Blade 450X dreht sich im kreis ??????
Einklappen
X
-
Ich hab seid einer woche einen 450 X .hab meine DX 6i selbst gefüttert und alles von einem Profi kontrollieren lassen ,.heute wollte ich damit fliegen jedoch wenn ich abhebe dreht sich der heli total schnell gegen den uhrzeiger sinn **?? da ich noch nicht so lange fliege kenn ich das Problem nicht und weis auch nicht wo ich suchen soll ...vielleicht kann mir jemand helfen .DANKE im vorhinein und lg GERRYStichworte: -
-
AW: Blade 450X dreht sich im kreis ??????
Hi,
stimmt die Wirkrichtung vom Heck?
Edit: Das kannst Du ganz einfach überprüfen.
Sieh hier:
Zuletzt geändert von ALPINLIFT; 30.04.2013, 20:35.Gru� Jakob
Voodoo 600; Logo 500
DX9 Black Edition
-
digi-foto
Hallo Gerry..
hast sicher die Wirkrichtung vom Heck verkehrt im Beast eingestellt..
Sollte man immer vorm hochlaufen des Helis testen..
Wenn du den Heli etwas zur Seite drehst, müssen sich die Heckblätter so verstellen das der erzeugte Luftstrom gegen die Drehung des Helis wirkt.. das wird wohl bei dir genau falsch herum sein..
Musst mal in der Anleitung vom Beast schauen welcher Menüpunkt das ist..
weis ich grade nicht auswendig..
lg
Kurt
Kommentar
-
digi-foto -
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
digi-foto
Hast du eventuell in der Funke das Heck aus versehen getrimmt?
Steht der Trimmbalken auf Null und auch der Subtrim?
cu
Kurt
Kommentar
-
guenniwende
hast du evtl den normal modus fürs heck gewählt, das würde dann heißen dass das heck mechanisch nicht richtig eingestellt ist. kannst du auf heading hold modus umschalten, dreht er sich dann noch immer?
oder wie kurt schrieb, ist das heck vertrimmt?
gruss guenni
Kommentar
-
Es gibt 2 Wirkrichtungen.Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen..Die wirkrichtung stimmt .habs gerade kontrolliert
Die des Heckrotors selbst (auf Steuereingaben) und die des Kreisels (FBL System).
Die müssen beide stimmen, sonst kanns nicht funktionieren.Zuletzt geändert von Klaus O.; 30.04.2013, 20:55.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
aha danke dann werd ich mal in der beschreibung vom AR7200 nachlesen dankeZitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenEs gibt 2 Wirkrichtungen.
Die des Heckrotors selbst und die des Kreisels (FBL System).
Kommentar
-
Nicht trimmen! Wenn die Wirkrichtung stimmt und das System im Heading Hold Mode arbeitet, muß das Heck halten.Zitat von Tomcat Beitrag anzeigenalso die trimmung is ok ..gegentrimmen hilft auch nicht.den heli im wohnzimmer anlaufen lassen möcht ich nicht deshalb probier ich das mit dem modus morgen
Andere Idee: der Heckriemen ist verdreht und der Heckrotor dreht falsch rum.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Wenn Du Dir unsicher bist, lies besser die entsprechende Stelle im Beast-Handbuch. Ist ausführlicher und auf beastx.de zum Download.Zitat von Tomcat Beitrag anzeigenaha danke dann werd ich mal in der beschreibung vom AR7200 nachlesen dankeTorsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Am ar7200bx. Blaue LED ist HH Mode, violette LED ist normal Mode. Welchen Sender hast Du? Dort stellst Du die Kreiselempfindlichkeit ein.Zitat von Tomcat Beitrag anzeigender heckrotor läuft richtig.ich hab nur versucht zu trimmen hab aber gleich wieder alles auf null gestellt.wie sehe ich welchen modus ich hab ??
Edit: sehe grad DX6i. Da muss die Kreiselempfindlichkeit > 50% sein für HH Mode. Probiere es mal mit 70%.Zuletzt geändert von parkplatzflieger; 30.04.2013, 21:08.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar

Kommentar