450x - must have Zubehör/Tuning?
Einklappen
X
-
Lucky Luke
AW: 450x - must have Zubehör/Tuning?
mach dir keinen Kopf, bei so manchem ist immer alles gaaaaaanz andersZitat von goemichel Beitrag anzeigen
-
kaufrauschsven
Als erstes habe ich ein Roxxy 940-6 eingebaut wegen des Govenors. --> Must Have!
Wenn crashbedingt die Servos platt sind, gegen Savöx o. ä. tauschen.
btw: Ich habe mein Motorlager nach 10 Flügen verklebt und nun so über 350 Flüge ohne Probleme damit gemacht.
Kommentar
-
Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenmach dir keinen Kopf, bei so manchem ist immer alles gaaaaaanz anders
richtig..deswegen hat der thread über defekte blade motoren auch nur 2 oder 3 einträge...Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Lucky Luke
gefühlte 500 von dirZitat von Tomcat911 Beitrag anzeigenrichtig..deswegen hat der thread über defekte blade motoren auch nur 2 oder 3 einträge...
von den Heckeinstellung-"Tips" ganz zu schweigen
Kommentar
-
richtig, du bist ja nach wie vor der meinung, dass man ein heck nicht erst im normal modus einstellen muss, bevor man in den HH wechselt...irgendwie ja niedlich.Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Hallo ,
Also die Welle des Motors verkleben halte ich auch für die einzige notwendige Modifikation beim Blade 450X.
Servos und Motor tauschen halte ich anfangs für quatsch..
Mein erster Motor hat (ohne Verklebung) ungefähr 100 Flüge gehalten, mein erstes Servo ist mir jetz nach ca 200 Flügen gestorben..
Fliegen und Spaß haben mit dem 450X sag ich da nur
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Muss Mann auch nichtZitat von Tomcat911 Beitrag anzeigenrichtig, du bist ja nach wie vor der meinung, dass man ein heck nicht erst im normal modus einstellen muss, bevor man in den HH wechselt...irgendwie ja niedlich.
Chronos 700 Trex 700 nitro
Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott
Kommentar
-
Lucky Luke
du raffst es scheinbar wirklich nichtZitat von Tomcat911 Beitrag anzeigenrichtig, du bist ja nach wie vor der meinung, dass man ein heck nicht erst im normal modus einstellen muss, bevor man in den HH wechselt...irgendwie ja niedlich.
Kommentar
-
der Cowboy ist ja eh nicht mehr belehrbar, obwohl ich schon beim letzten mal quellen zitiert habe...aber rein, um ihn weiter zu ärgern, diesmal ein auszug aus einem tutorial der rc-heli-action :
Für den ersten Testflug kann im Normal-Modus
eine Gyro-Empfindlichkeit von etwa 70 Prozent bei
größeren Modellen und etwa 50 bis 60 Prozent
bei kleineren Modellen gewählt werden. Der
Hubschrauber wird nun mit einer für das Modell
typischen Drehzahl (Herstellerhinweise in der Bedienungsanleitung
beachten) abgehoben. Sollte der
Heli nun um die Hochachse leicht wegdrehen, so
darf dies keinesfalls mittels Heckrotor-Trimmung am
Sender behoben werden. Viel mehr ist hier ein feines
mechanisches Nachjustieren der Heckanlenkung
nötig, bis der Heli ohne senderseitige Trimmkorrekturen
keinerlei Tendenzen zum Abdrehen zeigt. Erst
nachdem diese Endjustage erledigt wurde, darf in
den Heading-Lock-Modus umgeschaltet werden.Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Lucky Luke
solange der Heli keinen Gov. hat kannst du dir den Mist weiterhin ans Klo pinseln, schnall es endlich!!!!Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigender Cowboy ist ja eh nicht mehr belehrbar, obwohl ich schon beim letzten mal quellen zitiert habe...aber rein, um ihn weiter zu ärgern, diesmal ein auszug aus einem tutorial der rc-heli-action :
man kann den Blade nur grob einstellen, soll ich dir ein Bild malen?
da du ja laut eigenen Aussagen einen 500er Paddel-Rex in 3 Stunden komplett baust, verkabelst und einfliegst weiss ich ja was ich von deinen aussagen zu halten habe
Zuletzt geändert von Gast; 15.12.2012, 14:18.
Kommentar
-
Darf ich mal was einwerfen ?
Ich hab noch NIE einen einzigen Heli im Normalmodus eingestellt. Mein 450er hat mitlerweile viele Kreisel gesehen:
Original Esky-Kreisel: HH, wurde von mir während des Fluges immer nachgetrimmt, da Temperaturdrift, hat einwandfrei funktioniert. Hat nie auch nur ansatzweise den Normalmodus gesehen
HK401b: HH, wie Esky, hat nie den Normalmodus gesehen, hat das Heck aber mmn sehr gut gehalten, wenn dann mal kein Drift da war. Tic-Tocs waren kein Problem, Heck war knackig. OHNE Normalmodus-einstellung
GP780: Hat auch nie den Normalmodus gesehn. Pitchhülse mittig, HH, ab die Post. Hat bei mir super funktioniert und bei nem Freund funtkionierts auch weiterhin prima
GY520: Nie Normalmodus. Grundsetup gemacht, ab gehts. Super Heck. Besser gehts mmn nicht
Microbeast: Nie Normalmodus. Grundsetup, los. Sehr gutes Heck. Besser als GP780 aber etwas weniger knackig als GY520.
Und um es auf den Punkt zu bringen:
Ich werden Normalmodus nie benutzen. Einfach, weil er überflüssig ist, für mich. Wer im Normalmodus fliegen möchte, kann das gerne machen, aber dann bitte nur bei nem Regler der auch nen Governer hat, ohne den driftet das Heck ja im verlauf des Fluges.....
Aber ich flieg nur im HH
Gruß
ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
Lucky Luke
genau so sieht es aus, aber er wird es halt nie begreifen.Zitat von THM Beitrag anzeigenohne den driftet das Heck ja im verlauf des Fluges.....
da machste nix
soll man denn Landen, nachstellen um dann zu merken das die Drehzahl ja schon wieder weniger ist
oder er stellt im Flug ein, wundern würde es mich nicht mehr

Zuletzt geändert von Gast; 15.12.2012, 16:10.
Kommentar
-
In der Anleitung vom AR7200BX steht das aber anders...Zitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigenMuss Mann auch nicht
Vielleicht ist es oft nicht unbedingt erforderlich aber schaden tuts sicher nicht.WICHTIG: Sollte das Heck in beide Richtungen ungleichmäßig
drehen empfiehlt es sich den Heckkreisel in den Normalmode zu stellen und
zu prüfen ob das Heck im Schwebeflug in eine bestimme Richtung abdriftet.
Justieren Sie in dem Fall das Heckanlenkgestänge entsprechend, so dass der
Heckrotor den entsprechenden Anstellwinkel besitzt.
Ich habs jedenfalls schon gemacht.greetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar
-
Meinst meinung darf man im normal Modus trimmenZitat von Tomcat911 Beitrag anzeigender Cowboy ist ja eh nicht mehr belehrbar, obwohl ich schon beim letzten mal quellen zitiert habe...aber rein, um ihn weiter zu ärgern, diesmal ein auszug aus einem tutorial der rc-heli-action :
Für den ersten Testflug kann im Normal-Modus
eine Gyro-Empfindlichkeit von etwa 70 Prozent bei
größeren Modellen und etwa 50 bis 60 Prozent
bei kleineren Modellen gewählt werden. Der
Hubschrauber wird nun mit einer für das Modell
typischen Drehzahl (Herstellerhinweise in der Bedienungsanleitung
beachten) abgehoben. Sollte der
Heli nun um die Hochachse leicht wegdrehen, so
darf dies keinesfalls mittels Heckrotor-Trimmung am
Sender behoben werden. Viel mehr ist hier ein feines
mechanisches Nachjustieren der Heckanlenkung
nötig, bis der Heli ohne senderseitige Trimmkorrekturen
keinerlei Tendenzen zum Abdrehen zeigt. Erst
nachdem diese Endjustage erledigt wurde, darf in
den Heading-Lock-Modus umgeschaltet werden.
Das mit dem Ar bezieht sich ja auf ein wegdriften im normal modus.
LG ChrisZuletzt geändert von DernetteMann1982; 17.12.2012, 01:33.Chronos 700 Trex 700 nitro
Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott
Kommentar

Kommentar