Ich glaub dass die Blades qualitativ immer besser werden
Vor allem die Motoren und Servos sind erste Sahne. Dazu qualitativ hochwertige Kunststoffe, die von erstklassig gefertigten Canopies modisch und funktionell ergänzt werden.
Sorry, aber jeden Blade, den ich bisher hatte, war so wackelig, dass ich ihn am liebsten mit einer Wärmflasche ins Bett gelegt hätte. Ausnahme der 450 3D, der war relativ robust.
Gruss
Sascha
Es ist nett, wichtig zu sein. Aber es ist wichtiger, nett zu sein.
Sag nix gegen meinen Blade MSR... Aber ich warte noch auf die Scale-Canopys für Blade, da lässt sich jede menge Geld verdienen.
Also solche plug & Play, für Anfänger wie mich
Ein Leopard2-300x wär cool.
Hallo!
Mir ist mein Blade 450 3D innerhalb von 2 Wochen 2 mal wegen technischen Defekten heruntergekommen... Einmal ein defektes Heckservo und eine abgerissene Blatthalterschraube...
Mein originaler Hauptmotor hat nach 40 Flügen 4(!)mm Spiel gehabt!
Ich hab nix gegen Blade (flieg auch einen nCPX und Spektrum) aber Qualität oder robust kann man das nicht nennen
... ich beobachte immer mehr Pensionisten, die völlig unbedarft mit Riesenhelis antanzen ("Bitte kurz mal helfen!") ...
Ein Satz, den ich bis vor kurzem wider besseren Wissens als "blöden Spruch" abgetan hätte... hätte ich es nicht diese Woche selbst 2x genau so erlebt (1x Blade 500 3D RTF, 1x gebrauchter und vom Vorgänger angeblich flugfertig eingestellter 500er Paddel-Rex mit HeliCommand) - mal sehen wie das weitergeht !
Ein Satz, den ich bis vor kurzem wider besseren Wissens als "blöden Spruch" abgetan hätte... hätte ich es nicht diese Woche selbst 2x genau so erlebt (1x Blade 500 3D RTF, 1x gebrauchter und vom Vorgänger angeblich flugfertig eingestellter 500er Paddel-Rex mit HeliCommand) - mal sehen wie das weitergeht !
Aber in diesem Punkt müssen wir uns ja auch an die eigene Nase fassen. Wie läuft die Einsteigerberatung nochmal in Kürze ab?
TE: Habe einen Nano, den ich unfallfrei schweben kann (will nicht als Depp erkannt werden und übertreibt) und TicTocs machen langsam Spass. Was empfehlt ihr mir als nächstes?
Antwort1: Wenn du schon fliegen kannst, dann empfehle ich dir einen 450er. Liegt viel stabiler in der Luft.
Antwort2: Ich würde gleich einen 500er nehmen, du kannst ja 3D. Liegt viel besser in der Luft als der hibbelige 450er.
Antwort3: Du bist ja fast schon Profi, nimm nix kleines, du wirst die Anschaffung bereuen, ich habe mit einem 700er angefangen und habe es nicht bereut (verschweigt aber, dass er 20 Kumpels hat, die alles, was er vergeigt, korrigieren)
Der besagte Pensionär liest den Thread genauso aufmerksam wie die Antwortgeber und prompt ist das Missverständnis komplett und das Desaster im Anmarsch. Wir sollten uns alle immer überdenken, was wir für Tipps geben und vor allem ganz genau lesen und nachfragen, was der TE eigentlich möchte, bzw. was er kann. Das kommt meiner Meinung nach etwas zu kurz.
Es genügt eben nicht, den letzten Post zu lesen, um seinen Senf dazuzugeben.
Gruss
Sascha
Es ist nett, wichtig zu sein. Aber es ist wichtiger, nett zu sein.
Ach komm schon, so ein Blödsinn.
Bis vor zehn Jahren war es ganz normal das jeder Anfänger mit einem grossen Verbrenner-Heli angefangen hat und das meistens auch alleine da es damals weniger weit verbreitet war als heute.
Es war ganz normal.
Hab selbst damals so angefangen ohne Probleme.
Da gab es noch keine kleinen Elektro Helis oder gute Simulatoren.
Deshalb würde ich heute noch jedem der was ausgeben will auch einen 600er oder 700er empfehlen.
Vor allem die Motoren und Servos sind erste Sahne. Dazu qualitativ hochwertige Kunststoffe, die von erstklassig gefertigten Canopies modisch und funktionell ergänzt werden.
Sorry, aber jeden Blade, den ich bisher hatte, war so wackelig, dass ich ihn am liebsten mit einer Wärmflasche ins Bett gelegt hätte. Ausnahme der 450 3D, der war relativ robust.
... so ein Blödsinn. Bis vor zehn Jahren war es ganz normal ...
Wenn jede Generation in ihrem jeweiligen "heute" alles so gemacht hätte, wie es 10 Jahre vorher normal war... dann wären wir nicht da wo wir aktuell sind !
Ach komm schon, so ein Blödsinn.
Bis vor zehn Jahren war es ganz normal das jeder Anfänger mit einem grossen Verbrenner-Heli angefangen hat und das meistens auch alleine da es damals weniger weit verbreitet war als heute.
Es war ganz normal.
Hab selbst damals so angefangen ohne Probleme.
Da gab es noch keine kleinen Elektro Helis oder gute Simulatoren.
Deshalb würde ich heute noch jedem der was ausgeben will auch einen 600er oder 700er empfehlen.
Gruss
Marco
Hallo
Früher gab es auch keine Handys da sind wir schön brav zur Telefonzelle gelatscht und haben einige Groschen rein geschmissen um zu telefonieren, und was machen wir heute?
Warum den technischen Fortschritt nicht nutzen, und sich erst mal einen kleinen bzw. danach einen etwas größeren Heli zulegen. Gibt doch genügend Auswahl.
Halte das Blade Zeugs für den Anfang gar nicht schlecht, hat man die ersten Hürden aber hinter sich gelassen gibt es deutlich bessere Helis samt Equipment. Von daher
sind die Neuerscheinungen für mich so interessant wie die Tageszeitungen von gestern.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar