Blade 180 CFX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • donaldsneffe
    Senior Member
    • 01.04.2011
    • 3878
    • Walter
    • Wien - Donauinsel

AW: Blade 180 CFX

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
    das nächste mal bitte etwas freundlicher, ok ? und das "nachdenken" gebe ich gerne mal so an dich zurück, dein posting hast du anscheinen auch ohne "nachdenken geschrieben.
    Nada, hab ich nicht.

Seit die Ersatzteillisten des 180er bekannt sind (mehrere Wochen), ist auch bekannt, dass es die Alu-Upgrades geben wird.
    Die Preise sind überall gleich (wie die Preise des 180er), variieren um wenige Prozent.
    Und die Ersatzteile/Upgradeteile sind nirgends lieferbar (zur Post-Zeit, inzwischen sind sie ja lieferbar), und trotzdem sind sie bei fast allen Händlern schon gelistet.

Ich bin alles andere als ein RC-Heaven Fan, hab dort noch nie was gekauft, ... ist aber völlig egal.

Du diskreditierst mit Deinem total unüberlegten Post einen Laden, obwohl dieser (hier mal) absolut nichts dafür kann.
    Und wenn Du nicht nur posten würdest hier, sondern auch mal die Posts der anderen lesen, wüsstest Du schon lange, dass es diese Teile (von Horizon/Eflite/Blade) gibt/geben wird und wie die Preise sind.

Lesen - denken (!!!) - und erst dann posten, vor dem Absenden am besten nochmal lesen und nochmal denken, ein Tipp an Dich!

Gruß,

Walter

Kommentar

• Campi3
      Senior Member
      • 04.05.2011
      • 5082
      • Mario
      • Paderborn/Borchen

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen

Du diskreditierst mit Deinem total unüberlegten Post einen Laden, obwohl dieser (hier mal) absolut nichts dafür kann.
      Und wenn Du nicht nur posten würdest hier, sondern auch mal die Posts der anderen lesen, wüsstest Du schon lange, dass es diese Teile (von Horizon/Eflite/Blade) gibt/geben wird und wie die Preise sind.

Gruß,

Walter

ich rede den laden nicht schlecht, aber wer ist denn dann der hersteller vom final nano rahmen ? den gibt es nur dort also müssen die ja irgendwas damit zu tun haben ? das soll aber garnicht das thema sein, es ging mir lediglich darum das ich persönlich dort nur die erfahrung gemacht habe das alles was ich brauchen könnte nicht auf lager ist. das werden aber andere käufer bzw kunden sicher selber festgestellt haben so das es völlig egal ist ob ich das schreibe oder nicht..... oder änderst du deine meinung über einen laden nur weil jemand schreibt teil a ode rb ist nicht lieferbar ? das fände ich schon seltsam wenn es so wäre.

und hör endlich mit deinen unterstellungen auf, ich lese hier fast nur und poste eher wenig das blade/HH tuningteile anbieten wird ist mir bekannt, du wirst es kaum glauben und vermutlich nur schmunzeln aber hey das habe ich hier GELESEN und ja die preise sind mir bekannt. soll ich jetzt nochmal nur für dich wiederholen das ich auf preise anderer hersteller gespannt bin was tuningteile angeht ? ich meine mit anderen herstellern nicht blade/HH oder wie auch immer du sie nennst

ich frag mich immer warum du so bist, und das nicht nur mir gegenüber ( nicht nur mir bedeutet auch anderen gegenüber ) wieso machst du so ein fass auf nur weil ich mich gefragt habe was wohl andere tuning hersteller für preise verlangen werden ? ( microheli etc pp). und das ich rc-heaven nicht toll finde ??? wo anders kann man die shops sogar direkt bewerten ...... duz wirst wohl auch kaum glauben das ich jeden abend hier her komme und zu der seite zurück scrolle auf de rich gestern aufgehört habe zu lesen. warum mache ich das ? weil ich interessiert daran bin was sich wärend meiner abwesenheit getan hat also beurteile nicht was ich lese und was nicht, es gibt sicherlich sachen die ich gelesen habe aber dann erstmal wieder vergessen habe... na und ? das passiert den besten menschen.

naja BTT würde ich sagen.

wenn jemand was zum basteln sucht, in der bucht ist der erste totalschaden angelaufen
      Zuletzt geändert von Campi3; 06.11.2014, 23:27.

Kommentar

• nrisc
        nrisc

Wir sind hier zwar alle ein wenig blade, aber deswegen müssen wir ja nicht streiten :-)

Kommentar

• Campi3
          Senior Member
          • 04.05.2011
          • 5082
          • Mario
          • Paderborn/Borchen

Zitat von nrisc Beitrag anzeigen
          Wir sind hier zwar alle ein wenig blade, aber deswegen müssen wir ja nicht streiten :-)
          da hast du wohl recht, ich hab ihm mal eine PN geschrieben um dieses kleine missverständnis zwischen uns zu klären. sonst kommen wir hier echt noch vom thema ab und zerfleischen uns noch

Kommentar

• glange
            Senior Member
            • 01.10.2011
            • 3180
            • Gerolf
            • Bremer Umland

Moin Männers - Streit zuende - neuer Tag - bald ist WE !!

Sooo, kann wieder fliegen.
            Nachdem ich mich nun gestern den ganzen Abend intensiv mit dem Servo auseinandergesetzt habe gibt es eine Notlösung (haltbar) für ein defektes Getriebe.

Da die letzte Getriebestufe nur max 120 Grad dreht wird logischerweise nur ein Teilbereich des Zahnkranzes benutzt. Somit lässt sich nach entfernen der Anschlages (Cutter) das Rad um 180 Grad drehen und an der intakten Zahnseite weiterbenutzen.

Ich werde mich nun am WE mal mit dem Servo-Mod auseinandersetzen - scheint seehr sinnvoll!
            ...und den Castle Talon mal an mein Interface anschliessen, um mal den GOV-High zu probieren, damit anders als die festgelegten wahlweise Gasgerade in der Funke benutzen kann - werde wie immer - berichten.

Grüsse und schönes WE!
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von glange; 07.11.2014, 07:40.
            Beste Grü�e Gerolf
            Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Siegerländer
              Siegerländer

Ich habe in der DX9 den Gasweg auf

100
              110

stehen und das klappte sofort

Rüdiger

Kommentar

• helimax11
                helimax11

Hallo

Was steht bei der dx9 bei "Gasaus" für Vorgabe?

Bei der neuen dx6 steht da automatisch130% bei Neuanlage eines Modells.

Hat dieser Wert einen Einfluss auf die 100%/ 110% Servovorgabe im Setups?

Kommentar

• Schnappi
                  Schnappi

Moin. Wer Ersatzteile braucht und nähe kassel wohnt. Jasper hat ne randvolle Kiste davon.

Kommentar

• glange
                    Senior Member
                    • 01.10.2011
                    • 3180
                    • Gerolf
                    • Bremer Umland

Zitat von Schnappi Beitrag anzeigen
                    Jasper hat ne randvolle Kiste davon.
                    Jupp, gestern schon bestellt - zur Reserve....man weiss ja nie
                    Beste Grü�e Gerolf

Kommentar

• fuji
                      fuji

Hallo, es hat keinen Einfluss, es soll nur sicherstellen das der Motor auch aus geht.

Kommentar

• Campi3
                        Senior Member
                        • 04.05.2011
                        • 5082
                        • Mario
                        • Paderborn/Borchen

Zitat von glange Beitrag anzeigen
                        Moin Männers - Streit zuende - neuer Tag - bald ist WE !! :lieb

ja streit zu ende, haben wir PN geklärt. WE hab ich schon seit gestern 15:15 uhr

Zitat von glange Beitrag anzeigen
                        Ich werde mich nun am WE mal mit dem Servo-Mod auseinandersetzen - scheint seehr sinnvoll!

Grüsse und schönes WE!

bin gespannt ob das bei den servos genau so gut funktioniert wie beim v120d02(s) von walkera.

Kommentar

• bonsai
                          bonsai

Hat einer von euch eine Ahnung wie ich die servo Mitte am Heckservo heraus bekomme? Also quasi den Nullpunkt. Ich habe gestern die Ritzel für den starrantrieb gewechselt und musste dabei das heckrohr entnehmen, natürlich sitzt es jetzt nicht wieder wie vorher..... Und das Heck will nicht halten wie vorher [emoji17]

Es war auch mehr kaputt als gedacht...

ImageUploadedByTapatalk1415361547.973328.jpg

Kommentar

• glange
                            Senior Member
                            • 01.10.2011
                            • 3180
                            • Gerolf
                            • Bremer Umland

Zitat von bonsai Beitrag anzeigen
                            Hat einer von euch eine Ahnung wie ich die servo Mitte am Heckservo heraus bekomme? Also quasi den Nullpunkt.
                            Ich habe es so gemacht:

1. Heli nach Zusammenbau mit Panzertab auf Tischplatte fixiert.
                            2. Lipo angesteckt und initialisieren lassen
                            3. Servos stellen sich
                            4. Lipo möglichst ohne Wackler abziehen.
                            5. Servohorn des Heckservos rechtwinklig aufsetzen
                            6. Gestänge einstellen das Blätter 0 Grad Pitch am Heck haben

Hat bei mir funktioniert.
                            Was mich allerdings wundert ist, dass bei dir nur durch Wechsel des Rades ein Längenunterschied besteht. Eigentlich ist das Heckrohr immer ganz eingeschoben. Ist evtl. irgendetwas nicht richtig eingerastet (Welle? Riztel? Lager?)
                            Das würde ggf. auch die schlechte Heckperformance erklären.
                            Beste Grü�e Gerolf

Kommentar

• Sealord
                              Member
                              • 23.12.2012
                              • 869
                              • Clemens

Auch wenn es nicht gespeichert wird ist ja der erste Punkt bei der Servomittenanpassung ja die Neutralposition! Also mit DX7 und aufwärts sollte man das hinbekommen.
                              Ansonsten würd ich ne 0° Pitchkurve programmieren, dann steht das Servo auch mittig wenn nix bewegt wird
                              TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9

Kommentar

• bonsai
                                bonsai

Ich hab mir den Abstand vorher gut angesehen und das Rohr war nicht bis zum Anschlag drin.....
                                Als ich es wieder zusammengebaut habe, habe ich es weiter rein gesteckt, so das alles weich läuft und passig ist.

Ich werd's gleich mal testen.

Kommentar

Lädt...
                                X