[
Du sollst ja auch keine Lager fetten sondern nur die Welle an sich. Da gibts kein Risiko, nur ne Verbesserung.
also die ganze Stange im Rohr. da muss ich dann aber Rotor und Heck abbauen, ne!? gibt da ne Anleitung von horizon bei YouTube zu. horizon hab ich mal eben angerufen im technischen Support. er meinte als ich von Festplattenknattern gesprochen habe, dass es halt nichts beschädigt sondern eher eine subtile Empfindung ist ob es einen stört oder nicht.
Kann man auf Aussagen von denen was setzen oder sind das nur Schadensregulierer a la Stromberg?!
Ich werde dennoch heute in den Baumarkt fahren. Soll ch also mal WD40 kaufen ja?! Wie hieße diese rote Alternative von Bosch?? Oder was soll ich sonst kaufen, falls die WD40 nicht da haben sollten??
zum thema kaputt:
habe jetzt mal einiges an und abgeschraubt und festgestellt, dass die finne sehr locker war...wie locker darf sie sein, bzw. wie fest muss die schraube angezogen sein?
habe festgestellt, das die bei mir ein manuelles drehen des hauptrotors fast schon schwergängig erscheinen lies, hab sie jetzt mal aus der finne gedreht, also ein bisschen und stelle fest, dass das ganze rotorsystem jetzt "lockerer" läuft...
gibt's da eine grobe Richtlinie wie 'fest' die schraube sein darf? müssen die blätter an haupt und heckrotor eigentlich so wabbeln? bei den großen sind die ja sogar fest verschraubt und haben in sich kein spiel...
zum thema kaputt:
habe jetzt mal einiges an und abgeschraubt und festgestellt, dass die finne sehr locker war...wie locker darf sie sein, bzw. wie fest muss die schraube angezogen sein?
habe festgestellt, das die bei mir ein manuelles drehen des hauptrotors fast schon schwergängig erscheinen lies, hab sie jetzt mal aus der finne gedreht, also ein bisschen und stelle fest, dass das ganze rotorsystem jetzt "lockerer" läuft...
gibt's da eine grobe Richtlinie wie 'fest' die schraube sein darf? müssen die blätter an haupt und heckrotor eigentlich so wabbeln? bei den großen sind die ja sogar fest verschraubt und haben in sich kein spiel...
die schraube der finne ist zu lang, hat mein 130x auch gehabt als ich die RH carbon finne mit einer anderen schraube befestigen musste. einfach soweit kürzen bis man sie fest anziehen kann und trozdem alles leichtgängig läuft
wegen den blättern, ich hab die so fest das ich sie noch mit einem finger bewegen kann sie aber nicht beim bewegen des helis wegdrehen.
die schraube der finne ist zu lang, hat mein 130x auch gehabt als ich die RH carbon finne mit einer anderen schraube befestigen musste. einfach soweit kürzen bis man sie fest anziehen kann und trozdem alles leichtgängig läuft
wegen den blättern, ich hab die so fest das ich sie noch mit einem finger bewegen kann sie aber nicht beim bewegen des helis wegdrehen.
ok, also von der seite her schon starr nur durch händisches eingreifen beweglich...
die rh carbon finne will ich mir auch bestellen, dazu noch die alu halterung und den pitch-versteller fürs heck...denke mal das ist ganz sinnig
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar