ich hab folgendes Problem: hab gestern beim Fliegen gemerkt, dass der 130 X bei viel Pitch nach oben nicht sehr stark reagiert und da sonst alles in Ordnung ist, musste der Motor der ßbeltäter sein. Sicherheitshalber nochmal alles durchgecheckt und eben beim Fliegen mit dem MCPX BL genau das selbe Problem bemerkt (Pitch nach oben bewirkt nicht viel, aufm Kopf zieht der dafür richtig nach oben ab). Also Heli vor mich hingestellt und mit TH geguckt, was die Servos machen. Resultat: alles funktioniert, nur die Servos sind nicht annähernd mittig. Ich hab probiert die Servos hochzudrehen, doch sobald das Akku angeschlossen ist, fahren die eiskalt wieder nach unten.
Pitchkurve stimmt und ich hab keine Ahnung woran das liegt. Hab auch nix an den Servostangen verändert, wo ich im Moment auch nix dran verändern möchte, da das ja nicht Sinn und Zweck der ganzen Sache ist.
Ich schalte immer zuerst den Sender ein, ziehe den TH-Schalter, schließ das Akku an und warte bis der Signalton zur fertigen Initialisierung kommt. Nach dem Flug, TH-Schalter rein, Akku raus und neues Akku ran. Hier nochmal ein Video zu der Bewegung der Servos mit TH: Dropbox - WP_20130726_012.mp4.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet. Danke!
Viele Grüße
Chris

Kommentar