Nano CpX oder Mcpx??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Jan
    Member
    • 11.01.2013
    • 368
    • Jan
    • Müden/Aller, Verein LSV Gifhorn

AW: Nano CpX oder Mcpx??

Hallo Roman,
    wenn du zunächst bei kleinen Helis bleiben willst, reicht das SkyRC IMAx B6 Ladegerät. Gibt's in der Bucht für 40 Euronen mit Netzgerät und Echtheitszertifikat in Form einer Verifizierung via Link bei SkyRC. Es gibt billigere Nachbauten, die funzen auch, aber haben zuweilen größere Toleranzen in den ELektronikbauteilen. Da kann es passieren, daß der Ladevorgang nicht bei 4,2 V sondern erst bei 4,3 V jeZelle abgeschaltet wird. Ist halt Glück, wenn es richtig gut ist.
    An Akkus sind die von Mylipo recht beliebt. Ich habe einen Nano und fliege MyLipos, bisher sind die super. Aber ich habe noch keine Langzeiterfahrung. Was das Mehrgewicht bei größeren Akkus angeht, kann ich meinem Vorredner/schreiber nur zustimmen. Normal sind beim Nano 150er Akkus drin, ich habe 205er. Damit hängt er deutlich schwerer in der Luft. Gerade bei kleinen Gewichten machen ein paar Gramm prozentual eine Menge aus.
    Der MCPX BL könnte bei mir die nächste Stufe sein, wenn ich den Nano im Griff habe. Aber nach 47 Akkus bin ich da noch längst nicht angekommen.

Viel Spaß weiterhin und immer eine Handbreit Luft unter den Kufen!
    Gruß, Jan
    Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...

Kommentar

• ETS
      ETS

Hallo Roman,
      die 2 Original-150er Akkus von E-Flite vom Nano sind mittlerweile meine Lieblingsakkus. Sehr wenig Gewicht und Power satt (ich habe das BL Mild Kit von AD verbaut, was meinst du, wie gut das das Originalsetup geht). Habe auch 9 Turnigy 160mAh (Schrott) und 6 Miniaviation 190mAh gut, einer ist jedoch nach 20 Zyklen trotz pfleglicher Behandlung fast tot. Witzig ist: mit den Miniaviation 190mAh fliege ich nur unmerklich (vielleicht 20...30sek.) länger als mit den E-Flite...
      Zuletzt geändert von Gast; 09.04.2013, 12:18.

Kommentar

• Roman's copter
        Roman's copter

Ja und wie sieht es mit den Original Akkus beim Mcpx bl aus?
        Ich bin vll. 5-mal geflogen und bin aber trotzdem sehr zufrieden damit!
        Gibt es da vll. Ein billiges paralellladegerät welches 2 (original) Akkus gleichzeitig Laden kann?

Kommentar

• Boris M-K
          mylipo.de
          Onlineshop
          • 22.02.2011
          • 462
          • Boris
          • Grasberg/Bremen

Du kannst z.B. das von Heli-Jan beschriebene Ladegerät nutzen und Dir ein Parallelladekabel bauen bz. kaufen.

Kommentar

Lädt...
          X