Hi.
Hatte zwar schonmal einen Thread aufgemacht, aber leider keine Antwort bekommen!
Da dieser Thread hier öfter frequentiert scheint fragen ich einfach nochmal hier:
Ich habe hier den Nano cpx stehen und fliege ihn mit einer mx22 mit Spektrum Modul. Soweit sogut!
Einzig der Throttle Cut bereitet mir schwierigkeiten, ich kriegs zwar den Motor in allen Flugphasen per schalter zum stehen, allerdings geht er dann immer in neg. Pitch, -und das ist eher nicht so praktisch.
Weiss jmd. woran das liegt und wie ich's beheben kann? Mit "Autorotation K1 Position" gehts nicht, da kann ich stellen wie ich will. Pitch justiere ich über einen Mischer von 1 -> 6 ( Blade Mcp X an MX-22 binden - RC-Heli Community )
Danke euch vorab
Andy

Und im Ernst bleibt dir bei dem kleinen Heli außer dem Timer nicht viel übrig, du merkst aber mehr und mehr, wann der Akku nachlässt. Es fehlt dann schlicht & einfach der Durchzug am Hauptrotor. Irgendwann schlägt dann eben der LowVoltageCutoff (LVC) erbarmungslos zu und regelt (zum Schutz des Akkus) ab. ßbrigens: mit ClearView meine ich einen relat preiswerten Flugsimulator, dort ist der mCP X V.2 recht realitätsnah umgesetzt, gut zum Rückenschweben üben etc. Spart jede Menge Ersatzteile
Kommentar