mXCP BL zähmen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quax2012
    Quax2012

AW: mXCP BL zähmen

Zitat von Landygeträumt Beitrag anzeigen
    hatte ich gehofft, ich könnte den BL zum schweben üben im WZ nutzen.
    Da hast Du den falschen erwischt...
    Auch wenn HH ihn als "indoor"-Heli führt.

Der nanoCPX paßt dafür eindeutig besser.

Der mCPX V2 wäre evtl. noch gegangen,
    aber der mCPX BL ist nix für drinnen.

Kommentar

• Landygeträumt
      Landygeträumt

@Quax.... das war ja einfach, vielen Dank, gleich ein paar bestellt, für beide Heils....

Kommentar

• Quax2012
        Quax2012

@Quax.... das war ja einfach, vielen Dank, gleich ein paar bestellt, für beide Heils....
        Hä? Meinst Du die Akkus?

Der Link war nicht von mir .
        Kenn mich mit 200SRX-Akkus nicht aus.

Aber generell gibt es im Akkubereich viele Fremdfabrikate,
        die den originalen vom Preis/Leistungsverhältnis her haushoch überlegen sind.
        An Akkus kommst Du eigentlich fast immer, wenn Du nicht auf ein bestimmtes Fabrikat bestehst.
        Zuletzt geändert von Gast; 01.08.2014, 12:54.

Kommentar

• Onkel Opa
          Member
          • 01.11.2012
          • 748
          • Uwe
          • GM

Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigen
          Der Link war nicht von mir .
          Stimmt
          Zitat von Quax2012
          Kenn mich mit 200SRX-Akkus nicht aus.
          Ich auch nicht, aber mit den MyLipos kann man ja i.d.R. nichts falsch machen, und die
          35/70C fliege ich auch im 250er Rex.
          nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9

Kommentar

• Landorer
            Senior Member
            • 03.12.2013
            • 1165
            • Alex

Zitat von Onkel Opa Beitrag anzeigen
            Ich auch nicht, aber mit den MyLipos kann man ja i.d.R. nichts falsch machen, und die
            35/70C fliege ich auch im 250er Rex.
            Volle Zustimmung, hab in sämtlichen Modellen (nqx, msrx, mcpx bl) mylipos drin und kann mich nicht beschweren, sind halt nur recht teuer.

Aber letzten Endes ist es doch eine Glaubensache, ich würde sagen, alle namenhaften Hersteller produzieren gute Produkte.
            MfG Alex
            Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)

Kommentar

• helibilly
              OMP/KDS Support
              • 31.01.2013
              • 3550
              • Guido
              • Hannover

teuer ist doch immer relativ, die mylipos funtzen ...
              und bei den kleinen ist das auch noch nicht die welt..

Kommentar

• helibilly
                OMP/KDS Support
                • 31.01.2013
                • 3550
                • Guido
                • Hannover

Leute Leute... da ist ja von Trost, Zuspruch bis mildem Tadel alles dabei. Vielen Dank für alles! Und nein, ich werde nicht aufgeben. Vielleicht wenn ich es kann.... und es mir dann irgendwann nicht mehr taugt. Aber bis dahin ist es ja offensichtlich noch ein Weg.
                Nur um das noch mal klar zu machen. Ich habe den kleinen NICHT gecrasht. Ich habe ihn nicht mal vom Boden hochbekommen. Und wie weiter oben treffend bemerkt wurde... sollte man es lassen wenn er schon am Boden komisch reagiert.
                Der Händler heute war nicht kulant, sondern hat genau das gemacht, was ich erwartet habe. Hat ihn angeschaut, ausprobiert und festgestellt, dass er nicht zum fliegen zu kriegen ist. Und das er nicht gecrasht ist, war auch gut zu sehen. Er hat ihn jetzt mal dabehalten zum durchtesten und wenn er nix findet, krieg ich halt einen Neuen.

Ich werde berichten.... wär doch gelacht. Aber jetzt musss ich das Wetter nutzen um die grösseren Akkus leer zu fliegen. Meld mich später um die anderen Fragen noch zu beantworten und mal eine Einstellung zu posten, die ich diesem Thread bisher entnommen habe.

Nochmal vielen Dank für die Unterstützung und den Zuspruch!

Der Landy...
                was will der händler dann voll durchtesten, wir reden hier über einen BL..

was macht der händler bei einem problem mit vibs oder fbl bei einem größeren heli?

ich würde jeden für den anfang den nano qx empfehlen...den kannst du auch auf 1 qm fliegen...

Kommentar

• Landygeträumt
                  Landygeträumt

@Quax.... sorry für die Verwechslung.
                  @Onkel Opa... danke für den Tipp, die Akkus sind schon da.
                  @Quax... ja, ich weiss das der mCPX BL kein Stubenflieger ist, aber ich habe einen Kompromiss gesucht. Wie so oft im Leben zahlt man dann dafür :-).
                  @Helibilly... ich denke der Händler will einfach nur für sich selbst feststellen, ob sein Kunde unfähig ist, oder ob an den auf dem Ladentisch gezeigten Symptomen was dran ist (wildes Servozucken, ein Rotor der im Standgas nach dem Binden in alle Richtungen zieht). Konnte er aber grad nicht machen, da er offensichtlich eingefleischter Mode1 Jünger ist und Angst hatte, ihn mit meiner Funke im Laden zu fliegen. Wir treffen uns am Mittwochabend, dann weiss ich mehr und werde berichten.

Kommentar

• Landygeträumt
                    Landygeträumt

Der Kleine ist zurück, und der Händler hat mir durchaus gezeigt, das man ihn fliegen kann. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass der Akkulader auch funktioniert und der Akku auch voll ist wenn der Lader es anzeigt. Nun gut, da hat der Händler dann gleich noch so ein fummeliges Akkuprüfgerät verkaufen können, und auch wenn es vielleicht nicht so supergenau anzeigt, sieht man doch zumindest ob der Akku runtergenudelt ist oder nicht. Habe ja vom Ersatzteillager noch einen anderen Lader, und der scheints zu tun.
                    Und wenn es hier in Lux nicht schiffen würde bis zum Abwinken könnte ich ihn jetzt vielleicht langsam mal ausprobieren.... grrrrrr.

Kommentar

• Landorer
                      Senior Member
                      • 03.12.2013
                      • 1165
                      • Alex

Also dass es am Akku liegt, bezweifle ich ehrlich gesagt, dann wäre doch einfach nur weniger Leistung vorhanden gewesen bzw dass LVC hätte gegriffen.
                      MfG Alex

Kommentar

• Landygeträumt
                        Landygeträumt

Was immer das LVC ist
                        Ich habe es grad nochmal getestet, und Tatsache ist, dass der Kleine mit einem runtergenudelten Akku irgendwann anfängt zu spinnen. Wenn davor das LVC schützen soll, dann tut es das offensichtlich nicht. Aber sobald man einen frischen Akku anschliesst, macht er genau das, was er tun soll. Bis auf fliegen, aber eher wegen dem Wetter draussen....

Kommentar

• Landorer
                          Senior Member
                          • 03.12.2013
                          • 1165
                          • Alex

LowVoltageCutoff bei Niedrigspannung schaltet das den Motor ab
                          Läuft der Motor noch an, wenn die Servos zucken?
                          Und was meinst du mit Zucken? Dass die Servos ein bisschen zucken ist übrigens normal!
                          Zuletzt geändert von Landorer; 06.08.2014, 18:14.
                          MfG Alex

Kommentar

• Landygeträumt
                            Landygeträumt

So low voltage war es dann noch nicht, aber richtig, der Motor hat auch seltsam reagiert. Und die bindung ging verloren. Das die Servos ein bisschen arbeiten ist mir klar, aber nicht so, das sie ohne viel Umdrehungen an der Hauptwelle die Taumelscheibe verbiegen (ok, Drama Modus aus). Egal was war, er geht ja...

Kommentar

• Landorer
                              Senior Member
                              • 03.12.2013
                              • 1165
                              • Alex

Dann scheinen mir die Akkus wirklich ziemlich durchgenudelt zu sein.
                              Aber du hast recht, Hauptsache er fliegt, ich hatte bei meinem msrx damals auch nicht mehr geforscht
                              PS: aber du bist sicher, dass der Händler dir net einfach einen neuen bl gegeben hat oder?
                              MfG Alex

Kommentar

• Landygeträumt
                                Landygeträumt

Wenn der mir einen neuen ausgepackt hätte, hätte ich das bestimmt mehr als ausreichend zu hören bekommen, und zwar mehrfach... Nein, ist ein ganz Netter, und sehr straight was Kundenprobleme betrifft. Besides, der will mir ja auch noch einen grossen Trex verkaufen....

Kommentar

Lädt...
                                X