Blade 180 CFX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BOcnc
    Senior Member
    • 14.06.2010
    • 1139
    • Werner

AW: Blade 180 CFX

Habe auch die DX6i und bei mir nur 25% nicht.
    Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.

Kommentar

• Flowmo
      Flowmo

Seit heute sind viele Ersatzteile bei den Händlern lieferbar.

Kommentar

• -=RAGE=-
        Senior Member
        • 01.04.2009
        • 2857
        • Rupert
        • Osterhofen (DEG)

Sehe gerade mit Freude, daß in einigen Shops schon ein Großteil der Ersatzteile lieferbar sind.
        GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• RC Modellflieger
          RC Modellflieger

Habe bei mir die Werte 100 und 110 angepasst, es ist aber zwischen 75% und 100% immer noch kein Unterschied zu erkennen, was mache ich falsch? Wo muss ich das an der DX9 einstellen, hat da einer einen Screenshot vielleicht? Danke Euch

Kommentar

• freakystylez
            Senior Member
            • 09.08.2011
            • 9332
            • Stefan
            • Mal hier,... mal da... :)

kann mir mal jemand die Dicke der Blattwurzel von haupt- und Heckrotorblätter mal messen?

Danke
            Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• -=RAGE=-
              Senior Member
              • 01.04.2009
              • 2857
              • Rupert
              • Osterhofen (DEG)

Beide 2,55 mm.
              GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• nrisc
                nrisc

Zitat von Flip73 Beitrag anzeigen
                Moin, hat eigentlich nochwer das Problem dass der Hauptrotor angeschubst werden muss damit der Motor auch losdreht und nicht nur piepstöne von sich gibt?

Wenn er dann erstmal läuft ist alles gut, aber das losdrehen klappt irgendwie nicht.
                Leichtgängig ist alles find ich.

Gibts dafür ne Lösung? 180er zurückgeben wird schwierig.
                Hab die Haube von innen getaped und die Servo saver MOD gemacht.
                Nein, mit dx8, throttle servo travel 100-110 und Gasgerade (!) 25% läuft das bei mir problemlos an und alle 3 reglerstufen laufen.
                Wenn du die empfohlene gasgerade 0-25-25-25 benutzt, musst du den stick natürlich erst auf 1/4 hochfahren damit er anläuft... das ist schon klar oder ?

Mit was hast du die servohörner aufgeschnitten ?

Kommentar

• HP0408
                  HP0408

Hab die Haube von innen getaped und die Servo saver MOD gemacht.
                  Was bewirkt eigentlich der saver Mod ? Also wies geht ist mir klar, aber was passiert beim Crash? Rutscht dann der Servohorn durch? Das hieße ja dann, das ich danach neue Servohörner bräuchte, oder passiert durch den Schnitt nichts mit der Verzahnung und ich muß nur das Servohorn neu justieren?
                  Zuletzt geändert von Gast; 06.11.2014, 15:32.

Kommentar

• nrisc
                    nrisc

Nochmal für alle mit drehzahl problemen...der regler reagiert auf throttle-bereiche, bis 50% drehzahl1, bis 99% drehzahl2, über 99% drehzahl 3. Man muss hier nicht unbedingt 25% und 75% nehmen... wenn der regler mit der funke nicht 100% abgestimmt ist dann könnt ihr auch jeden beliebigen wert innerhalb der bereiche benutzen.
                    Ich empfehle erstmal eine gasgerade von 0-100 mit 0pitch zu programmieren und dann mal das ganze throttle spektrum hochzufahren...dann sieht man schon ab wann der regler in etwa anspringt und ob mann mit dem endausschlag hoch genug kommt. Wenn die höchste stufe nicht erkannt wird, dann den servo travel hochsetzen...wenn 110nicht reicht, dann geht weiter hoch, das sollte kein problem sein denke ich...

Wenn aber der motor erst mit anschubsen anläuft, dann passt etwas nicht. Wenn nichts klemmt, dann passen wohl die einstellungen im regler nicht...um das zu ändern braucht man aber einen castle link mit adapter :-(
                    Zuletzt geändert von Gast; 06.11.2014, 15:48.

Kommentar

• glange
                      Senior Member
                      • 01.10.2011
                      • 3180
                      • Gerolf
                      • Bremer Umland

Moin,

hat eigentlich schon jemand mal den GOV-High-Mode im Castle Talon eingestellt?

Dann würde sich das 110/100% bzzw. 25%-lauf nicht-an-Gasgeradeproblem doch relativieren und man könnte stufenlos mit einer Gasgeraden im Sender innerhalb der Flugphasen arbeiten.

Fliege Gov-High im 700er.
                      Beste Grü�e Gerolf
                      Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Siegerländer
                        Siegerländer

Bei dem Servo-Mod einfach mit einem scharfen Messer den Servoarm an der runden Seite komplett einschlitzen.
                        Im falle eines Stoßes auf den Servo rutscht die Verzahnung einfach ein paar Zähne durch anstatt das Servogetriebe zu schrotten.
                        Klappt bei meinem 150er hervorragend und habe ich beim 180er als erstes gemacht

Rüdiger

Kommentar

• Flip73
                          Member
                          • 29.03.2013
                          • 529
                          • Philipp
                          • Wild auf der Wiese um HH

Zitat von nrisc Beitrag anzeigen
                          Wenn aber der motor erst mit anschubsen anläuft, dann passt etwas nicht. Wenn nichts klemmt, dann passen wohl die einstellungen im regler nicht...um das zu ändern braucht man aber einen castle link mit adapter :-(
                          Das wäre ja noch das geringere ßbel, hoffe nicht das der Regler oder Motor einen weg haben.
                          Scheint aber aufgrund der Rückmeldungen nicht so häufig aufzutreten.
                          Ansonsten war meiner ok bzgl. Heckrohr und Heckrotorposition und Spiel.

Dann muss ich mir wohl einen Adpter von dem Mini-Stecker auf normale Servostecker basteln und dann mit dem castle link veruchen den Regler anders einzustellen.

Aber welcher Parameter?
                          Motortiming, start up power?
                          Kein Plan
                          EXO500, KDS550, X50n, L600SX, Rex700N DFC, T8FG

Kommentar

• nrisc
                            nrisc

Das wäre ja noch das geringere ßbel, hoffe nicht das der Regler oder Motor einen weg haben.
                            Scheint aber aufgrund der Rückmeldungen nicht so häufig aufzutreten.
                            Ansonsten war meiner ok bzgl. Heckrohr und Heckrotorposition und Spiel.

Dann muss ich mir wohl einen Adpter von dem Mini-Stecker auf normale Servostecker basteln und dann mit dem castle link veruchen den Regler anders einzustellen.

Aber welcher Parameter?
                            Motortiming, start up power?
                            Kein Plan
                            Beim blheli governor im 130x hatte ich das gleiche problem wenn startup power zu niedrig war...würde ich als erstes versuchen

Kommentar

• Campi3
                              Senior Member
                              • 04.05.2011
                              • 5082
                              • Mario
                              • Paderborn/Borchen

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
                              Hallo!!!

also bitte, vor dem Posten erst mal nachdenken.

Erstens ist RC-Heaven kein Hersteller. Hast Du etwa geglaubt, die stellen die Dinger selbst her? (Und verkaufen sie dann mit einer Eflite-Produktnummer?)

auch ein nettes hallo an dich

ich hab nirgends gesagt das ich "denke" die stellen sowas selber her. ich sagte nur das es a. eh nicht lieferbar ist ( das ist auch klar weil der heli grad mal auf dem markt ist) und b. das ich das eh von rc heaven so gewohnt bin, diee stelle bezieht sich aber ßBERHAUPT NßCHT mehr auf den 180CFX

immer wenn ich dort etwas kaufen wollte..... nicht auf lager. zuletzt beim dem final nano rahmen.

ach und das mit den preisen, ich denke schon das "andere" hersteller da evtl günstiger sind.

das nächste mal bitte etwas freundlicher, ok ? und das "nachdenken" gebe ich gerne mal so an dich zurück, dein posting hast du anscheinen auch ohne "nachdenken geschrieben.
                              Zuletzt geändert von Campi3; 06.11.2014, 17:30.

Kommentar

• glange
                                Senior Member
                                • 01.10.2011
                                • 3180
                                • Gerolf
                                • Bremer Umland

Zitat von brachie Beitrag anzeigen
                                Im Helifreak Forum wurde geschrieben, dass die Servogetriebe von den Walkera V120D02S (etc.) Servos in die Spektrum Servos vom 180CFX passen.
                                Zitat von glange Beitrag anzeigen
                                Habe nun beides gemacht. Ein komplettes Walkera in D bestellt und 20 Stück Servogetriebe aus China. Die sollten tatsächlich passen. Danke für den Tipp !

Werde berichten!

So habe gerade das frisch bestellte Walkera-Servo zugunsten des Nanolite 2060 Servos zerlegt. Es passen alle Zahnräder bis auf das Zahnradkonstrukt auf dem letztendlich das Servohorn geschraubt wird. Der Dorn auf dieser Achse ist zu kurz, als das er weit genug aus dem Gehäuse ragt.

Bild 1:
                                Ordnungsgemäßer Aufbau des Getriebes (ßbersicht werden viele bestimmt noch gebrauchen können in nächster Zeit )
                                Hier komplett mit den Walkera-Getriebe auf dem Nanolite.

Bild 2:
                                deutlich zu erkennen links das Walkeraservo mit dem deutlich niedrigeren Gehäuse.

Ansonsten würde alles passen. Leider gehen fast immer die großzahnigen Ritzel/Räder auf der Servohornachse bei einem Crash kaputt. Somit sind die Walkera-Getriebe KEINE Option.

Also. für mich heisst es - weiter warten auf die org. Blade Teile ....
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von glange; 06.11.2014, 18:26.
                                Beste Grü�e Gerolf
                                Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

Lädt...
                                X