der Motor geht gern kaputt (unteres Lager). Entweder Lager und Welle verkleben oder neuen Motor, z.B. Skorpion HK2221-8. Dann wird aber auch ein neuer Regler fällig, in meinem Fall ein Skorpion Commander 4S 60A.
Die Servos sind von ihren Daten her in Ordnung, machen aber gelegentlich Probleme mit der Lebensdauer. Ich empfehle Rockamp DS-451 (günstig und ok) oder Savöx SH-0253/SH-0263 für die TS und SH-0264 fürs Heck.
Es empfiehlt sich, Haube und Leitwerk/Finne in auffälligen Farben zu bekleben oder zu lackieren, das verbessert die Sicht.
der Motor geht gern kaputt (unteres Lager). Entweder Lager und Welle verkleben oder neuen Motor, z.B. Skorpion HK2221-8. Dann wird aber auch ein neuer Regler fällig, in meinem Fall ein Skorpion Commander 4S 60A.
Die Servos sind von ihren Daten her in Ordnung, machen aber gelegentlich Probleme mit der Lebensdauer. Ich empfehle Rockamp DS-451 (günstig und ok) oder Savöx SH-0253/SH-0263 für die TS und SH-0264 fürs Heck.
Nu übertreib es mal nicht ^^ Für das Geld kann man sich auch gleich ein Kit seiner Wahl kaufen.
Das Motorlager zu verkleben reicht für den Anfang erstmal aus
Das Motorlager zu verkleben reicht für den Anfang erstmal aus
..und selbst das ist nicht unbedingt nötig - solange man den Motor nicht quält.
Ich versteh überhaupt nicht, warum von Anfang an für einen an sich stimmigen Heli irgendwas dazugekauft werden muss. Dann kann man doch gleich ein Kit kaufen und sich das nach seinen Wünschen (oder den Erfahrungen anderer) zusammenstellen...
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Das ist so nicht richtig! Die Vergangenheit hat gezeigt, dass selbst bei Einsteigern im Kampfschweben der Motor aufgrund der arg ungünstigen Lager verabschiedet hat.
Ich versteh überhaupt nicht, warum von Anfang an für einen an sich stimmigen Heli irgendwas dazugekauft werden muss. Dann kann man doch gleich ein Kit kaufen und sich das nach seinen Wünschen (oder den Erfahrungen anderer) zusammenstellen...
Hier stime ich Dir aber zu 100% zu, der Blade ist für den Anfang wirklich klasse, und einfach zu reparieren bei nem aufsetzer. Wenn ma jedoch bock auf "schrauben" und Alu Bling, Bling hat,ja,... dann kauft man halt das Zubehör.
Ich pers. Hab alles (wirklich alles) was es an Zubehör im In- und Ausland zu kaufen gab verbaut und selbst noch klamotten für den Blade konstruiert und fräsen lassen
wie schon geschrieben, ist diese aussage leider falsch. habe im laufe der zeit auch 4 stock Motoren in den blades tauschen dürfen...teils nach 30 flügen ..ohne 3d gehopse, weil ich dem blade zu der zeit nicht mehr getraut habe, nur simpler Rundflug.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar