Der brandneue mCP X Brushless von Horizon Hobby
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Der brandneue mCP X Brushless von Horizon Hobby
das nennt sich Weiterentwicklung... finde ich aber auch schwach, dass HH den nicht schon vor 20 Jahren rausgebracht hatZitat von PMO Beitrag anzeigenHi,
ich finde das eine große verarscherei..
erst bringen die alles als bürste raus.. und jetzt kommt erst der mcp als full bl raus..
das wird nicht lange dauern dann kommt der nano auch als bl raus..
Gruß Robert
Protos 500 | mCPX BL | Wipeout
Kommentar
-
Blade28
Hallo miteinander, ich bin hier fleissig am mitlesen. Ich habe gute News! Der BL mCPX sollte morgen bei mir eintreffen :-)) Bestellt bei Helistyle.ch die beste Adresse die ich kenne, wenn es um Blade Helis geht! Wenn der Klein Kinderkrankehiten hat, wiessen die Jungs von Helistyle sicher einen guten Rat und werden schnell passend Lösungen am Start haben.
Grüsse David
Kommentar
-
Na, wenn das keine Werbung ist
Ja, ich habe auch erst im Herbst den mcpx v2 + akkus gekauft.
Sehr ärgerlich, daß er jetzt als BL rauskommt.
Bei uns angeblich erst nächste Woche lieferbar.
Gruß
Thomas
Kommentar
-
Hallo!
Ich habe mir gestern beim "Händler vor Ort" spontan den neuen Brushless-MCP X bestellt, tja und heute kam denn schon der Anruf, dass er geliefert wurde. Natürlich bin ich gleich hingefahren und hab ihn mir geholt - manchmal ist es doch gut, wenn man flexible Arbeitszeiten hat...
Zwei Flüge habe ich heute noch "geschafft", bevor es dunkel wurde (habe leider derzeit nur einen Ersatzakku), mein erster Eindruck ist sehr sehr positiv. Der Heli erinnert mich vomHandling her viel eher an den 130X als an den Bürsten-MCP X, er fliegt sich fast wie "ein Großer". Die Motorleistung ist sehr gut, ich glaube, da werden die Meisten keine Verbesserungswünsche haben. Das Heck hält sehr gut, auch bei starkem Pitchen konnte ich kein Wegdrehen feststellen.
Eine Veränderung der Kreiselwirkung durch Kanal 5, wie Horizon Hobby auf ihrer Homepage beschreibt, ist mir allerdings nicht gelungen, da muß ich morgen noch mal testen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich eine "Evo 9" mit Spektummodul" einsetzte, muß man das eine oder andere manchmal anpassen.
Wie schon geschrieben, ist dies wirklich nur ein erster Eindruck, den ich aber doch hier loswerden wollte, da ich weiss, das genügend Interessierte mitlesen.
Meine (bisherige) Empfehlung ist: Kaufen, das Teil ist heiß!
Viele Grüße
Magic-Herb
Kommentar
-
Hast recht ist etwas verstärkt wordenZitat von Tuning Tom Beitrag anzeigenWenn ich mir die Abbildung der mCPXbl Taumelscheibe anschau, fällt mir sofort auf, daß die Aufnahme für die Anlenkknochen deutlich dicker ausfallen als bei der herkömmlichen mCPX Taumelscheibe.Zuletzt geändert von RevoFever; 18.01.2013, 18:24.E-Flite Blade mCPx BL / Align T-REX 450 V2 BeastX / Mikado Logo 500 V-Stabi / DX8
Kommentar
-
Ich bin auch sehr gespannt - auf morgen!
Meiner soll auch morgen ausgeliefert werden
wie ich glaube, bei vielen.
Dann haben wir ja am WE schon eine Menge an Erfahrungen/Einschätzungen und Feedback! Freue mich drauf.
Mini Titan SE Freestyle MP, MCPX V2 ALU, MCPX BL, T-Rex 150, Futaba Fasst FF-7, DX6i
Kommentar
-
Der brandneue mCP X Brushless von Horizon Hobby
So hab meinen auch
Erster Eindruck große Blätter , seltsam hohes LG , ordentliches Heckrohr , Rotor Kopf und Motorkabel sehr massiv..
Man spürt in der Hand schon , dass er schwerer ist als der V2ImageUploadedByTapatalk1358530375.619712.jpgLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigenSo hab meinen auch
Erster Eindruck große Blätter , seltsam hohes LG , ordentliches Heckrohr , Rotor Kopf und Motorkabel sehr massiv..
Man spürt in der Hand schon , dass er schwerer ist als der V2[ATTACH]154709[/ATTACH]
@Tomster79 - mehr Bilder bitte, mehr Bilder.
Mini Titan SE Freestyle MP, MCPX V2 ALU, MCPX BL, T-Rex 150, Futaba Fasst FF-7, DX6i
Kommentar
-
Moe89
Habe mir auch gerade einen bei meinem Händler mitgenommen, werde ihn heute Abend mal ein bisschen testen.
Kommentar
-
@magic-herb oder tomster 79
Könnte Einer von Euch vielleicht mal den Akku wiegen?
DankeGruÃ? Alexander
DX7s - IISI - VOOSHEE 700 Unique - PreSeries BANSHEE 700 LE - BLEX 130 V2
Kommentar
-
Hallo!
Die Taumelscheibe ist neu, die "Kugeln" sind etwas größer, die alten Knochen passen auch nicht.
Viele Grüße
Magic-Herb
P.S.: Der Akku wiegt laut Küchenwaage 12 Gramm.Zuletzt geändert von Magic-Herb; 18.01.2013, 18:44.
Kommentar
-
Messt mal die Blätter!
Breite, Länge vom Rand bis Mitte Schraubenloch, Dicke des Profils und Dicke des Blatthalses.
Die Blätter sind momentan das Einzige, was mich am BLmCPX interessiert.
[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Diese verdammte Sucht ....
hab es getan und ihn bestellt
Sogar noch 10 Prozent bekommen
LG
Martin
mCPX BL, nCPX, Goblin 380, Gaui X5 FES, Goblin 700 Competition, DX6i+T8FG
Kommentar
-
Jo, ganzer Heli wiegt ca 60,4g
Akku 13,5g
Rotorblattdaten:
Breite 19mm
Länge von Mitte Loch bis Blattspitze 116,5mm
Blattwurzel 2,55mm
Profildicke 2mm
Gewicht 3,22g (1)E-Flite Blade mCPx BL / Align T-REX 450 V2 BeastX / Mikado Logo 500 V-Stabi / DX8
Kommentar

Kommentar