Blade 300X vs Esky 550 3G

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • higginsd
    higginsd

AW: Blade 300X vs Esky 550 3G

Zitat von grummelralf Beitrag anzeigen
    Esky ist schon lange von Horizon (und anderen Herstellern) in den "Helihimmel" verbannt worden...
    Nicht ganz offensichtlich. Das bekam ich zufällig und passend zum Thema soeben per Mail als Werbung rein...

Kommentar

• RALF B.
      Senior Member
      • 22.06.2010
      • 4261
      • Ralf
      • SLS

Wow,
      wird bestimmt der Renner...
      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
      ---
      BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• Squenz
        Senior Member
        • 21.02.2009
        • 1370
        • Markus
        • Erding b. München

Ich möchte nur mal zu bedenken geben, dass heute vor allem das FBL-System in Kombination mit den Servos und Blättern darüber entscheidet wie gut oder schlecht der Heli fliegt. Beim 300X ist ein bewährtes FBL-System dabei, welches sich aufgrund seiner Leistung am Markt etabliert hat. Ich würde mich wundern, wenn das Esky FBL-System hier performance-mäßig mithalten kann. Ich würde also der besseren Flugeigenschaften wegen dem Blade den Vorzug geben.

Grüße
        Markus

Kommentar

• Flaschjet
          Flaschjet

der esky kommt ohne FBL einheit also da ist mann ungebunden...

Kommentar

• TR2N
            Senior Member
            • 29.12.2009
            • 1894
            • Nico
            • Lüneburg

Naja, dann würde ich erst recht aufgrund des Preises zum 300X greifen. 220 EUR ist doch echt ein Schnäppchen bei den Aktionspreisen zur Zeit. Hatte auch lange Zeit mit dem 300X geliebäugelt, aber aufgrund des verschobenen Liefertermins damals zum 450X gegriffen. Hmm, 220 EUR..... NEIN - ICH DARF NICHT!!!!
            Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• joachim26
              Member
              • 03.01.2012
              • 22
              • Joachim

Ich habe mir früher immer ESky-Helis gekauft, da die deutlich billiger als die EFlites (Blades) waren, aber für mich ganz offensichtlich in derselben Fabrik hergestellt worden sind und daher auch eine vergleichbare Qualität hatten. Viele Komponenten sind und waren bei den ESky- und Blade-Helis identisch. Ich habe allerdings nie irgendwo gelesen oder gehört, dass "ESky" die Blade (bzw. EFlite) Helis herstellt. Man müsste mal den 300X und den 550 3G diesbezüglich genauer unter die Lupe nehmen.

Kommentar

• Flaschjet
                Flaschjet

soo der erste währe da ..

Kommentar

• reglermax
                  Member
                  • 26.03.2014
                  • 346
                  • Rolf
                  • Memmingen

Jaja ist schon uralt, ich habe den Esky D550 3G geholt und bin happy .
                  Heli1
                  Bei Helihausen für 99€ dazu das Beast (AR7200BX) für 149€
                  für einen 300er FBL. Zum Blade 300X kenn ich nur Postings .
                  Gruß reglermax.
                  Zuletzt geändert von reglermax; 10.05.2014, 14:07.
                  Spektrum DX8G2, Blade MCPx, 4x Hk450 Pro, Dynam E-Razor 450, 4x E-Segler

Kommentar

• reglermax
                    Member
                    • 26.03.2014
                    • 346
                    • Rolf
                    • Memmingen

Ich bekomme keine Verkaufsprämie, bin einfach nur begeistert
                    Zuletzt geändert von reglermax; 12.05.2014, 13:54.

Kommentar

• reglermax
                      Member
                      • 26.03.2014
                      • 346
                      • Rolf
                      • Memmingen

Gruß reglermax.
                      Zuletzt geändert von reglermax; 12.05.2014, 14:02.

Kommentar

• reglermax
                        Member
                        • 26.03.2014
                        • 346
                        • Rolf
                        • Memmingen

Habe nun 16 Akkus durch, der Heli mit Microbeast AR7200BX macht sich gut!
                        Flugzeit bei Rundflügen mit reichlich Reserve:
                        a) mit originalem 1200mAh/25C: 5min
                        b) mit billigem Zippy 1500mA/20C: 7min
                        Von den digitalen Servos (1,2cmKg) sind mir bei einem leichten Crash schon einige kaputt gegangen. Kein Wunder, die Kunststoffgetriebe sind recht einfach und fragil aufgebaut. Die gleichen Servos sind auch in dem D700 3G verbaut.
                        M.E. werden diese Servos in 300/450er FBL - Helis überlastet, Ermüdungsbrüche sind wohl vorprogrammiert!
                        Ich rüste nun einen D550 3G auf EMAX ES08MA mit Metallgetriebe um,
                        Gruß reglermax.

Kommentar

• Chris K.
                          Chris K.

hey cool, die werd ich vielleicht in meinen solo pro 287 reinpacken. von der Größe her passen die.

Kommentar

• reglermax
                            Member
                            • 26.03.2014
                            • 346
                            • Rolf
                            • Memmingen

Zitat von Chris K. Beitrag anzeigen
                            hey cool, die werd ich vielleicht in meinen solo pro 287 reinpacken. von der Größe her passen die.
                            Hallo Chris,
                            die Umrüstung bei meinem D550 3g war bei Pitch- und Rollservo, aus räumlichen Gründen, nur mit Anpassungen möglich. Viele Anbieter nehmens mit den Abmaßen nicht so genau!
                            Das hier ist auch noch recht interessant: Corona DS-939MG 2,8kg Servo Metallgetriebe Kugellager Digital, 10,91
                            Gruß Rolf.

Kommentar

• reglermax
                              Member
                              • 26.03.2014
                              • 346
                              • Rolf
                              • Memmingen

Habe nun die kräftigeren Corona DS919MG mit Metallgetrieben in meinen 1. D550 3G
                              eingebaut. Einbau war nur mit geringen Anpassungen am Befestigungsflansch möglich! Testflug steht noch aus!

Im anderen habe ich die analogen stärkeren Emax ES08MA, mit Metallgetrieben eingebaut. Die Servos für die TS sind von der Größe nur mit mittleren Anpassungen möglich, weil am Rahmen nur wenig Platz ist!
                              Testflug bei leicht böhigem Wind war i.O. Heli steht stabil,

Anfänglich hatte ich in Roll+Nick Schwankungen drauf!
                              Ursache: zu lange Kabelschleifen am FBL-Regler. Habe nun die Kabel mit kurzer Schleife am Heckrohr festgebunden, alles O.K.
                              Hätte nie gedacht, daß sich das so extrem auswirkt, vielen Dank für den Tipp aus dem Forum!

Gruß reglermax.

Kommentar

• reglermax
                                Member
                                • 26.03.2014
                                • 346
                                • Rolf
                                • Memmingen

Zitat von joachim26 Beitrag anzeigen
                                Ich habe mir früher immer ESky-Helis gekauft, da die deutlich billiger als die EFlites (Blades) waren, aber für mich ganz offensichtlich in derselben Fabrik hergestellt worden sind und daher auch eine vergleichbare Qualität hatten. Viele Komponenten sind und waren bei den ESky- und Blade-Helis identisch. Ich habe allerdings nie irgendwo gelesen oder gehört, dass "ESky" die Blade (bzw. EFlite) Helis herstellt. Man müsste mal den 300X und den 550 3G diesbezüglich genauer unter die Lupe nehmen.
                                Da bestimmte Ersatzteile vom Esky D550 3G z.Z flächenweit vergriffen sind, wie z.B. das HZR, habe ich mal im Manual vom Blade 300X gestöbert. Das HRZ, Nabe, Riemenscheibe und Rotorwelle sind baugleich und austauschbar.
                                Das HRZ ist beim Blade nur weis, bei Esky schwarz!
                                Das weise HRZ ist im Esky bereits erfolgreich geflogen,
                                Gruß reglermax.

Kommentar

Lädt...
                                X