Blade 180 CFX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Letsgo
    Senior Member
    • 09.02.2015
    • 2522
    • Oliver

AW: Blade 180 CFX

Crashresistent ist er. Hab meinen damals auch manchmal mehrmals am Tag ins hohe Gras fallen lassen. (immer rechtzeitig TH) und bin meistens direkt danach weiter geflogen

Kommentar

• jere10
      jere10

Hallo liebe Community das hier ist mein erster Forum Beitrag Hab bisher immer nur mitgelesen doch nun habe ich eine konkrete frage :

Ich hab seit kurzem einen gebrauchten sehr günstigen Blade 180 cfx gekauft. Die Freude war sehr gross da es hies das zwischen dem 130x und dem 180 cfx grosse verbesserungen zu sehen sind. Nun zu meinem 'kleinem' Problem wie schon auch viele andere dass das Heck bei voll Pitch (um ehrlich zu sein auch schon bei kleinen Pitch stössen) an extrem zu wackeln... Danach hab ich bemerkt dass das Heck leicht schräg stand, also hab ich das ganze heck abgebaut und das heckrohr mit tesa 'aufgerüstet ' und mit kabel binden befestigt. Also mechanisch ist nun alles bestens nur hat das schwamige wackeln leider nicht aufgehört, also hab ich mal die drehzahl erhöht doch immernoch das gleiche. Nun hab ich gelesen das man die Heckrotor D einstellung auf ungefähr 85 runterschrauben kann mit dem advanced settings. nun zur eigentlichen frage wie mach ich das mit der dx6i? habs versucht die anleitung mehrmals gelesen doch wied nicht schlau draus... hoffe jemand kann mit helfen

Grüsse

Kommentar

• jere10
        jere10

*push* hoffe das ist erlaubt

Kommentar

• manu.munich
          Member
          • 05.05.2010
          • 847
          • Manu
          • 85646 Anzing

Zuckt das Heck auch im Schweben? Dann liegt es höchstwahrscheinlich am fehlenden Software Update.

Andernfalls tippe ich eher auf ein mechanisches Problem. Wo hast denn die Kabelbinder hin gemacht? Hört sich ungewöhnlich an...
          [FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]

Kommentar

• soundmaster
            Senior Member
            • 29.07.2012
            • 3784
            • Otis

@jere10: Musst den Gyro Wert an der Funke hochfahren. Bei wie viel bist du jetzt?

Und sowieso das Heck auf Leichtgängigkeit überprüfen.

Kommentar

• jere10
              jere10

@soundmSter Gyrowert hab ich den Normalen drin... auf wieviel soll ich den stellen?

@Manu.munichbeim schweben ist er relativ ruhig.. hab das teil heute auf den rücken gedreht... schrecklich wie das ruckelt

Kommentar

• soundmaster
                Senior Member
                • 29.07.2012
                • 3784
                • Otis

Zitat von jere10 Beitrag anzeigen
                @soundmSter Gyrowert hab ich den Normalen drin... auf wieviel soll ich den stellen?

@Manu.munichbeim schweben ist er relativ ruhig.. hab das teil heute auf den rücken gedreht... schrecklich wie das ruckelt
                Was heisst normal?

In der Anleitung steht ja für die DX6i 50% was Unsinn ist.

75% ist "normal"

Ich bin bei 85% gelandet wobei das wiederrum jeder für sich erfliegen muss.

Kommentar

• jere10
                  jere10

@soundmaster ja habs wie in der Anleitung gemacht werde es sobald wie möglich mit 75 % testen danke

aber denkt ihr ist es nicht nötig die einstellungen der advanced sertings vorzunehmmen?

Kommentar

• manu.munich
                    Member
                    • 05.05.2010
                    • 847
                    • Manu
                    • 85646 Anzing

Gyro mal auf 75. Alles mechanisch überprüfe,sollte wie geschrieben leichtgängig sein. Wenn das alles passt sehen wir weiter. Könnte auch an vermurksten PID Werten liegen, da du denn ja gebraucht gekauft hast.
                    [FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]

Kommentar

• jere10
                      jere10

Also von hand lassen sich die hauptrotorblätter und das heck beim 130x viel leiter drehen als bei meinem 180 cfx... weiss aber nicht ob das was auf sich hat... an den lynx 3D Rotorblätter bestimmt auch nicht oder?

Kommentar

• soundmaster
                        Senior Member
                        • 29.07.2012
                        • 3784
                        • Otis

Zitat von jere10 Beitrag anzeigen
                        @soundmaster ja habs wie in der Anleitung gemacht werde es sobald wie möglich mit 75 % testen danke

aber denkt ihr ist es nicht nötig die einstellungen der advanced sertings vorzunehmmen?
                        mit 50% gyro ist es klar das das Heck pendelt.

und nein du musst nix an den PID werten ändern.

Kommentar

• jere10
                          jere10

Bevor ich auf die wiese bin hab ich das heck nochmals auseinander gebaut und gesehen die sogenannte Torque Tube eiert ein wenig... doch schnell schnell alles zusammengebaut und mit 75 % giro hält das heck tatsächlich! Danke euch...

nun will werde ich mir eine nachbestellen... gibt es irgendwelche besser Starrantriebswellen als die originalen?

Kommentar

• Upsidedown
                            Member
                            • 03.01.2016
                            • 286
                            • Lucas

Es gibt User, die schwören auf TTs mit Rutschkupplung (z.B. von Lynx), offenbar macht es den kleinen dann weniger empfindlicher, falls das Heck mal blockiert.

Ich persönlich habe die Stock TT drin, sie ist ja super schnell gewechselt und im Doppelpack nicht so teuer (habe erst eine benötigt). In finde es gut, dass es eine definierte Sollbruchstelle gibt, die in den meisten Fällen Schlimmeres verhindert. Ein instabiles Heck hatte ich deswegen noch nie.

Kannst nach meiner Ansicht ganz nach persönlicher Präferenz aussuchen...
                            Zuletzt geändert von Upsidedown; 07.06.2016, 22:27.
                            Nano CPS, 180 CFX, 270 CFX, T-Rex 550, Nano QX 3D, DX6, DX9

Kommentar

• manu.munich
                              Member
                              • 05.05.2010
                              • 847
                              • Manu
                              • 85646 Anzing

Bin gerade im Urlaub und habe Zeit gefunden mich mal mit den PID Einstellungen speziell vom Heck zu beschäftigen. Ich war nie wirklich zufrieden, weil speziell bei Tictocs (egal ob Elevation oder Aileron) das Heck gewackelt hat. Nach einigen Lipos (war da vorher ziemlich unbedarft) habe ich es richtig gut hinbekommen. Das Heck steht bombing und durch die verbesserten PIDs am Hauptrotor fliegt die keine Kiste um Klassen besser. Hat sich richtig gelohnt, auch wenn der Weg dorthin lang war. Bin happy damit, vielleicht schaffe ich die Tage mal ein kleines Video hier am Strand zu machen.

Kommentar

• jumphigh
                                Senior Member
                                • 16.12.2009
                                • 4248
                                • Andreas
                                • Allstedt

Und welche Werte sind es bei dir nun? Könnten ja so manch anderem auch Anhaltspunkte liefern.
                                Grüße von Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X