Blade 180 CFX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • finebel
    Member
    • 16.11.2015
    • 373
    • Finn
    • Flensburg und Umgebung

AW: Blade 180 CFX

Ok, danke für die schnellen Antworten.
    Hatte heute morgen leider auf dem Rücken einen Motorabsteller
    Naja, im Augenblick sieht es so aus, als ob nur die Blw einen abgekommen hat!
    Kann das sein? Der Hubschrauber hatte gerade keine Geschwindigkeit drauf, stand auf der Stelle.

Kommentar

• soundmaster
      Senior Member
      • 29.07.2012
      • 3784
      • Otis

Mach ein Rotorblatt ab, steck den Inbus in die Blattlagerwelle und drehe sie. Wenn das Rotorblatt auf der anderen Seite eiert ist sie krumm.

Kommentar

• finebel
        Member
        • 16.11.2015
        • 373
        • Finn
        • Flensburg und Umgebung

So, die Blatlagerwelle war krum! Wenn das alles war geht es ja einigermaßen,
        "Erstflug" steht noch aus.

Kommentar

• finebel
          Member
          • 16.11.2015
          • 373
          • Finn
          • Flensburg und Umgebung

Kann ich eigentlich auch die Kabel vom Regler zum Motor direkt verlöten? Also ohne Stecker.

Kommentar

• soundmaster
            Senior Member
            • 29.07.2012
            • 3784
            • Otis

Zitat von finebel Beitrag anzeigen
            Kann ich eigentlich auch die Kabel vom Regler zum Motor direkt verlöten? Also ohne Stecker.
            Prinzipiell ja.

Kommentar

• tornado
              Member
              • 03.03.2016
              • 60
              • Axel

Erfolgsmeldung:
              Nach Beherzigung diverser ( fast aller ) Ratschläge, habe ich heute erfolgreich 4 Akkuladungen Rundflug absolviert.
              Die Anspannung ließ von Flug zu Flug merklich nach

So, jetzt werde ich mit meinem gesamten Outdoor-Helipark den Garten unsicher machen.

So nebenbei habe ich alle JST- Verbindungen durch XT30 ersetzt, hatte ja bei dem Regenwetter genug Zeit.
              Zuletzt geändert von tornado; 22.05.2016, 14:58.
              [FONT="Courier New"] mCPX, SR, 400 3D, DX6i; NANO CPS, 120S, AH64, 230S, 180CFX, 350QX2, DX9 BE; V977[/FONT]

Kommentar

• finebel
                Member
                • 16.11.2015
                • 373
                • Finn
                • Flensburg und Umgebung

So, habe leider mal wieder ein Problem mit meinem 180er
                Heute ist mir im Flug das Heckrotorgehäuse "abgefallen". Natürlich hing es noch an der Servoanlenkung. Ich habe es aber kommen sehen und könnte noch rechtzeitig landen!
                Leider ist bei einem zweiten Versuch wieder genau das selbe passiert! Was kann das sein?
                Ist das Heckrotorgehäuse eigentlich auch auf dem Heckrohr festgeklebt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Kommentar

• Letsgo
                  Senior Member
                  • 09.02.2015
                  • 2522
                  • Oliver

da ist nur die mikrige Schraube, die auch die Finne hält. ich würd aufjedenfall einen Streifen Tesa aufs Heckrohr machen, dann die Schraube ran und eventuell noch einen Kabelbinder rum.

Wenn du eine passende leicht breitere Schraube hast geht auch, nur wird das Loch dann meist grösser und die Probleme kommen wieder. Tesa und Kabelbinder halten das aber eigentlich gut zusammen.

Kommentar

• Campi3
                    Senior Member
                    • 04.05.2011
                    • 5082
                    • Mario
                    • Paderborn/Borchen

Kann mir bitte jemand erklären wie man nun mit der DX8 in das Menü für de Gain Werte kommt ?

Ich habe es nach Anleitung versucht: Sender Gas unten und den Sender dann einschalten. Heli dann mit dem Akku verbinden und nach erfolgreicher Initialisierung die beiden Knüppel in die untere rechte Ecke bewegt und gehalten. Dann den Bind Knopf ebenfalls drücken und halten und warten das sich die Servos bewegen................. Ich habe es ein paar mal versucht, bei mir bewegt sich da kein Servo.

Bin ich evtl doch zu blöd ?

Kommentar

• Letsgo
                      Senior Member
                      • 09.02.2015
                      • 2522
                      • Oliver

Aux 2 reversed?

Kommentar

• Campi3
                        Senior Member
                        • 04.05.2011
                        • 5082
                        • Mario
                        • Paderborn/Borchen

Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen

Aux 2 reversed?

Jo so geht es dann, lesen sollte man dann doch mal richtig
                        Zuletzt geändert von Campi3; 27.05.2016, 18:22.

Kommentar

• Campi3
                          Senior Member
                          • 04.05.2011
                          • 5082
                          • Mario
                          • Paderborn/Borchen

Ich gebe auf, er piept und macht nichts. Ich sehe das Flight Log Menü und kann nichts auswählen.

Ich bin dann mal mit meinem Airwolf auf dem Feld.

Kommentar

• Upsidedown
                            Member
                            • 03.01.2016
                            • 286
                            • Lucas

Geschätzte 180er Freunde,

mein 180er hat jetzt so um die 100 Flüge drauf und fliegt alles in allem echt immer noch sehr gut. Habe ein paar wenige Mods wie Lynx Swashplate und Metallgetriebe, außerdem fliege ich gerade oben und hinten die Plastikblätter von Microheli, sonst alles Stock.

Heute hat er das erste Mal leicht gewobbelt (leichtes schnelles Schwingen auf Nick). Habe mir daher gerade die Advanced Settings durchgelesen, werde aber nicht so ganz schlau, was und ob ich da was anpassen soll. Könnten einfach auch die heutigen höheren Temps bei uns gewesen sein, steht ja auch drin, dass hohe Temperaturen eine Anpassung erfordern können.

Wie macht Ihr das im Falle von Wobbeln? Sollte man auch mechanisch etwas machen oder nur im Advanced Menü oder einfach mal abwarten? Sieht zwar nicht gerade perfekt aus, tritt aber nicht immer auf und wenn, dann hatte es eigentlich bislang sonst keine negativen Auswirkungen beim Fliegen...

EDIT: Im 300er CFX Threat lese ich gerade, dass es auch von den Dämpfern kommen könnte...?
                            Zuletzt geändert von Upsidedown; 27.05.2016, 21:27.
                            Nano CPS, 180 CFX, 270 CFX, T-Rex 550, Nano QX 3D, DX6, DX9

Kommentar

• finebel
                              Member
                              • 16.11.2015
                              • 373
                              • Finn
                              • Flensburg und Umgebung

So, bei mir war das Heckrohr im Heckrotorgehäuse abgebrochen (ich hatte aber keinen Crash oder ähnliches)!
                              Heute dann neues Heckrohr mit neuem Heckrotorgehäuse montiert. Leider fängt beim Hochdrehen der Helikopter jetzt unkontrolliert an sich zu drehen. Es sieht so aus als ob das Heckservo jetzt unter Last nicht mehr Reichtig funktioniert. Sprich es geht dann immer bis zum Anschlag. Dementsprechend schnell dreht siche der Heli dann auch immer!
                              Kann das Heckservo jetzt schon kaputt sein?

Kommentar

• Campi3
                                Senior Member
                                • 04.05.2011
                                • 5082
                                • Mario
                                • Paderborn/Borchen

Nachdem nun mein 180CFX kein Mucks mehr von sich geben wollte ( bis auf dieses gepiepe ab und an ) war ich ja draußen mit dem Airwolf. In der Zeit hatte der 180CFX wohl genügend Zeit sich selber wieder zu berappeln Jetzt läuft er wieder ganz normal und ich könnte erneut versuchen in diesem Prog. Menü etwas einzustellen.

Ich habe folegendes Problem mit dem 180er. Wenn ich diesen auf Gier ansteuer und dann ruckartig aufhöre, schwingt mein Heck nach und dreht sich dann wieder ein Stück zurück. Es ist nicht wie bei einem grosen Heli wo das ganze sauber einrastet. Beim fliegen stört das nicht weiter, aber wenn man ihn auf der Stelle mal per Gier korrigieren will siehts einfach ätzend aus wenn er da so hin und her schwingt mit dem Heck.

Jetzt die Frage. Bei welcher der 3 Einstellungen für das Heck Gain bin ich da richtig ?

Kommentar

Lädt...
                                X