Taumelscheibeneinstellhilfe brauchst du mM nach nicht.
Die kleinen Blades fliegen auch dann, wenn zB die TS in der Neutralstellung nicht ganz waagrecht ist, insofern reicht auch Augenmaß.
Die Anlenkungen würd ich jetzt nicht mehr zurückdrehen, geht so natürlich auch, falls sich das Grundpitch nochmal verstellt, kannst du`s ja über subtrimm richten.
Das sind eben die Eigenheiten des Boards, den Fehler des Boards kann man mit dem Sender wieder ausgleichen.
Heli und Sender einschalten, TH-hold aktivieren, den Pitchknüppel genau indie Mitte, dann gehst du ins Subtrimmmenu, und drehst solange am Pitch bis die Blätter 0 Grad haben.
Hatte ich schon mehrfach...
Gruss
Murdoc
Trimmung am Sender unterlasse ich bei allen FBL Systemen, das widerspricht dem System grundlegend.
Einfach wieder die TS kontrollieren und Anlenkungen auch, gegebenenfalls korrigieren bis 0° erreicht
Trimmung am Sender unterlasse ich bei allen FBL Systemen, das widerspricht dem System grundlegend.
Einfach wieder die TS kontrollieren und Anlenkungen auch, gegebenenfalls korrigieren bis 0° erreicht
Manche von den Boards haben einen Drift, und bei den kleinen Blades darf man das durchaus mit Subtrimm behandeln, wurde hier schon mehrfach dokumentiert !
Und wenn du glaubst alle fbl-systeme wären gleich, irrst Du !
Wenn einer Zb ein Rolldrift hat, hilft es rein gar nix, am Gestänge rumzuschrauben !
Hi,
das in Deinen letzten Link ist Schraubensicherungslack.
Ich verwende, wenn überhaupt Loctide 648.
Aber beim 130X brauchst Du eigentlich garnichts verwenden. Das sollte auch so halten.
Gruss Reimund
Manche von den Boards haben einen Drift, und bei den kleinen Blades darf man das durchaus mit Subtrimm behandeln, wurde hier schon mehrfach dokumentiert !
Und wenn du glaubst alle fbl-systeme wären gleich, irrst Du !
Wenn einer Zb ein Rolldrift hat, hilft es rein gar nix, am Gestänge rumzuschrauben !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar