Nunja einfach so ins blaue gefragt kann ich dir nur folgenden Tipp geben. Ich bin fortgeschrittener Anfänger (Rundflug, Flips, Rückenschweben) habe 2 nanos und liebe sie. Das Ding ist zum Pitchmanagement lernen genial und er geht fast nicht kaputt und wenn was kaputt geht ist es in der Regel nicht teuer. Einziger Nachteil ist der fliegt sich einfach ganz anders als ein 450x und hier kommt der mCPX BL ins Spiel. Im Rundflug fliegt der sich fast wie ein Grosser. Ich wollte auch einen etwas grösseren heli der 100er Klasse aber der 130X ist ja aus der Schachtel Schrott mit diesem Heck. Was für den mCP X BL spricht ist das Flugverhalten und die Leistung und wenn du mal crashest ist bestimmt nicht so viel kaputt wie bei einem 450x und die Teile kosten weniger. Also ja ich kann ihn empfehlen. Wie man hier sehen kann gibt es aber viele fortgeschrittene Piloten die hohe Ansprüche auf das Flugverhalten haben und die Thematik heck rastet nicht sauber ein ist wieder mal ein Thema. Wenn Du damit leben kannst dann ist das n feiner Blade.
Gruss und hoff das kann dir weiterhelfen,
Max
Ps: bin gestern 4 Akkus geflogen und der hat nur einmal mit dem heck gezittert. Höchstwahrscheinlich kam die Heckfinne in Resonanz?

Kommentar