Blade 450X dreht sich im kreis ??????
Einklappen
X
-
digi-foto
AW: Blade 450X dreht sich im kreis ??????
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenEs besteht kein Zusammenhang zwischen Servoumkehr des Heck und der eingestellten Kreiselempfindlichkeit. Insofern wäre die blaue LED aufgrund der Servoumkehr ein Wunder.
Klar doch..
+77% und ein "Reverse" ergeben am Beast -77% also Normalmodus
cu
Kurt
Kommentar
-
Ja, ich muß es glauben wenn ihr das so sagt, aber ich finde es merkwürdig.Zitat von digi-foto Beitrag anzeigenKlar doch..
+77% und ein "Reverse" ergeben am Beast -77% also Normalmodus
cu
KurtTorsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
digi-foto
Nochmal..
nicht die Laufrichtung vom Heckservo!
Die Laufrichtung vom Gyrokanal.. darum gehts..
lg
Kurt
Kommentar
-
es ist einfach toll hier ...ich hab jetzt in einer stunde mehr gelernt als in den letzten zwei monaten zusammen ..DANKE :::: FRAGE NOCH wie komm ich in den HH modus und was ist da anders ?Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenJa, ich muß es glauben wenn ihr das so sagt, aber ich finde es merkwürdig.
Kommentar
-
Ja Kurt, ist mir schon klar. Ich finde es nur merkwürdig dass der Umkehrschalter bei der DX6I auf dem Gyrokanal überhaupt eine Wirkung hat. Aber das hat sich jetzt ja geklärt.Zitat von digi-foto Beitrag anzeigenNochmal..
nicht die Laufrichtung vom Heckservo!
Die Laufrichtung vom Gyrokanal.. darum gehts..Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Du bist jetzt im HH Modus. Bei Empfindlichkeiten unter 50% bis Du im Normal Mode.Zitat von Tomcat Beitrag anzeigenes ist einfach toll hier ...ich hab jetzt in einer stunde mehr gelernt als in den letzten zwei monaten zusammen ..DANKE :::: FRAGE NOCH wie komm ich in den HH modus und was ist da anders ?
Unterschiede bitte googeln.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
digi-foto
HH- ist alles über 50% bei der DX6i daher meine Rechnung weiter oben auch nicht ganz richtig..
Weil ein Revers von 77 währ dann bei dir 23% nicht -77... ist bei DX7-DX18 etwas ander.
HH
heist das der Kreisel das Heck an der stelle hält, egal welche einflüsse von aussen darauf einwirken..
beim Normalmodus versucht der Gyro das Heck immer in Fahrtrichtung zu drehen..
könntest also nicht seitlich fliegen ohne das Heck da aktiv zu steuern.. beim HH bleibt das Heck einfach beim seitlichen oder Rückwärtsflug so lange an der Position bis du es mit einem Steuerimpuls in eine andere Lage bringst.
lg
Kurt
Kommentar
-
digi-foto
Naja währe schlecht wenns nicht so währeZitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenJa Kurt, ist mir schon klar. Ich finde es nur merkwürdig dass der Umkehrschalter bei der DX6I auf dem Gyrokanal überhaupt eine Wirkung hat. Aber das hat sich jetzt ja geklärt.
Ein Reverse ändert halt einfach die Richtung in die verstellt wird, aus + wird - sozusagen.. das ist bei jedem Kanal gleich, egal was der am anderen Ende ... also am Empfänger dann ansteuert..
lg
Kurt
Kommentar
-
jetzt hab ichs kapiert ...sehr verständlich DANKEZitat von digi-foto Beitrag anzeigenHH- ist alles über 50% bei der DX6i daher meine Rechnung weiter oben auch nicht ganz richtig..
Weil ein Revers von 77 währ dann bei dir 23% nicht -77... ist bei DX7-DX18 etwas ander.
HH
heist das der Kreisel das Heck an der stelle hält, egal welche einflüsse von aussen darauf einwirken..
beim Normalmodus versucht der Gyro das Heck immer in Fahrtrichtung zu drehen..
könntest also nicht seitlich fliegen ohne das Heck da aktiv zu steuern.. beim HH bleibt das Heck einfach beim seitlichen oder Rückwärtsflug so lange an der Position bis du es mit einem Steuerimpuls in eine andere Lage bringst.
lg
Kurt
Kommentar
-
Sobald du dann mal alles eingestellt hast und ihn sicher schweben kannst, solltest du aber nochmals in den Normalmode (Gyro unter 49%) zurückkehren. Auch im Normal-Mode sollte sich der Heli nicht drehen. Du musst dann die Anlenkung dementsprechend kürzen oder verlängern. Aber für die ersten Schwebeversuche reicht es mal
lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Kommentar
-
SR ALB
Danke für den Hinweis mit dem Heckriemen. Das war genau das Problem bei meinem Blade 450 3d.
Beim Zusammenbau den Heckriemen verdreht ohne es zu merken. Wohl ein Anfängerfehler.
Danke
Rolf
Kommentar

Kommentar