ich probiers jetzt erstmal etwas mit dem 120er. dann mal weiter gucken.
hauptgrund des kaufs war erstmal, das der heli als eher langsam und gutmütig beschrieben wurde.
der blade msr x ist ja schon wieder ne nummer schneller/agiler von euren beschreibungen her. da möchte ich dasnn doch erstmal wieder vorsichtig ans leichte fliegen rannkommen.
Als ich den Nano fliegen konnte und dann wieder den 120SR in die Lüfte bewegte, kam er mir wie ein KOAX vor. Also er ist schon wirklich sehr eigenstabil, dafür eben nicht so agil. Aber grundsätzlich ein guter Heli zum Steuerbefehle üben
Wie gesagt, wäre aber ein kleiner Vorrat an Heckmotoren kein Fehler
Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
ich bin jetzt wirklich stark am überlegen, ob ich nicht doch noch schnell zum blade msr x wechseln.
das ist aber auch ne schwierige sache. der nano ist auch sehr interessant geworden.
der msr-x hat nur einen vorteil, die motoren halten hier länger.
überspring ihn lieber und kauf dir den nano, der wird erstmal schwieriger zufliegen sein aber er steckt ne menge weg. seit dem ich den nano habe fliege ich meinen msr-x so gut wie garnicht mehr, eigentlich nur wenn am nano doch mal was kaputt ist was ich nicht hier habe und das ist eher selten der fall.
Wenn du den msr problemlos beherrschen konntest, dann kannst auch gleich mit dem Nano CPX loslegen. Das kleine Ding hält extrem viel aus und du kannst ihn auch sehr "zahm" in der DX6 anlegen.
Ich hab vor etwa 2 Jahren auch mit dem msr angefangen, dann aber mangels Zeit beiseite gelegt, bis ich vor 2 Monaten wieder "helisüchtig" geworden bin.
Hab mir dann den Phoenix Simulator und den Nano zugelegt und es klappte wider Erwarten sehr gut. Crashs steckt der Kleine super weg.
Lediglich bei etwas stärkerem Wind kommt er draußen an seine Grenzen, aber sonst 100% Kaufempfehlung.
da bin ich zu der Entscheidung gekommen, doch erstmal wieder bei etwas nicht ganz so schnellen anzufangen, und die Wahl ist erstmal auf den Blade 120 SR gefallen
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mir einfach mal just for fun dieses Angebot bestellt:
-= freakware GmbH =- Blade 120 SR und Spektrum DX6i Mode 2 (freakware) S-EFSR-DX62
klingt für mich doch schwer danach, das er schon ganz genau wusste, wohin die Reise gehen sollte, nämlich in Richtung kleiner Zwischenschritt vom Koax zum FP-Heli (120 SR).
Was genau spricht denn so extrem dagegen?
Wenn er feststellt, das ein CP-Heli doch noch nichts für Ihn ist und diesen dann frustriert/demoralisiert neben den Mini Titan in die Ecke stellt, wo er dann auch vollstaubt, ist doch niemandem wirklich geholfen.
aus dem Grund, das der 120 SR ja recht "gemütlich" sein soll. Der Blade MSR war mir damals schon fast ´ne Ecke zu flink als Anfänger,
spricht doch wohl Bände.
Hier wird oftmals der Fehler begangen und vom persönlichen Lernverhalten automatisch auf andere zu schliessen, getreu dem Motto: "der CP-Heli ist eh viel besser und wenn ich das so schnell fliegen konnte kann das jeder"... das ist aber eben nun einmal nicht immer so.
Ich bleibe bei der Empfehlung zum 120SR, da macht er sicherlich zu nächst einmal nichts falsch.
Nun ja, etwas später schreibt Spooky, er sei mit dem msr schon recht gut klargekommen, was die Sinnhaftigkeit eines 120 Sr dann doch etwas relativiert, gelle?
Für mich PERSßNLICH wär es wenig herausfordernd, dann den fast gleichen Heli, eben nur eine Nummer größer, zu bewegen. Vom Lernfortschritt dann mal gar nicht zu reden.
Und wenn man anderen nicht von seinen persönlichen Erfahrungen berichten soll, dann frage ich mich doch allen Ernstes nach dem Sinn der Foren.
Nun ja, etwas später schreibt Spooky, er sei mit dem msr schon recht gut klargekommen, was die Sinnhaftigkeit eines 120 Sr dann doch etwas relativiert, gelle?
Evtl. weil er sich hier dem "Druck" fügt? und sich schämt zuzugeben das er eben "noch" nicht so toll wie Du fliegen kann, das aber halt auch gerne einmal würde, nur halt etwas "langsamer" dafür aber stetig erlernen möchte, gelle?
der 120sr ist schon ok. ich bin sowieso der ansicht, daß man viele verschiedene helis probieren soll. damit hat man einfach einen breiteren erfahrungsbereich weil jeder heli so seine eigenheiten hat.
ich mag den 120er, er beruhigt mich manchmal. nicht immer mòchte ich die cp-waffe im wohnzimmer beinahe zertrümmern. da tut ein vierkanalheli gut. ich kann mit dem cp trotzdem .....
ach ja, und wenn du mit dem 120er nicht aufpasst, raschelt es bald ordentlich. gar so easy ist der dank der trägheit auch nicht.....
@te
du scheinst vieles richtig zu machen, weiter so!!!
Er hat auf jeden Fall nichts falsch gemacht mit dem 120SR. Er eignet sich auch sehr gut um die Reflexe zu trainieren und das ist gerade am Anfang wichtig. Was ich auf jeden Fall nicht mehr machen würde, wäre einige Tuningteile zu kaufen.
Lass dir Zeit, genieße den 120SR und wenn er dir zu langweilig wird kannst du den nächsten Schritt machen
lg
Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar