Kann mir nicht vorstellen dass die APL noch besser gehen als die Xtron...
schaltet bei Belastung ab!?
Einklappen
X
-
AW: schaltet bei Belastung ab!?
Kann mir nicht vorstellen dass die APL noch besser gehen als die Xtron...
-
Also meine Frage war generell auf alle LiPos bezogen (nicht nur auf die 2S 450er) und das war wie gesagt die Aussage von StefansLipoShop.
Vielleicht haben sie ja laut Datenblatt wirklich eine bessere Spannungslage, aber man merkt den Unterschied nicht... :dknow:Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Es Fliegt
Also ich habe einen SLS APL der ist sch...
Kein druck obwohl A(dvanced) P(ower) L(ine).
Dachte einfach versuch macht klug.
Flieg nur noch die MyLipos.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Kommentar
-
Also wenn ich "ganz" genau hinsehe, entdecke ich im zweiten Bild VIER Kabel an einem 2S-Akku. Beide Fotos sind absolut identisch zu denen am 3S-Akkus.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenschau mal genau hin...

Die APL halten halt die Spannung besser und brechen nicht "so schnell" ein, wie die Xtron. Also das kannste darunter verstehen, so ist die Aussage zu deuten.
Ich deute das nun einfach mal so, dass die wie auch die normalen Eflite-Akkus ein Kabel mit 3 Litzen haben, nur eben mit einem anderen Stecker. Einwände?
Was XTRON und APL betrifft ist die Verwirrung nun komplett.
XTRON soll genauso Druck haben wie APL, APL die Spannung länger halten und die Hälfte mehr kosten. "Es fliegt" berichtet dagegen, dass die APL nichts taugen und somit die MyLipos besser sind.
Verdammte Axt!
Und Gerd Giese hat nur die Serien-Akkus mit den MyLipos verglichen -.-
Kommentar
-
Es Fliegt
Hol dir doch einfach mal einen mylipo und einen sls dann fliegste paar mal und welcher dir besser gefällt wird nachgekauft. Vielleicht war mein einzelner akku schei... und die anderen sls wären besser.
Ich bekomm das nicht mehr raus weil ich bei den mylipo bleibe.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Kommentar
-
Net nur angeblich! Das ist das Normalste wo gibt.Zitat von glange Beitrag anzeigenAngeblicher Kompromiss: Lipo bis 4 - 4,1 Volt auf 85% ... bringen und kurz vor dem Fliegen voll machen
Die nur 15% fehlende Ladung schonen sowohl die Autobatterie (muss nur mehr ein paar mAh reinladen) wie auch den LiPo (muss nicht voll rumlungern die ganze Nacht).
Kommentar
-
Hab selber Alle drei (300 mah APL, 360 mah mylipo und 450 mah Xtron. Die Apl sind Mist, nach 10 Zyklen kaum mehr Druck. Mylipo halten sich recht wacker, aber zum Ende hin brechen auch die ein. Die Xtron werden nicht warm, brechen nicht ein und mit einem hp08 kann man ca. 4 Minuten bolzen.
Ist aber nur meine Meinung.
Kommentar
-
"300 mah APL, 360 mah mylipo und 450 mah Xtron"
Danke für deinen Vergleich, aber gerade der Unterschied zwischen 300 und 500 mah ist vermutlich nicht zu verachten.
Ich kenn natürlich nur meine 450er Turnigys und wie ich den 480er MyLipo vom Bekannten reingeworfen hab, bin ich regelrecht erschrocken wie der angelaufen ist
Vermutlich führt kein Weg dran vorbei alle drei zu bestellen ... wären da nur nicht immer diese Versandkosten.
Kommentar
-
Ja ich, schon mehrfach verglichen hier im ThreadZitat von ridgeback Beitrag anzeigenMuss doch einen geben der alle drei Akkus mal gehabt hat
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Hol dir die Xtron, hab noch von keinem was negatives drüber gehört, sind relativ preiswert und gut verfügbar.
Kommentar
-
Psssst nicht so laut sonst bleiben uns nachher keine mehr übrigHol dir die Xtron, hab noch von keinem was negatives drüber gehört, sind relativ preiswert und gut verfügbar.
FLOTTE: Mini Protos, Shape S8, Shape S2, TDR, TDR-II, TDSF.
GruÃ?
Michael
Kommentar
-
stimmt!Die 400er Mylipos (aber unfairer Vergleich) gehen nicht so gut wie die 450er Nanos/SLS.
Sind beides zwar nicht die fairsten Vergleiche, aber es zeichnet sich ein gewisses Bild ab. Warum die APL dann teurer sind als die Xtron verstehe ich nicht.[...] Die Apl sind Mist [...]
300 mah APL, 360 mah mylipo und 450 mah Xtron
Von dem 480er Mylipo - der immerhin doppelt so teuer ist wie der XTron - weiß ich, dass er schon einige Zyklen runter hat; und dennoch hat er mich beeindruckt.
Hatte gestern mal eine mail an SLS geschickt, leider noch keine Antwort erhalten ..
Ich werd mir wohl mal einen XTron holen und mir einen Mylipo ausleihen.
Kommentar

Kommentar