So hab mein Dreiblattkopf wieder demontiert, hat mich nicht überzeugt ausser optisch.
Ich hatte den Eindruck weniger Schub zu haben. Die Servos gehen auch schneller flöten.
Hat einer von euch ein Tip wo man zur Zeit überhaupt Servos mit Metallgetriebe bekommt?
Ich hatte bis jetzt immer die vom Nerd aber die gehen selbst mit Servo saver ständig kaputt, Selbst ohne Boden Kontakt.
Nee, sind in etwa alle gleich groß, aber unterschiedlich schwer. Wenn ich mich recht erinnere, basieren die teuren Lynx-Tuning-Servos für den 180CFX auf den Blue Arrows D05xx, fürs FBL des 180 mussten diese aber reversiert werden. Mittlerweile gibt es aber auch spezielle Servos für den 180CFX direkt von Blue Arrow: D05180
Die D03er-Serie ist AFAIK eher für 1S (V120D02) oder 2S (130X) vorgesehen. Keine Ahnung, ob die genug Kraft für die brachiale Gewalt eines 3S-180CFX in jeder Lage entwickeln. Servo-Vergleich 1, Servo-Vergleich 2
Zuletzt geändert von jumphigh; 16.05.2017, 21:12.
Beim King finde ich nur die D05010MG, die müssten also passen muß man nur umlöten oder?
Was verstehst du unter "umlöten"? Die Kabel (haben IMHO Adapter für 1,25 und 1,5mm dabei) oder das Poti zwecks Reversierung? Da das FBL des 180 nicht programmierbar ist, kann man die Servo-Laufrichtung nur direkt in Hardware ändern. Bei den normalen D05010 ist das AFAIK bei allen drei TS-Servos nötig. Allerdings finden sich in Beschreibungen zu den Blue Arrows auch Erwähnungen von Umprogrammierung des Servos mittels USB-Adapter. Zumindest bei den D05180 sollte das gehen.
Die D03018MG gibt es bei BG in zwei Versionen. Normale Laufrichtung für den V120D02S und umgekehrt für Blade 130X. Nun ja, wenn du nicht zu rasant fliegst, sollten auch die D030 auf dem 180CFX mitspielen. Damit könnte man sich also das Umlöten ersparen. Eigentlich sollten es aber auch die D05010 in beiden Versionen geben... wurde wohl durch die D05180 ersetzt. Aktuell führt das HK-EU-Warenhaus die D05010MG für $7,90, in den Bewertungen wird das Umlöten von Poti und Motor bestätigt. Ersatzgetriebe gibt es auch. Bei BG gibt es sie auch, allerdings nur für $12,99. Auch die D03018MG Reverse wären für $11,99 bei BG lieferbar.
Zuletzt geändert von jumphigh; 17.05.2017, 22:56.
Ist euch schon mal während des Fluges das Heckrohr am 180er gebrochen?
Das Rohr bricht genau an der Stelle wo die Heckmechanik montiert ist.
Das ganze ist einen Freund von mir innerhalb 5 Flüge 2 mal passiert. Er fliegt ganz normal Rundflug damit und plötzlich steht das Heck etwas schief. Dann schnell noch landen und schon ist es passiert, es ist ganz ab. Wir wissen momentan nicht woran das liegen könnte. Hatte sies schon mal jemand?
Hey!
Es kann passieren, das der Stift, mit welchem die Plastikkreutzkupplung auf der Heckwelle fixiert ist zu einer Seite rauswandert und dann das Heckrohr von innen anfräst.
Gruß Silvio
musste meinem 180er eine neue Blattlagerwelle spendieren. Die alte war nach Crash nicht mehr gerade.
Habe nach dem zusammenschrauben festgestellt das die Blatthalter doch relativ schwergängig sind. Ist das richtig so? Ziehe ich an den Blatthaltern, lassen sie sich leichter bewegen. Die Lager an sich, laufen leichtgängig.
Ja das ist schon richtig so. Durch die Fliehkraft der Rotorblätter werden ja die Blatthalter auseinander gezogen und damit laufen sie im Flug schön leichtgängig.
Kann es sein, dass der 180 CFX fast überall ausverkauft ist?
Wenn ja, warum....zu viel Probleme?
Ich wollte mir jetzt auch einen holen, hab aber nur einen beim ßstereichshop gefunden.
In Deutschland entweder ausverkauft, oder im Zulauf.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar