Blade 300cfx oder 450x kaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rapsys-55-
    Rapsys-55-

AW: Blade 300cfx oder 450x kaufen?

hab den lynx motor und 40a regler von kontronik bestellt...
    dauert aber bei lynx...

Kommentar

• raimcomputi
      Senior Member
      • 14.10.2012
      • 9209
      • Raimund
      • Tönisvorst

Zitat von Blade61 Beitrag anzeigen
      Ohne die Blade Bastelei würde ich mir den Aufbau eines größeren Heli der 450er Klasse erst gar nicht zutrauen.
      Das ist halt eine typische Aussage eines Blade-Fanboys. Das tut mir leid, aber wer sich die mangelhafte Qualität der Blades so schönredet und krampfhaft nach Argumenten sucht, wieso die Blades ja doch der Stein der Weisen ist, dem ist nicht zu helfen. Und der soll ruhig weiterhin Horizon Hobby sein Geld in den Rachen schmeißen.

Raimund
      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
      Walkera Devo10
      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Rapsys-55-
        Rapsys-55-

manche basteln tüfteln und enwickeln halt gerne,so ist es zumindest bei mir
        die anderen wollen halt nur fliegen und geld sparen
        jeder wie er mag...
        hab auch mit den blades angefangen,hab über 10 glaube ich und für die 2000euro hätt ich auch direkt einen 600ter kaufen können....
        aber mit dem hätt ich auch nicht so schnell und sorglos gelernt.....

Kommentar

• Blade61
          Blade61

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
          Das ist halt eine typische Aussage eines Blade-Fanboys. Das tut mir leid, aber wer sich die mangelhafte Qualität der Blades so schönredet und krampfhaft nach Argumenten sucht, wieso die Blades ja doch der Stein der Weisen ist, dem ist nicht zu helfen. Und der soll ruhig weiterhin Horizon Hobby sein Geld in den Rachen schmeißen.

Raimund
          Danke für den "Boy" , bin aber schon älter....
          Du solltest meinen Beitrag mal genauer lesen, bevor du auf mich losgehst.
          Ich habe die Blades nicht verteidigt und schon gar nicht als Stein der Weisen bezeichnet.
          Und was ich mit meiner Kohle mache, ist meine Sache.
          P.s.: Bleib cool und akzeptiere auch mal andere Meinungen....ist nicht böse gemeint .

Kommentar

• Tomcat911
            Senior Member
            • 23.10.2011
            • 1151
            • Holger

Zitat von spirit Beitrag anzeigen
            Sorry-
            aber verglichen mit "Paddelhelis", ist der 300x mindestens mit einem 600er vergleichbar

wer den Unterschied erlebt hat wird jeden Paddler sofort umbauen!!!

Gruß
            Ralph
            oh mann...

gaaaaanz sicher nicht.
            Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• sbv
              sbv
              Member
              • 21.01.2014
              • 417
              • Michael

Etwas ßhnliches habe ich über Sab Goblin gehört.

Aber man muss ja nicht direkt Blade Jünger sein. Ich bin zwar auch über Blade in das wundervolle Hobby reingekommen, aber es muss ja nicht immer Blade sein.

Aber geil sind der 300cfx und der 700x doch schon, sowhl von der Optik als auch von der Geometrie. Ist halt auch viel Geschmacksache.

Ich finde es jedoch gut, dass jeder hier seine meinung sagt. Das hilft mir ungemein.
              Ich war anfangs nur Richtung 300cfx orientiert. Mittlerweile ist das nicht mehr so.
              Habe z.B. auch einen 500 Goblin als Combo im Auge. Aber als BNF gibts das Teil ja nicht. Darüber hinaus wird er auch dann recht teuer.

Gruß
              michael

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen

Raimund

Kommentar

• Tomcat911
                Senior Member
                • 23.10.2011
                • 1151
                • Holger

Ein Goblin ist ne ganz andere Hausnummer, davon solltest du Abstand nehmen, bis du Piroflips am Band fliegen kannst

Es gibt viele gut fliegende Helis, alles eine Frage des Geldes, der Zeit, die man investieren will, usw.
                Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• spirit
                  Member
                  • 05.11.2006
                  • 952
                  • Ralph
                  • Wegberg

Oh Mann, ganz sicher wohl,.!!!

Gesendet von meinem JK809 mit Tapatalk

Kommentar

• sbv
                    sbv
                    Member
                    • 21.01.2014
                    • 417
                    • Michael

Man darf doch auch träumen. Beim Goblin steht mir das Wasser schon im Mund.
                    Aber fertig kostet er dann auch wohl 4stellig. Leider.

Mir gefällt der 300 cfx sehr gut, da es ein kleiner 700er ist. Und überschaubar beim Preis.

Ich habe Angst, dass das Teil zu windanfällig sein könnte.

Aber wie gesagt, es gibt ja auch noch Thunder und co.

Ich bin noch bei der Entscheidungsfindung.

Gruß und vielen Dank
                    Michael

Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigen
                    Ein Goblin ist ne ganz andere Hausnummer, davon solltest du Abstand nehmen, bis du Piroflips am Band fliegen kannst

Es gibt viele gut fliegende Helis, alles eine Frage des Geldes, der Zeit, die man investieren will, usw.

Kommentar

• Rapsys-55-
                      Rapsys-55-

Zitat von sbv Beitrag anzeigen

Mir gefällt der 300 cfx sehr gut, da es ein kleiner 700er ist. Und überschaubar beim Preis.

Ich habe Angst, dass das Teil zu windanfällig sein könnte.

Aber wie gesagt, es gibt ja auch noch Thunder und co.

Ich bin noch bei der Entscheidungsfindung.

Gruß und vielen Dank
                      Michael
                      windanfällig.... mach dir keine sorgen... du hast ja das AR7200 drin....
                      das system kommt sehr gut auch mit böhen klar..
                      300x,550rex,x50e,e700.. bei allen läufts bei mir tadellos...

Kommentar

• raimcomputi
                        Senior Member
                        • 14.10.2012
                        • 9209
                        • Raimund
                        • Tönisvorst

Zitat von Blade61 Beitrag anzeigen
                        Du solltest meinen Beitrag mal genauer lesen, bevor du auf mich losgehst.
                        Ich habe die Blades nicht verteidigt und schon gar nicht als Stein der Weisen bezeichnet.
                        Und was ich mit meiner Kohle mache, ist meine Sache.
                        Das ging auch gar nicht gegen dich persönlich. Wenn das so rüberkam, dann entschuldige ich mich dafür.

Trotzdem ist es doch so, das Einsteigern fast immer ausschließlich die Blades empfohlen werden. Es ist ja auch richtig, das das für Einsteiger gute Helis wären, wenn eben die Qualität besser wäre.

Aber man muss sich ja nur mal dieses Forum und die ganzen Blade-Laberthreads anschauen. Fast egal welches Modell, dauernd haben sehr viele Nutzer Probleme. Manche Modelle, wie der 300X oder der 130X sind besonders anfällig. Andere gehen. Aber fast immer ist irgendwas. Beim nano sterben die Motoren, manchmal schon nach 20 Flügen, beim MCPX dreht das Heck weg, beim 130X sind dauernd die Heckzahnräder platt. Und beim 300X brechen im Flug die Hauprotorwellen. Und das sind keine Einzelfälle, sondern serienmäßige Probleme.

Und Horizon hat natürlich nicht die geringste Veranlassung daran etwas zu ändern, denn ihre Modelle werden ja trotzdem massenhaft gekauft. Und die völlig überteuerten Ersatzteile, die auch massenhaft gebraucht werden, spülen der Firma Millionen in die Kassen.

Und das ist es, was ich zu kritisieren habe. Jeder kann kaufen was er will. Und jeder kann sein Geld ausgeben, wofür er will. Aber es ist schade, das dadurch andere Firmen, die auch gute Helis bauen, die nicht soviele Kinderkrankheiten haben, am Markt trotzdem nur wenig Chancen haben.

Jeder, der einem Neuling einen Blade empfiehlt, sollte dann einfach so fair sein, auch direkt auf die schwächen des jeweiligen Modells hinzuweisen. Damit der Anfänger eine faire Chance bekommt, für sich die richtige Entscheidung zu treffen.

Raimund
                        XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                        Walkera Devo10
                        Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Rapsys-55-
                          Rapsys-55-

ich gebe dir recht,ein 450 bausatz mittlere preisschiene wäre sicherlich die beste wahl...
                          gute quallität zum fairen preis,ersatzteile günstig,super flugleistung und halbar.... ABER..
                          nicht jeder kann einen aufbauen,sich für richtige komponenten entscheiden,einstellarbeiten an mechanick,und am system/funke... durchfüren.
                          manch wollen nur akku rein und bisschen fliegen... da ist son blade schon richtig für
                          die die richtig mit heli modellbau starten wollen nehmen halt nen rex,gaui,tt,kds,logo... usw
                          Nur meine persönliche meinung...

Kommentar

• ZoTTeL72
                            Member
                            • 06.05.2012
                            • 85
                            • Florian
                            • Wildflieger im Taunus

Zitat von sbv Beitrag anzeigen

...
                            ... Wenn Du etwas auf´s Geld achten möchtest:
                            Wieso kaufst Du Dir nicht einen 300x (also einen Alten aus Restbeständen) für 249€?
                            Hab ich vor 2 Wochen gemacht. Der fliegt wirklich super. Die E-Teile Versorgung ist für die nächste Zeit gesichert und nicht so teuer wie (vermutl.) beim 300 cfx da es jede Menge Zeugs von MH, Lynx, etc. gibt.

Wenn Du vom Nano kommst wirst du, mit Verlaub, den Unterschied vom 300x zum 300cfx sowieso nicht merken. ...wie auch?

Ich bin auf den 300x "umgestiegen" weil ich meinen 450er Rex nicht so beherrsche wie ich gerne möchte. Und da ist der 300x (für mich) zum üben ideal.

Wobei ich zugebe das ich beim Kauf den Mini Titan überhaupt nicht auf der Rechnung hatte.
                            Wäre echt ne ßberlegung wert

Gruß
                            Florian
                            Zuletzt geändert von ZoTTeL72; 03.03.2014, 14:03.

Kommentar

• sbv
                              sbv
                              Member
                              • 21.01.2014
                              • 417
                              • Michael

Das kann ich alles nachvollziehen.

Was den 300x angeht, gefällt mir der 300cfx so gut, dass ich innerhalb kürzester Zeit dann sowohl den 300x und auch den 300cfx haben wuerde, was wiederum zu schlechterer Stimmung seitens meiner Frau führen wird. Ein heli macht weniger tamtam zuhause als zwei Helis.

Deswegen bin ich mit meiner Entscheidung noch nicht so weit.(auch was den Tiger angeht)

Gruß
                              michael

Zitat von ZoTTeL72 Beitrag anzeigen
                              ... Wenn Du etwas auf´s Geld achten möchtest:
                              Wieso kaufst Du Dir nicht einen 300x (also einen Alten aus Restbeständen) für 249€?
                              Hab ich vor 2 Wochen gemacht. Der fliegt wirklich super. Die E-Teile Versorgung ist für die nächste Zeit gesichert und nicht so teuer wie (vermutl.) beim 300 cfx da es jede Menge Zeugs von MH, Lynx, etc. gibt.

Wenn Du vom Nano kommst wirst du, mit Verlaub, den Unterschied vom 300x zum 300cfx sowieso nicht merken. ...wie auch?

Ich bin auf den 300x "umgestiegen" weil ich meinen 450er Rex nicht so beherrsche wie ich gerne möchte. Und da ist der 300x (für mich) zum üben ideal.

Wobei ich zugebe das ich beim Kauf den Mini Titan überhaupt nicht auf der Rechnung hatte.
                              Wäre echt ne ßberlegung wert

Gruß
                              Florian

Kommentar

• Doublehorse9104
                                Senior Member
                                • 26.01.2012
                                • 1173
                                • Ronny
                                • Frankfurt am Main

Aber man muss sich ja nur mal dieses Forum und die ganzen Blade-Laberthreads anschauen. Fast egal welches Modell, dauernd haben sehr viele Nutzer Probleme. Manche Modelle, wie der 300X oder der 130X sind besonders anfällig. Andere gehen. Aber fast immer ist irgendwas. Beim nano sterben die Motoren, manchmal schon nach 20 Flügen, beim MCPX dreht das Heck weg, beim 130X sind dauernd die Heckzahnräder platt. Und beim 300X brechen im Flug die Hauprotorwellen. Und das sind keine Einzelfälle, sondern serienmäßige Probleme.

Wenn man den 300er oder 450er als Rohmaterial ansieht und individuell seine Bewehrten Komponenten einbaut, wird aus solch einen Heli eine ordentliche Maschine.
                                Preislich joar ne im ganzen etwas preiswerter...
                                Und ein mega großer Vorteil - die Finger verkrampfen nicht beim schrauben wie bei manch einer Rexe

Finde im 450er Bereich ist es seid einigen Monaten sehr ruhig geworden, liegt wohl daran das jeder seine Komponenten gefunden hat und die Dinger einfach einen Flug nach dem Anderem absolvieren.... zumindest bei mir so.

Und das geile zum Schluß bei mir zieht demnächst der 3. Blade 450 ein, alle sind halt etwas Anders
                                360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS

Kommentar

Lädt...
                                X