Oder man würde das Landegestell modden... und die neue mcpx BL haube sollte dann viell auch über den Lipo schauen, dann sieht man den Akku nichtmehr... Muss man mal testen =)
Der brandneue mCP X Brushless von Horizon Hobby
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Der brandneue mCP X Brushless von Horizon Hobby
Das dachte ich mir auch, allerdings beim Landegestell hätte ich Probleme, da meine Lipos direkt mittig unter der HRW sitzen, damit der Schwerpunkt wieder stimmt. Somit ist das bischen Käse. naja, ok zumindest ist das LG etwas höher und die Lipos schleifen nicht am BodenZitat von Walter01 Beitrag anzeigen
Oder man würde das Landegestell modden... und die neue mcpx BL haube sollte dann viell auch über den Lipo schauen, dann sieht man den Akku nichtmehr... Muss man mal testen =)Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
-
Beim alten Stock...hört sich wie ne Kneipe..ne das wär Zum alten Stock XD
Hier hatte mal jmd nach dem Ritzel gefragt, wurde aber noch nicht beantwortet. Vllt könnte doch noch jmd sagen was für eins drauf ist.
Oder noch besser, vllt kann jmd sogar die Drehzahl mal messen. Mein Eindruck war nämlich dass die gar nicht soo viel höher war als beim alten stock. Die größeren Blätter und die Drahzahlstabilität machen das meiste aus. KAnn mich aber täuschen. Da waren heut ganz andere Blattgeräusche in der Luft
Ich schätz da is max. ein 8er drauf was etwa 5000rpm gibt."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Hebelbieger
So ist es, habe eben nachgeschaut.Zitat von Diablol Beitrag anzeigenIch schätz da is max. ein 8er drauf was etwa 5000rpm gibt.
Gruß
Jürgen
Kommentar
-
bonsai
Der brandneue mCP X Brushless von Horizon Hobby
Hmmm.... 8er ritzel.....
Und? Hat schon jemand geguckt ob in den Rahmen ein hp08 passt?
Kommentar
-
dogy
und passen die neuen servos in den alten orginal / MH-Rahmen für dan alten mcpxZitat von bonsai Beitrag anzeigenUnd? Hat schon jemand geguckt ob in den Rahmen ein hp08 passt?
??
dann wärs egal.... einfach umschrauben. der neue rahmen sieh irgenwie komisch aus ist oben offen
Kommentar
-
Tuning Tom
Habe wohl offensichtlich ein defekten Lader bekommen.
Habe den Akku nach dem auspacken angestöpselt, eine Weile laden lassen, dann blinkten die Led ungleichmässig herum.
Habe mal die Zellspannungen überprüft und die eine war bei 4.4V und die andere bei 3,8V
Erstmal ein provisorisches Ladekabel gebastelt und den Akku an mein Hyperion gehangen.
Erstflug fällt dann heute wohl aus
Kommentar
-
Hast Du mal die Anleitung des Laders gelesen?Zitat von Tuning Tom Beitrag anzeigenHabe wohl offensichtlich ein defekten Lader bekommen.
Habe den Akku nach dem auspacken angestöpselt, eine Weile laden lassen, dann blinkten die Led ungleichmässig herum.
Wenn der so ist wie beim 130X, must Du erst einen Knopf drücken.
Kommentar
-
dogy
ein vernünfitges ladegerät ist eh besserZitat von Tuning Tom Beitrag anzeigenHabe wohl offensichtlich ein defekten Lader bekommen.
Kommentar
-
s1l3ntb0b
So ich klink mich hier nochmals ein. Da das Thema Laden mich auch interessiert. Diese Celectra Ringens sind ja schön und gut aber für die ersten Paar Flüge aber dann muss ein Seriellkabel her. Hat jemand schon eins gefunden da s passen würde? 3 aus einmal ist das minimum. Ich hab für den nano auch so ein Kabel von MyLipo funktioniert prächtig. Das mit dem Parallelladen ist nix.
Kann jemand weiterhelfen?
Gruss,
Max
Kommentar
-
1.9Zitat von dogy Beitrag anzeigenund passen die neuen servos in den alten orginal / MH-Rahmen für dan alten mcpx
??
dann wärs egal.... einfach umschrauben. der neue rahmen sieh irgenwie komisch aus ist oben offen
2.0
2.1
2.3
all diese servos haben die gleiche Bauform werden also passen.
Ich musste letztens all meine 2.3 wieder gegen die 1.9 eintauschen und bereue es. Keine Ahung obs ander Stellkraft liegt oder am Regelverhalten aber mir haben die 2.3 besser gefallen, nicht nur wegen dem fehlenden Zittern.
Ich interessiere mich auch dafür welche Stellung die 2.1 jetzt einnehmen.
Sie haben die gleiche Stellkraft der 2.3, aber zittern die auch? Kann mal jmd hören?

Wenn ja, sind es die 2.3 auf Helianforderung getrimmt.
ausnahme 2.9 (130x)
Das blödeste was auch sein kann bei der ganzen mcpx Teile Mischerei ist wenn die PLatinenaufnahmen vom Rahmen nich kompatibel sind...hoffentlich nicht (iwo müssen die mit ihrer Gemeinheit doch gepatzt haben sind doch sonst nicht so perfekt).Zuletzt geändert von Diablol; 19.01.2013, 21:39."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Habe auch noch mal alles geprüft, nur keinen Fehler gefunden. Am Mo wird der zurückgehen.Zitat von Lu2000 Beitrag anzeigenMein Heck rastet auch sehr schwammig ein, mein Heckrohr ist aber ganz eingeschoben.
Echt schade, hatte mich echt gefreut, nur bringt eben nichts, wenn keiner das Problem hat und es ein Ausnahmefall ist, der sich nicht beheben lässt.
Mini Titan SE Freestyle MP, MCPX V2 ALU, MCPX BL, T-Rex 150, Futaba Fasst FF-7, DX6i
Kommentar
-
AW: Beim alten Stock...hört sich wie ne Kneipe..ne das wär Zum alten Stock XD
wie kommst du auf 5000?Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
Ich schätz da is max. ein 8er drauf was etwa 5000rpm gibt.
mein Drehzahlrechner sagt 6077...bei 2S 8 Ritzel 64 Zähne HZRViele Grü�e Frank - der Nachtfalke
2x mCPx V2 fullBL LOGO 500SE, Jeti DC16
Kommentar
-
Ist das mit der BLW eigentlich wieder so beknackt mit Kreuz und Schlitz oder haben sie eine elegantere Lösung ála Nano verbaut?"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
@Andy: Klar, nachvollziehbar. Berichte mal obs mit nem neuen besser ist. Werde auch noch etwas forschen, ob ichs irgendwie nachstellen kann
@diablol: Die Servos vom alten MCPx unterscheiden sich nur insofern, als das die im BL oben ein Kugellager haben. Bei den "alten" wars ein Gleitlager. Ergo sollten die neuen länger leben. Ansonsten lassen sie sich tauschen.
Die Platinenaufnahmen sind imHo auch identisch.
@tasse: Ich müsste jetzt nochmal nachsehen, aber imHo waren das beidseitig TORX-Schrauben.
Ich werds die Tage nochmal sehen, wenn ich die FF-Blätter teste. Also bitte korrigieren, wenn ich falsch liege
gruß
tobiT-REX 600 ESP 'FBL',
E-Flite Blade 180 CFX, DX8
Kommentar

Kommentar