AW: 450x Schraube Blattlagerwelle reißt wiederholt ab - Lösungen
Danke dir, dann 12.9
Ob wohl die Dämpfer vom Rex passen würden?
Mit den original Dämpfern fliegt er einfach schlecht, alles zu weich und rastet nicht ein....
Aber härtere von Blade gibt es nicht soweit ich weiß und mit Delrin fliegt es sich echt gut.
Du kannst auch mit Paßscheiben die Dämpfung härter stellen. Wenn die Align Dämpfung von der Größe Passt geht es. Schau im Netz nach der Align Dämpfung. O-Ringe in passender Größe gehen auch.
Ja , klar fliegt ein Kopf ohne Dämpfung gut bis sehr gut. Es geht halt alles direkter.
Das steht in der Regel normalerweise immer auf dem Schraubenkopf...
Je härter die Dämpfung, desto größer die Schwingungsbelastung der Schrauben. Nicht ohne Grund hat mein kleiner SJM 290 ohne Kopfdämpfung M3-Schrauben als BLW. Und wie Matthias schon sagte, sind die Amplituden drehzahlabhängig. Evtl. kannst du noch versuchen, die Blätter direkt am Kopf auszuwuchten.
Je härter die Dämpfung, desto größer die Schwingungsbelastung der Schrauben. Nicht ohne Grund hat mein kleiner SJM 290 ohne Kopfdämpfung M3-Schrauben als BLW. Und wie Matthias schon sagte, sind die Amplituden drehzahlabhängig. Evtl. kannst du noch versuchen, die Blätter direkt am Kopf auszuwuchten.
Theoretisch hast Du recht.
Warum halten dann am Trex 450. M2 Schrauben , ohne Dämpfung bei über 3500Rpm mehrere 10 bis 100 Flüge ?
Wenn alles nix hält , sollte wohl ein anderer Kopf drauf.
ganz ehrlich, ich halte dich für nen poser-troll..spätestens seit der geschichte, dass dir beim rex die schrauben abreissen.
Wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast halte doch bitte deinen Mund.
In wie fern Pose ich wenn ich der Gefahr ein Rotorblatt in meinem Kopf stecken zu haben aus dem Weg gehen möchte.
Hör dich bisschen um, ich kenne auch andere denen das beim Rex passiert ist.
Meine persönliche Meinung die gegenüber spare ich mir mal.
B2t
Ich werde heute die 12.9er Schrauben besorgen und anschließend sehen ob ich eine passende Harte aber dennoch nicht starre Dämpfung auftreiben kann die passt.
Sollte es dann in nächster zeit noch einmal passieren werde ich einfach wieder den Heli wechseln...
warum willst du das in private ziehen ? kannst du mit kritik nicht umgehen ?
meine hintergründe zu meiner these :
- du fliegst einen kleinen 450er am limit, der bei dem flugstil nach 100 akkus sowieso stark ausgenudelt ist, egal ob lager, taumelscheibe oder sonstwas.
- trotzdem frgast du in einem forum um rat, in dem die hälfte der leute nicht mal auf dem kopf schweben kann, und das, obwohl du offensichtlich genug wissen und erfahrung besitzt, damit dir klar ist, dass bei der drehzahl und den rahmenbedingungen deiner fliegerei das material schlichtweg irgendwann aufgibt.
- dir ist das vorher schon am rex passiert, und nun wunderst du dich, dass es bei dem so viel geschmähten blade auch losgeht, der doch angeblich immer so minderwertig ist.
- gleichzeitig postest du dein flottes video mit schönen fähigkeiten, und an deinem avatar kann man gleich noch sehen, wo man passend einkaufen kann.
kurz zusammengefasst ( nach wie vor nur meine meinung ) : du stellst eine frage, auf die du die antwort kennst, zeigst ein bissel, was du kannst im blade einsteiger forum, und nebenher wird dezent euer laden erwähnt.
als dies sind nur indizien, und es muss nicht so sein, es stellt sich für mich allerdings so dar. meine meinung werde ich mir keinesfalls verbieten lassen, sorry.
ganz ehrlich, ich halte dich für nen poser-troll..spätestens seit der geschichte, dass dir beim rex die schrauben abreissen.
Wenn du ihn mal fliegen gesehen hättest, wäre dir recht schnell klar, dass er den Heli deutlich härter fliegt als 99,9% der Leute es je können werden.
Poser ist er definitiv keiner. Das zu unterstellen ohne den Flugstil zu kennen halte ich für völlig unpassend.
Klar bei diesem Flugstil treten auch andere Belastungen auf als es der typische 450X Pilot erreicht. Aber da von HH nicht ausdrücklich auf einen "soft 3D" Heli hingewiesen wird, sehe ich es als verständlich, wenn einen diese permanenten Ausfälle bei hartem 3D ärgern. Kostet ja immerhin auch alles nicht so wenig Geld wenn der Heli deshalb herunter kommt.
Markus : siehst du, genau das meine ich : der rex ist ihm 3 mal auseinandergeflogen, dann nimmt er den "billigen" blade, und hofft, dass der mehr aushält ? man muss nicht CSI süchtig sein, um hier zweifel zu bekommen.
und einen poser würde ich nicht nennen, weil er schlecht fliegt, sondern wegen des zusammenhangs, siehe oben.
Hm, sag ich halt auch mal "Lol"
Solltest du es überlesen haben sind wir (dich ausgeschlossen) auch schon zu Lösungen gekommen, die ich in den nächsten Tagen testen werde, danke an dieser stelle an alle anderen.
Das Video sollte zeigen dass ich etwas Ahnung habe um "hast du loctide verwendet" - fragen zu unterbinden.
Das heißt nicht dass ich alles weiß.
Du aber auch nicht.
Meinen Sponsor muss ich erwähnen weil ein mir nicht bekanntes Forenmitglied bei einem Mod darauf aufmerksam machte dass ich für eine Firma Fliege und es nicht gemeldet habe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar