Hallo Roman,
wenn du zunächst bei kleinen Helis bleiben willst, reicht das SkyRC IMAx B6 Ladegerät. Gibt's in der Bucht für 40 Euronen mit Netzgerät und Echtheitszertifikat in Form einer Verifizierung via Link bei SkyRC. Es gibt billigere Nachbauten, die funzen auch, aber haben zuweilen größere Toleranzen in den ELektronikbauteilen. Da kann es passieren, daß der Ladevorgang nicht bei 4,2 V sondern erst bei 4,3 V jeZelle abgeschaltet wird. Ist halt Glück, wenn es richtig gut ist.
An Akkus sind die von Mylipo recht beliebt. Ich habe einen Nano und fliege MyLipos, bisher sind die super. Aber ich habe noch keine Langzeiterfahrung. Was das Mehrgewicht bei größeren Akkus angeht, kann ich meinem Vorredner/schreiber nur zustimmen. Normal sind beim Nano 150er Akkus drin, ich habe 205er. Damit hängt er deutlich schwerer in der Luft. Gerade bei kleinen Gewichten machen ein paar Gramm prozentual eine Menge aus.
Der MCPX BL könnte bei mir die nächste Stufe sein, wenn ich den Nano im Griff habe. Aber nach 47 Akkus bin ich da noch längst nicht angekommen.
Viel Spaß weiterhin und immer eine Handbreit Luft unter den Kufen!
Gruß, Jan

Kommentar