kurze Vorstellung, ich heiße Olli, komme aus dem schönen Schaumburg, bin 31 Lenze jung, und mich hat das Hobby "fliegen" mal wieder gepackt (losgelassen hat es mich eigentlich seit meiner BW Zeit nicht, dort war ich bei den Heeresfliegern - Bo105 PAH).
Ich hatte schon ein paar "Helis". Bei mir fing alles mit ´nem Mini Titan an, total bescheuert
Der stand auch nur, ranngetraut habe ich mich dann doch nie, also erstmal schlau machen im Netz. Dann folgte der Esky Big Lama, bis zu nem abbrennen des "Motors". Da es damals die gerade die Blade MSR gab, hatte ich mir diesen mit der DX6i zugelegt.
Diesen konnte ich dann auch nach eingen hin und her erstmal "fliegen". Leider wurde es in der Mietwohung schnell zu klein, und meiner Frau ging das ewige "tuckern" auf die Nerven

Also wurde er erstmal wieder verkauft.
Nun hat es mich doch aber wie gepackt (siehe oben). Nach lange und reichlichen ßberlegungen was als nächstes kommt (Blade MSR X, Blade MCP X, ein 450 Modell), da bin ich zu der Entscheidung gekommen, doch erstmal wieder bei etwas nicht ganz so schnellen anzufangen, und die Wahl ist erstmal auf den Blade 120 SR gefallen (nachdem ich tagelang im Netz gesucht habe, aber zu fast jeden "Heli" gibt es ja eine ellen lange Liste von für und wieder), aus dem Grund, das der 120 SR ja recht "gemütlich" sein soll. Der Blade MSR war mir damals schon fast ´ne Ecke zu flink als Anfänger, und bei seltenen Outdoorflügen doch sehr anfällig gegenüber dem Wind (nicht, das der 120 sr da besser wäre, aber bei Windstille möchte ich schon mal in den Garten).
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mir einfach mal just for fun dieses Angebot bestellt:
-= freakware GmbH =- Blade 120 SR und Spektrum DX6i Mode 2 (freakware) S-EFSR-DX62
Was heißt nun:
Hab ich mal wieder Quark gekauft?
Mit der DX6i habe ich ja bereits Erfahrung, welche Einstellung sollte ich da nutzen, um den 120 sr erstmal recht gutmütig einzustellen?
Falls die Fragen schon mal da waren, so bitte ich um Entschuldigung und um schließung des Themas

Danke fürs lesen

Gruß
Olli
PS
ich sollt noch hinzufügen: ziel ist es, einfach zu Schweben, vllt ein paar kleien Rundflüge, nichts wildes eben

Kommentar