Na ich er hat andere servos vorliegen???
180CFX Alternative Servos mit Metallgetriebe
Einklappen
X
-
vorlautboy -
AW: 180CFX Alternative Servos mit Metallgetriebe
Mittlerweile ist ja etwas Zeit ins Land gegangen. Hat jemand Austausch-Metallgetriebe verbaut (MH, Lynx, etc) und wie haben sich die Servosaver von Lynx bewährt ?Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport
Kommentar
-
Habe Lynx Getriebe drin und die Servo-Saver zusätzlich (waren beim Set dabei), seit dem keine Probleme, außer dass es lästig ist, die Servo-Arme im Falle eines Falles wieder in die richtige Stellung zu bringen, musst hat trotzdem schrauben, um dranzukommen (hatte ich 2x), den Getrieben ist aber nichts passiert.
Kommentar
-
sae777
Hallo zusammen
Ich habe mit grosser Freude dem Blade 180 cfx folgenden Servos spendiert:¨
D04180MG Taumelscheibenservo Blue Arrow 180 CFX!!!!
Gehen super!!! und im 3er Pack kosten sie nur 60.- CHF bei Helistyle.ch
Liebe Grüsse
sae777
Kommentar
-
vorlautboy
Hab die rakonheli getriebe drin... Wegen dem kleinen ritzel aus messing ... Dafür muss man seine servohebel selbst schlitzen... Da hier keine zusätzlich mitkommen... Funktionieren seit knapp 30 flügen unauffällig... Und die servosaver-mod funktioniert auch damit sehr gut...Zitat von hubmod Beitrag anzeigenMittlerweile ist ja etwas Zeit ins Land gegangen. Hat jemand Austausch-Metallgetriebe verbaut (MH, Lynx, etc) und wie haben sich die Servosaver von Lynx bewährt ?
...
Kommentar
-
Eloya
Habe die Lynx Metallgetriebe OHNE Servo Saver. Und zwei Missgeschicke einwandfrei überlebt. Bin aber auch recht fix mit TH.
Kommentar
-
Um das Servo ist der durchsichtige Plastikschlauch. Den habe ich beim ßffnen des Servos blöderweise aufgeschnitten. Ich fixiere den Servo jetzt mit Klebeband. Hat jemand eine bessere Idee?
Kommentar
-
Naja, Schrumpfschlauch! Musst halt erstmal über 'n vergleichbares Objekt schrumpfen. Damit sich das Servogehäuse nicht verzieht wenn Du es direkt da drauf schrumpfst. Aber da man ja im Normalfall nicht ständig an das Servoinnere muss ist doch Tape auch o.K., finde ich.
Gruß SilvioZuletzt geändert von Beretta; 17.03.2015, 20:01.
Kommentar
-
Brauche auch einen neuen Servo bzw Getriebe.
Würde das hier nehmen( darf ich Links einfügen?):
Lynx Servogetriebe Set 1 Str T-REX 150 und Blade 180CFX - modell-hubschrauber.at
Das passt so wie es ist rein, ohne etwas mit dem Dremel zu bearbeiten müssen oder?
Grüße
Kommentar
-
Ja, darf man
.
Die Getriebe passen, ggf. musst du an der Achse für den Poti etwas abschleifen, so war es zumindest bei mir bei allen drei Getrieben. Ist aber ne Sache von 2 Minuten.
Mach vorher ein Foto, das ist recht fummelig bei den kleinen Getrieben.
Ich hab mir jetzt BlueArrow-Servos gekauft (D04018 MG), nachdem ein Original irgendwie immer verzögert lief und ein zweites elektrisch abgeraucht ist, nachdem ich es bei einem Test verklemmt hatte, ohne es schnell genug zu merken. Die machen erst mal einen besseren Eindruck als die Originalen.
Kommentar
-
Kann mir jemand über Erfahrungen mit den Blue Arrows 180cfx Edition mit Metallgetriebe berichten? Für das Geld überlege ich gerade die Servos einfach komplett zu tauschen, statt auf Metallgetriebe in den Standard Servos umzurüsten. Danke.[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
Ich habe mir die auch "gegönnt", nachdem 2 Servos einen weg hatten, obwohl ich dafür schon Lynx-Getriebe hatte. Sie passen einwandfrei und machen einen sehr soliden Eindruck, ich hab das Gefühl, die sind etwas kräftiger als die Originalen. Es liegen Unmengen Servohörner in den verschiedensten Ausführungen dabei, ich hab aber die Originalen wieder drauf gemacht, man muss beim Nickservo sehr aufpassen, dass dieses in allen Positionen frei läuft. Das funktioniert nicht mit allen Hörnern, auch die Lynx-Saver-Hörner sind für Nick eigentlich zu lang (oder man ist sehr nah am Loch mit dem Dremel, so richtig traue ich dem verbleibenden "Fleisch" dann nicht.
Kommentar
-
Toll, danke für die ausführliche Antwort. Bei mir ist heute beim Einstellen ein Servo kaputt gegangen. Da muss man ja direkt dankbar sein, daß dies nicht im Flug passiert ist. Trotzdem das ungute Gefühl bleibt, dann werde ich auch auf die Servos wechseln.[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar

Kommentar