen sogar von denen hier D05010MG Replacement Servo Gear Set ein paar Zahnräder in die 180er Servos, wäre perfekt. Hab ich schon vor vielen Wochen bei HK bestellt, allerdings als Backorder. Hoffe, die kommen irgendwann mal (in Stock), dann sehen wir weiter.
Gruß,
Walter
Kommentar
-
bei uns kost auch ein liter sprit wat bei den fast 4 kosten.... DEUTSCHELANDEZitat von donaldsneffe Beitrag anzeigenUS$ 3.99, bei uns € 4.99 - auch nicht witzig
Kommentar
-
Flowmo
Ich habe hier die genauen Maße der Helinerds Sevos gefunden und gerade mit der Schieblehre die original Servos vermessen. Ergebnis: die Gehäuse sind exakt gleich, alle Maße passen. Auch wenn die Gehäuse anders eingefärbt sind, sind die Meiner Meinung nach aus der gleichen Form.
0.80kg.cm 0.09sec/60°@4.8V 4.9g
Somit könnten auch die Ersatzgetriebe für die Blue Arrow D04020MG in die Original Servos passen.
@Dominik: habt Ihr Ersatzgetriebe auf Lager?
Kommentar
-
B0tt0mline
Das wäre ja coolZitat von Flowmo Beitrag anzeigenIch habe hier die genauen Maße der Helinerds Sevos gefunden und gerade mit der Schieblehre die original Servos vermessen. Ergebnis: die Gehäuse sind exakt gleich, alle Maße passen. Auch wenn die Gehäuse anders eingefärbt sind, sind die Meiner Meinung nach aus der gleichen Form.
0.80kg.cm 0.09sec/60°@4.8V 4.9g
Somit könnten auch die Ersatzgetriebe für die Blue Arrow D04020MG in die Original Servos passen.
@Dominik: habt Ihr Ersatzgetriebe auf Lager?
Gib es zu der Thematik schon ein Update?
Kommentar
-
Flowmo
Ich weiss nur dass die Helinerds keine Ersatzgetriebe auf Lager haben aber gerade beim Hersteller anfragen. Ich helfe mir so lange mit den Getrieben der Walkera Servos aus.
War eigentlich kurz davor die Kompletten Servos von den Helinerds zu bestellen, aber auch MG Getriebe können kaputt gehen und ohne Ersatzgetriebe wird das dann ein teurer Spaß.
Kommentar
-
Flowmo
Das Heckservo ds-883 von Lynx, scheint auch mindestens ähnlich zu sein, hier das Getriebe:
LX9002 - DS-883 Servo Gear Spare Bag Set [Blade 130X TUNING]
...Zuletzt geändert von Gast; 06.11.2014, 13:46.
Kommentar

Kommentar