I und D, I etwas runter oder D hoch.
Blade 180 CFX
Einklappen
X
-
AW: Blade 180 CFX
Komisch, vor ein paar Tagen hattest du doch einen durch ein Motorabsteller. Vielleicht folgeschaden? Hast du die Anlenkungen für die Heckprops auch richtig montiert? Mach doch mal bitte ein FotoZitat von finebel Beitrag anzeigenSo, bei mir war das Heckrohr im Heckrotorgehäuse abgebrochen (ich hatte aber keinen Crash oder ähnliches)!
Heute dann neues Heckrohr mit neuem Heckrotorgehäuse montiert. Leider fängt beim Hochdrehen der Helikopter jetzt unkontrolliert an sich zu drehen. Es sieht so aus als ob das Heckservo jetzt unter Last nicht mehr Reichtig funktioniert. Sprich es geht dann immer bis zum Anschlag. Dementsprechend schnell dreht siche der Heli dann auch immer!
Kann das Heckservo jetzt schon kaputt sein?GruÃ? Pascal
Kommentar
-
Vielen Dank. Ich habe I etwas runter gedreht ( 85% ) und jetzt stoppt das Heck sauberZitat von jumphigh Beitrag anzeigenI und D, I etwas runter oder D hoch.
Wie sich das ganze später bei Wind bemerkbar machen wird werde ich dann ja sehen. Ich denke aber nicht das sich das negativ auswirken wird, steuern lässt sich das Heck ganz sauber und normal ( nicht schwammig oder so ).
Dann kann der kleine heute mit zum fliegen.
Kommentar
-
Geht doch. Am Anfang habe ich immer Fotos gemacht bevor ich was auseinandergebaut habe und dann hinterher verglichen. War damals eine große HilfeZitat von finebel Beitrag anzeigenIch hatte die Heckbkaltthalter falsch rum montiert!
Erster Test gerade ebend im Zimmer sah vielversprechend aus
GruÃ? Pascal
Kommentar
-
hallo,
ich möchte mir den Blade-180 zum ßben anschaffen und hab die Bestellliste soweit komplett. Bleibt für mich nur noch die Frage offen, ob der Kleine jetzt mit der aktuellen Firmware ausgeliefert wird oder diese nur mit etwa 20€ Mehrkosten für das USB-Interface selbst eingespielt werden muss?
Falls die Frage schon vorher beantwortet worden ist bitte ich um Entschuldigung!
L.G. MichaelIch kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Kommentar
-
Kommt drauf an wie lange der Heli schon beim Händler im Lager liegt. Würde mal nachfragen. Wenn es nur ein paar Wochen sind, müsste die neuste FW drauf sein.
Um 100% ig sicher zu sein hilft nur das auslesen.
Kommentar
-
Hab meinen vor über einem Jahr gekauft und da war auch schon die aktuelle FW oben.Zitat von Michael Hochsteiner Beitrag anzeigenhallo,
ich möchte mir den Blade-180 zum ßben anschaffen und hab die Bestellliste soweit komplett. Bleibt für mich nur noch die Frage offen, ob der Kleine jetzt mit der aktuellen Firmware ausgeliefert wird oder diese nur mit etwa 20€ Mehrkosten für das USB-Interface selbst eingespielt werden muss?
Falls die Frage schon vorher beantwortet worden ist bitte ich um Entschuldigung!
L.G. Michael
Kommentar
-
Kann mir auch kaum vorstellen, daß noch alte unterwegs sind. Da hätte man sonst bestimmt öfter Gemecker gehört.[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
Ich auch nicht.Zitat von manu.munich Beitrag anzeigenKann mir auch kaum vorstellen, daß noch alte unterwegs sind. Da hätte man sonst bestimmt öfter Gemecker gehört.
Kommentar
-
Hi Zusammen,
ich hab mir durch ein doofes Manöver das Getriebe im Heckservo zerlegt. Mechanisch ist das nun wieder repariert.
Aber ich finde keine Option die Endanschläge für das Heckservo einzustellen. ßbersehe ich da was, oder kann ich nur über das Gestänge versuchen es auszumitteln?
Vielen Dank für eure Hilfe
Sebastian
Kommentar
-
Das hast nicht übersehen, das gibt's nicht. Du musst über das Gewinde an der Ablenkung die gesamte Länge einstellen. Die Wege sollten dann dadurch passen.[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
Hallo Leute,
bezüglich Crash-Resistenz hatte ich gestern bei meinem zweiten Crash unfreiwillig sehr gute Erfahrung machen dürfen: Habe ein paar neue Sachen ausprobiert und bin selbstverschuldet mehr oder weniger mit der Nase nach schräg unten in ein halb hohes Kornfeld rein.
Habe es irgendwie noch geschafft, rechtzeitig TH zu ziehen und es ist nach ausgiebiger Prüfung nur (!) die Haube lädiert worden (leider meine schöne GFK von MH). Aber sonst absolut nix: BLW (Stock) gerade, TT (Stock) nicht gebrochen, Servogetriebe (zugegeben Lynx Metall) und Ladegestell (Stock) heil, nicht mal die Blätter haben nennenswert Kratzer bekommen.
Klar hatte ich auch Glück aber es muss nicht immer teuer werden! Und auch der Bauer wird mich deswegen nicht verwünschen...
LG, UpsidedownNano CPS, 180 CFX, 270 CFX, T-Rex 550, Nano QX 3D, DX6, DX9
Kommentar

Kommentar