Blade 120 SR: Anfänger Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tritone
    Senior Member
    • 10.07.2012
    • 4027
    • Uwe
    • Ruhrpott

AW: Blade 120 SR: Anfänger Fragen

Zitat von helifeever Beitrag anzeigen
    Was ich auf jeden Fall nicht mehr machen würde, wäre einige Tuningteile zu kaufen.
    Würde ich auch nicht.

Zitat von helifeever Beitrag anzeigen
    Lass dir Zeit, genieße den 120SR und wenn er dir zu langweilig wird kannst du den nächsten Schritt machen
    besser könnte man es kaum formulieren!

Gönne Dir Zeit Olli und geniesse dieses wirklich faszinierende Hobby

Kommentar

• Spooky01
      Spooky01

hehe danke ich bin aber nun doch etwas verunsichert. der blade msr ist immerhin schon zwei jahre her, und er hat auch mehr als einmal die wand geknutscht

am ende konnte ich aber im wohnzimmer nen paar schöne runde drehen, hoch runter, gerade, schweben, das wars aber auch, deshalb wollte ich für den anfang erstmal wieder langsam anfangen.

aber ich überlege langsam, ob ich mich in der größe beim 120sr nicht vertan habe. denn eben mal durchs wohnzimmer geht wohl doch nicht.

Kommentar

• helifeever
        Senior Member
        • 26.01.2013
        • 2025
        • Bernhard

Zitat von Spooky01 Beitrag anzeigen
        hehe danke ich bin aber nun doch etwas verunsichert. der blade msr ist immerhin schon zwei jahre her, und er hat auch mehr als einmal die wand geknutscht

am ende konnte ich aber im wohnzimmer nen paar schöne runde drehen, hoch runter, gerade, schweben, das wars aber auch, deshalb wollte ich für den anfang erstmal wieder langsam anfangen.

aber ich überlege langsam, ob ich mich in der größe beim 120sr nicht vertan habe. denn eben mal durchs wohnzimmer geht wohl doch nicht.
        Gehe ruhig deinen Weg

Der 120SR ist eigentlich ideal für die Halle. Wind mag er nämlich gar nicht, wobei man da aber wiederum gut üben kann! Ich hatte den 120er nur im Jänner und bin somit zu 90% in der Wohnung geflogen. Wie gesagt, bis auf den Heckmotor auch sehr crashresistent!

Wichtig wäre zu wissen was du anstrebst? Die großen Helis oder möchtest du bei den kleinen Helis bleiben? Wenn du zu den Großen möchtest, solltest du unbedingt viel draußen fliegen. Denn ab 450er ist Indoor nicht mehr möglich Ich hatte den Fehler gemacht, dass ich aufgrund der Jahreszeit sehr viel drinnen geflogen bin. Mit meinem 450er bin ich erstmals richtig raus und der war dann schnell mal schwer zu erkennen - Lage verpeilt - Heli in der Wiese

Jetzt hast du ja eine gute Jahreszeit erwischt. Also würde ich mit dem 120SR soviel wie möglich draussen üben und auch natürlich drinnen, wenn du halbwegs Platz im Wohnzimmer hast. Nutze den 120SR ein paar Wochen und du wirst sehn, dass der nächste bald kommen wird

lg
        Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
        Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• Jens9999
          Jens9999

Doch, durchs Wohnzimmer geht schon.
          Allerdings wiegt der 120 wesentlich mehr als der msr (120 Sr so um die 100 g und der msr etwa 30 g) und ich denk der hinterlässt dann auch mehr Spuren im Mobiliar wenn mal was in den Weg springt .

Kommentar

• Spooky01
            Spooky01

ich denke, das ich erstmal nen paar helis durchprobieren muss, bis ich da was finde

ich möchte irgendwann in richtung der 450er und draußen "fliegen". kein 3d, keine hohe flugkunst. das sind ziele, die ich mir nicht stecke

Kommentar

• Spooky01
              Spooky01

ich hab mal nachgemessen, mein wz ist ca 25 qm groß und viereckig (5 x 5), steht auch nix groß im weg. der garten ist ca 6 x 8 meter, leider recht klein da nen reihenhaus.

zZt finde ich eher den blade msr x wieder interessanter (da auch erstmal günstiger als der nano). mein preislimit war für den anfang erstmal 170 - 180 €. bei mehr geht meine frau an die decke

Kommentar

• tritone
                Senior Member
                • 10.07.2012
                • 4027
                • Uwe
                • Ruhrpott

Zitat von Spooky01 Beitrag anzeigen
                ich hab mal nachgemessen, mein wz ist ca 25 qm groß und viereckig (5 x 5), steht auch nix groß im weg
                Ich finde, das ginge schon von der Größe her.

Ich habe damals hauptsächlich im Bastelkeller Kreise, Achten und Seiten-/Nasenschweben geübt und der hat nur 4x5m.

Allerdings finde ich den Hinweis von helifeever sehr gut, denn ich bin damals vom 120SR auf den MSR und danach auf den mCPX umgestigen und habe mich auf Grund der räumlichen Einschränkung leider sehr stark an das "eng vor der Nase" herumfliegen gewöhnt.

Als ich mir dann einen T-Rex 450 Sport zugelegt hatte, merkte ich dann auf der großen Wiese draussen, das weiträumiges fliegen etwas ganz anderes ist und musste mich wieder sehr stark umgewöhnen, denn ab der 300er größe fliegst Du automatisch nicht mehr dicht vor Deiner nase herum

Von daher würde ich auch viel in den Garten gehen und nur die "basics (Reflexe ect.)" indoor üben.

Kommentar

• zaehlwerk
                  zaehlwerk

Ich hatte nach Mini-Erfahrung mit einem Billig-Koax auch den Msr-x genommen und bin damit sehr zufrieden. Zum ßben der Steuerung auch für draussen bei leichten Böen zu empfehlen. Zumal er auch nur knapp 80Eu kostet. Schäden bisher keine ausser meine Ikea-Papier-Deckenlampe. Die hat jetzt 2-3 neue Lichtschlitze

LG

Kommentar

Lädt...
                  X