Ist bei meinem 130X was kaputt???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • the_judges
    Member
    • 20.01.2013
    • 394
    • Stefan
    • Wolfenbüttel + Umland

Zitat von petrus Beitrag anzeigen
    [
    Du sollst ja auch keine Lager fetten sondern nur die Welle an sich. Da gibts kein Risiko, nur ne Verbesserung.
    also die ganze Stange im Rohr. da muss ich dann aber Rotor und Heck abbauen, ne!? gibt da ne Anleitung von horizon bei YouTube zu. horizon hab ich mal eben angerufen im technischen Support. er meinte als ich von Festplattenknattern gesprochen habe, dass es halt nichts beschädigt sondern eher eine subtile Empfindung ist ob es einen stört oder nicht.
    Kann man auf Aussagen von denen was setzen oder sind das nur Schadensregulierer a la Stromberg?!

Ich werde dennoch heute in den Baumarkt fahren. Soll ch also mal WD40 kaufen ja?! Wie hieße diese rote Alternative von Bosch?? Oder was soll ich sonst kaufen, falls die WD40 nicht da haben sollten??
    Blade 360cfx - YGE 40/VStabi || Mikado Logo 600sx - Jive 80+ / HK4035-560kV

Kommentar

• tritone
      Senior Member
      • 10.07.2012
      • 4027
      • Uwe
      • Ruhrpott

AW: Ist bei meinem 130X was kaputt???

Versuche Teslanol oder WD-40 zu bekommen.

Die "rote Alternative von Bosch" kenne ich leider nicht...

Kommentar

• arndtw
        arndtw

Also Teslanol bekommst Du hier. Im Baumarkt habe ich das nocht nicht gesehen.

Jeder Baumarkt hat WD40

Kommentar

• the_judges
          Member
          • 20.01.2013
          • 394
          • Stefan
          • Wolfenbüttel + Umland

kann ich die dann auch mischen?? also sprich ich kaufe mir wd40 und falls ich dann auch mal teslanol liegen hätte, um auch dieses mal zu testen...

wenn ich das rohr habe nehme ich dann besser MOS2 oder auch eines der beiden von dir genannten fettsprays??

Kommentar

• arndtw
            arndtw

Hallo,
            ich denke, dass die mischbar sind. Ich fette die Hülse mit dem MOS2 Fett. Du kannst aber auch jedes andere Fett nehmen.

Ich packe Dir ein bischen MOS2 Fett dazu.

Gruß Wolfgang

Kommentar

• the_judges
              Member
              • 20.01.2013
              • 394
              • Stefan
              • Wolfenbüttel + Umland

zum thema kaputt:
              habe jetzt mal einiges an und abgeschraubt und festgestellt, dass die finne sehr locker war...wie locker darf sie sein, bzw. wie fest muss die schraube angezogen sein?
              habe festgestellt, das die bei mir ein manuelles drehen des hauptrotors fast schon schwergängig erscheinen lies, hab sie jetzt mal aus der finne gedreht, also ein bisschen und stelle fest, dass das ganze rotorsystem jetzt "lockerer" läuft...

gibt's da eine grobe Richtlinie wie 'fest' die schraube sein darf? müssen die blätter an haupt und heckrotor eigentlich so wabbeln? bei den großen sind die ja sogar fest verschraubt und haben in sich kein spiel...

Kommentar

• Campi3
                Senior Member
                • 04.05.2011
                • 5082
                • Mario
                • Paderborn/Borchen

Zitat von the_judges Beitrag anzeigen
                zum thema kaputt:
                habe jetzt mal einiges an und abgeschraubt und festgestellt, dass die finne sehr locker war...wie locker darf sie sein, bzw. wie fest muss die schraube angezogen sein?
                habe festgestellt, das die bei mir ein manuelles drehen des hauptrotors fast schon schwergängig erscheinen lies, hab sie jetzt mal aus der finne gedreht, also ein bisschen und stelle fest, dass das ganze rotorsystem jetzt "lockerer" läuft...

gibt's da eine grobe Richtlinie wie 'fest' die schraube sein darf? müssen die blätter an haupt und heckrotor eigentlich so wabbeln? bei den großen sind die ja sogar fest verschraubt und haben in sich kein spiel...

die schraube der finne ist zu lang, hat mein 130x auch gehabt als ich die RH carbon finne mit einer anderen schraube befestigen musste. einfach soweit kürzen bis man sie fest anziehen kann und trozdem alles leichtgängig läuft

wegen den blättern, ich hab die so fest das ich sie noch mit einem finger bewegen kann sie aber nicht beim bewegen des helis wegdrehen.

Kommentar

• the_judges
                  Member
                  • 20.01.2013
                  • 394
                  • Stefan
                  • Wolfenbüttel + Umland

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                  die schraube der finne ist zu lang, hat mein 130x auch gehabt als ich die RH carbon finne mit einer anderen schraube befestigen musste. einfach soweit kürzen bis man sie fest anziehen kann und trozdem alles leichtgängig läuft

wegen den blättern, ich hab die so fest das ich sie noch mit einem finger bewegen kann sie aber nicht beim bewegen des helis wegdrehen.
                  ok, also von der seite her schon starr nur durch händisches eingreifen beweglich...

die rh carbon finne will ich mir auch bestellen, dazu noch die alu halterung und den pitch-versteller fürs heck...denke mal das ist ganz sinnig

Kommentar

• the_judges
                    Member
                    • 20.01.2013
                    • 394
                    • Stefan
                    • Wolfenbüttel + Umland

habe mir DIE hier noch bestellt.
                    Da sind ja diese Stiftchen dabei, sind die zum schrauben oder müssen die verklebt werden?!

Kommentar

• Campi3
                      Senior Member
                      • 04.05.2011
                      • 5082
                      • Mario
                      • Paderborn/Borchen

habe mir DIE hier noch bestellt.
                      Da sind ja diese Stiftchen dabei, sind die zum schrauben oder müssen die verklebt werden?!
                      die stifte werden gesteckt und gehen sehr gerne stiften ich hab die bei mir mit einem mini punkt kleber gesichert welchen ich bei bedarf lösen kann.

Kommentar

• the_judges
                        Member
                        • 20.01.2013
                        • 394
                        • Stefan
                        • Wolfenbüttel + Umland

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                        die stifte werden gesteckt und gehen sehr gerne stiften ich hab die bei mir mit einem mini punkt kleber gesichert welchen ich bei bedarf lösen kann.
                        stiften....das ist gut ;-) *lach*
                        reicht da normaler sekundenkleber? oder gibt es was empfehlenswerteres??

Kommentar

• Campi3
                          Senior Member
                          • 04.05.2011
                          • 5082
                          • Mario
                          • Paderborn/Borchen

stiften....das ist gut ;-) *lach*
                          reicht da normaler sekundenkleber? oder gibt es was empfehlenswerteres??
                          ich hab es mit einem 2 komp.kleber gemacht der nicht so stein hart wird, den kriegt man wunderbar gelöst wenn mal was ist. das ist einer von uhu.

also einfach oben und unten auf den stift einen kleinen tropfen drauf, das hält bei mir schon seit über 50 flügen und genau 2 bruchlandungen

Kommentar

Lädt...
                          X