Zur Zeit ärgere ich mich sehr über meinen 450x....
Mir ist jetzt zum 2. mal die Schraube mit der die Blatthalter an der BLW befestigt sind abgerissen.
Im original Zustand hielt alles geschätzte 200 Flüge.
Mittlerweile ist alles auf Alu umgebaut, andere Servos, Scorpion usw.
Die maximal geloggte Drehzahl beträgt allerdings "nur" 3150 rpm, da fliegen andere um einiges höhere Drehzahlen.
Als die Schraube beim ersten mal abriss dachte ich mir nicht viel dabei, habe alles wieder gefunden, neue BLW und ein paar Ersatzteile besorgt und wieder geflogen.
Aber jetzt, rund 50 Akkus später ist sie wieder abgerissen, sprich ich muss eine Lösung finden.
Da das Getreidefeld schon kurz vor der Ernte steht habe ich einen Blatthalter inkl. Blatt nicht finden können, was mich auch schon zu meinen Lösungsansetzen bringt.
Ich werde (praktischer weiße) die Plastikblatthalter verwenden (nehmen etwas Kraft weg da sie nachgeben können / weniger Gewicht - weniger Zug an der Schraube).
Allerdings sollte durch die beiden Lager im Blatthalter keine axiale Kraft auf die Schraube wirken, sondern nur Zugkraft nach außen.
Weiters werde ich andere Blätter verwenden (etwas kleiner und leichter), nur welche? Es gibt große Preisunterschiede und ich bin zZ Zivi....
Radix, Edge, Align, Rail, Revolution....
Das Blatt sollte sehr wendig und aggressiv sein.
Ein Punkt bleibt dann noch... wie sieht es mit den Schrauben aus?
Welche Härte haben die originalen und gibt es Verbesserungsbedarf?
Welche Härte ist für so eine Schraube empfehlenswert?
Wäre schön wenn mir ein paar Leute bei meinen Fragen helfen können, eventuell kann ich ja heute noch alles besorgen.
Hier noch ein Video von einem Flug, zwar etwas alt aber der Style hat sich nicht großartig verändert:
Gruß
Patrick

Kommentar