bin gerade etwas ratlos mit meinem 130x.
Ich nutze 450mah Turnigy Nano-Techs von Hobbyking. Vielleicht 30 Ladungen runter.
Motor ist der HP08S mit 11 Zähnen von HK-RC mit (angeblich) etwas mehr KV als der hier erhältliche Oversky HP08S (den ich auch habe mit 10Zähnen).
Ansonsten ist hier auch mal wieder bis auf Platine und Servos so gut wie nichts Original

Problem:
Beim Schweben passiert kaum etwas. Bei stärkerem Pitch, z. B. Steigen, Looping, schneller Flug, fängt die blaue LED an zu blinken und die folgenden 4-5 Sekunden baut die Leistung bis zum Stillstand ab. Wenn er dann mal liegt, kann ich sofort wieder Gas geben und abheben. Akkus haben dann teilweise noch 40% Saft.
Ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich einen brutalen Pitch habe, empfinde es als normal. Er geht ja auch nicht ab wie die Lutzi
Nur was könnte das sein? Stirbt mir da gerade der Motor?Flugzeit habe ich im Sender mit den Akkus und dem Motor auf 3:30.
Wenn ich meinen normalen Rundflug mache, tritt der Spaß schon nach fast 2 Minuten auf. Schweben kann ich komplett durch. Bin für jeden Tipp dankbar.

Kommentar