Crash des 500x während des 3ten Fluges

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rev909
    rev909

AW: Crash des 500x während des 3ten Fluges

Zitat von 00Speedy Beitrag anzeigen
    Die Jungs die das System entwickelt haben werden sich schon was dabei gedacht haben.
    So kann man ein System natürlich auch durcheinander bringen...
    Ganz klar, sehe ich auch so. Was ich dabei herausgefunden habe: Gemäß Blade 500x Anleitung steht das Beast auch auf "Sender". Jetzt gehe ich mal davon aus das dem auch so ist (er befindet sich ja jetzt bei freakware, kann es also nicht mehr prüfen). Und somit kann das Thema EXPO durch den Sender nicht das Problem gewesen sein.

Kommentar

• renntom226
      renntom226

Erinnert mich an den Crash mit meinen 450x, damals war aber nicht das Heck betroffen.

Ich hatte es zu HH einschicken lassen, die haben sich recht kulant gezeigt - also nicht gleich von Freakware zurücknehmen.

VG

Tom

Kommentar

• wicki
        Helishop24
        Mitarbeiter
        • 20.07.2012
        • 244
        • gerhard
        • 3483 Feuersbrunn

ein bekannter hatte so was ähnliches....heli stürzte ab und hatte einen sehr großen schaden.....eingesendet zu horizon und neuen bekommen
        Blade 700X, Blade 550X, Blade 300X, 300 CFX, 130x, Nano CPX, Nano QX, Pico QX, DX9

Kommentar

• rev909
          rev909

Zitat von wicki Beitrag anzeigen
          eingesendet zu horizon und neuen bekommen
          Danke, das gibt mir dann doch noch etwas Hoffnung!

Denn wenn ich selbst einen Heli in den Acker setze, dann bin ich auch selbst Schuld. Und der Heli-Modellsport ist nun mal der teuerste Modellsport, keine Frage, da würde ich mir auch keine Vorwürfe machen. Aber bei so einem Fall sieht es anders aus...

Kommentar

• gde2011
            gde2011

Nochmal zur Totzone: das halte ich nicht für die Ursache.
            Wie müßte man da fliegen und was müßte gesteuert werden, dass dies nach 3 Minuten passiert. Wenn der Sender um die Mitte Steuerimpulse in Ruhe ausführt, dann tut er das oder er tut es nicht. Es wäre außerdem nur ein Driften des Hecks und zusätzlich müßte das Gegensteuern ja problemlos möglich sein, oder?

Kommentar

• rev909
              rev909

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
              Nochmal zur Totzone: das halte ich nicht für die Ursache.
              Ja, deswegen bin ich nach wie vor nervös wenn ich daran denke dass ich den selben Heli wieder zurückbekommen sollte. Da habe ich eine gewisse Angst bzw. es wird mir mulmig dran zu denken es könnte jederzeit wieder passieren. Bei so einer Sache kann es schnell zu gefährlichen Situationen kommen, im Worstcase zu Personenschäden/schwere Verletzungen!
              (Das kann natürlich immer und bei jedem Heli passieren, aber das meine ich nicht. Ich sehe einfach deutlich größeres Gefahrenpotential mit diesem Heli wenn das bisher schon 2mal plötzlich auftauchte!)

Kommentar

Lädt...
              X