Erfahrungsthread final mCPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diablol
    Senior Member
    • 03.11.2011
    • 4430
    • Mathias
    • Aalen & Iffezheim

AW: Erfahrungsthread final mCPX

Zitat von Julian E. Beitrag anzeigen
    40 m/s sind sogar 144 km/h. Wenn das stimmen würde, sollten zukünftig Weltrekordversuche im Speedfliegen wohl eher mit einem getunten mCP X als einem 700er Heli erfolgen...

Gruß,
    Julian
    Leute ich hab kein plan wie schnell der steigt und obs 5sek bis zur Sichtgrenze sind..was weis ich..ich schreib viele Sachen mit einem coolen Schmunzeln aufm Gesicht aber das sieht ja keiner

schaut mal hier bei 4:20 da hab ich ein Steigflug allerdings ist der mcpx wirklich also wirklich schwer das geht besser . Aber ist halt 2s, der ziehts durch.
    "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• donaldsneffe
      Senior Member
      • 01.04.2011
      • 3878
      • Walter
      • Wien - Donauinsel

40 m/s sind sogar 144 km/h. Wenn das stimmen würde, sollten zukünftig Weltrekordversuche im Speedfliegen wohl eher mit einem getunten mCP X als einem 700er Heli erfolgen...

Gruß,
      Julian
      Aber 40 x 3.6 ist doch 124... ups... sorry

Walter

Kommentar

• Mike79
        Senior Member
        • 28.07.2011
        • 2357
        • Michael

Ja sollte man...
        Gruss Mike
        [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• DernetteMann1982
          Henseleit
          Teampilot
          • 07.11.2007
          • 4219
          • Holger
          • MFSV Haiger-Allendorf

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
          warum?
          Gerade die Zentralstücke sind IMHO der größte Schwachpunkt beim ganzen Alu-Blingbling.
          Ich hab glaub ich alle (RKH, MH, Xtreme, und die NoName von MyRcMart).
          Und alle halten einfach nicht ordentlich.
          Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigen
          Ich finde auch, der "Final" ist in erster Linie schön anzusehen.
          Die Aluteile braucht man wirklich nicht alle. Da reicht in erster Linie die Taumelscheibe, bei stärkeren Motoren empfehle ich zusätzlich das Aluzentralstück.
          Mir hat es schon zwei Mal die Blattlagerwelle beim Crash aus dem Kunststoff-Zentralstück gerissen.
          Das aus Alu ist relativ hart im Nehmen und steckt auch den einen oder anderen Crash weg, ohne gleich krumm zu werden.
          Die Antwort stand doch direkt dabei.
          Ich habe allerdings das Microheli-Zentralstück.

Gruß Holger
          T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• donaldsneffe
            Senior Member
            • 01.04.2011
            • 3878
            • Walter
            • Wien - Donauinsel

Die Antwort stand doch direkt dabei.
            Ich habe allerdings das Microheli-Zentralstück.

Gruß Holger
            Hi,
            nein - da mein Microheli Zentralstück nicht so toll ist (und auch nicht das RKH, das Xtreme, das von MyRcMart).
            Meine Erfahrungen sind ganz anders.
            Beim Plastik-Zentralstück hatte ich erst ein, zweimal verbogene/gebrochene "Gabeln".

Gruß,

Walter (Zentralstücksammler)

Kommentar

• DernetteMann1982
              Henseleit
              Teampilot
              • 07.11.2007
              • 4219
              • Holger
              • MFSV Haiger-Allendorf

Hmm, ich fliege beide Zentralstücke seit ca. einem halben Jahr, und die haben bestimmt genauso viele Landungen wie Crashs hinter sich.

Gerade heute wieder bei 4 Flügen 5 Crashs. Aber nix krumm oder gar kaputt.

Gruß Holger
              T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• McKarri
                McKarri

Zitat von gasgas280 Beitrag anzeigen
                Kennt jemand der mCPX BL BNF von rc-now, der kostet 219.- Euro. Wie fleigt der im Vergleich zum final mCPX?
                ...kann hier im Moment wohl keiner sagen, weil es bislang nicht mal jemanden gibt, der den "original" Final hat. Bislang ist hier auch noch kein Wort über das Flugverhalten gefallen - sondern nur darüber, wie man was für wieviel Geld in den mCPX einbauen kann.

Ach ja - und die Idee zu vertikalen Speedcups ist hier auch entwickelt worden. Da sag mal einer, dass die Leute hier nicht kreativ sind

Kommentar

• Diablol
                  Senior Member
                  • 03.11.2011
                  • 4430
                  • Mathias
                  • Aalen & Iffezheim

Zitat von McKarri Beitrag anzeigen
                  ...kann hier im Moment wohl keiner sagen, weil es bislang nicht mal jemanden gibt, der den "original" Final hat. Bislang ist hier auch noch kein Wort über das Flugverhalten gefallen - sondern nur darüber, wie man was für wieviel Geld in den mCPX einbauen kann.

Ach ja - und die Idee zu vertikalen Speedcups ist hier auch entwickelt worden. Da sag mal einer, dass die Leute hier nicht kreativ sind
                  Was willst du denn über das "Flugverhalten" hören bzw wie soll man das beschreiben außer mit fliegt besser, aglier, länger, schneller?

ßberhaupt schonmal iein mcpx geflogen?

Schau dir mal Vidoes von brushlessumbauten an im Vgl zum Stock das sagt mehr als tsd Worte.

Letztendlich fliegen alle mcpxe gleich der eine ist halt agil der andere noch mehr, es wird ja eigtl nix bis kaum was ander Steuerung verändert. Vllt noch die Rotorblätter aber das kann man dann immer nur im Vergleich beurteilen, nicht einfach mal so sagen: "fliegt gut mit etwas schlecht dabei".

Da rc now nicht sagt was drin ist außer einem bl motor wird wohl zu 95% der hp05 drin sein oder ein spin. Der Final ist in der Hinsicht schon besser weil er wenigsten ein paar Sinnvolle Tuningteile hat wie die MH TS. Und da kann man dann schon sagen fliegt ruigher bzw. wobbelfrei oder so ähnlich..

ok ich seh grad dass du sicher kein Neuling in Sachen Helisport bist und auch einen mcpx hast..sry. Dann weist du sicher auch wie sich ein Heli ändert wenn man ihm mehr Drehzahl/Leistung gibt. Genau so ist es beim mcpx. Versuch mal deinen TDR mit halber Drehzahl zu fliegen und stell dann wieder um. Genau diesen geilen Leistungsschub gibts auch beim mcpx. Das sind Welten zum Stock. Und da ist es WIRKLICH EGAL ob das RCH mit seinem Final , RC Now, oder sonst iein steckfertig Set ist. Es sind dann kleine individuelle ßnderungen die sich von einander abheben.

btw ich finde das Thema voll lustig..
                  Zuletzt geändert von Diablol; 10.08.2012, 09:44.
                  "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• McKarri
                    McKarri

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
                    btw ich finde das Thema voll lustig..
                    ...na wenn der Thread nebenbei noch Unterhaltungswert für den einen oder anderen Leser hat, hat er ja auch noch einen positiven Nebeneffekt.
                    Eine der eigentlichen Zielsetzungen des Threads ist aber gerade in Sachen Flugfähigkeiten in Erfahrung zu bringen, ob die Modifikationen einfach nur brutal mehr Leistung bringen und trotzdem eben der Wobbelkram und die Heckprobleme bleiben, oder ob das Heck nun endlich angenagelt steht und der Wobbelkram dann weitestgehend beseitigt ist. Dass mehr Leistung i.d.R. auch mehr Speed bringt liegt ja auf der Hand. Aber sollten die ollen Konstruktionskrankheiten selbst bei mcpx-Modellen bis 500,-€ Gegenwert weiterhin Bestand haben, würde ich bei einem Kauf eines Finals bzw. bei einem Aufrüsten selbst bis 300 oder 400,-€ die sinnhaftigkeit mal in Frage stellen...
                    Mein mcpx geht so schlecht, dass ich nicht mal eine Acht oder ähnliches hinbekomme, ohne dass mir das Heck ohne mein Dazutun wegpirouettiert. Ich würde mich ärgern, wenn ich jetzt einen Final hätte, der ähnliches Flugverhalten hat oder ihn zu etwas ßhnlichem aufrüste und sich dann kaum etwas am Flugverhalten ändert, sondern das Ding einfach nur schneller wird oder 4+Xm an Steigeleistung hat.
                    Zuletzt geändert von Gast; 10.08.2012, 10:13.

Kommentar

• redfelix
                      redfelix

Ich hab den Standart Mcpx mit dem Booster von Freakware(Da brauch ich nix löten usw.)und flieg eigentlich damit alles.Es gehn piroflipps,Pirofunnels usw.aber eben alles mit äusester vorsicht.Manchmal gehts schief weil beim gegenpitchen eben der Motor fast abschaltet aber es geht so irgendwie.
                      Ich möcht halt einen Mcpx der mir bei Pirofiguren nicht schlapp macht.Ich brauche kein Gerät das in weiß nicht wie schnell gerade nach oben steigt.Es soll das Heck mitspielen und der Motor nicht einbrechen.Das ist die Vorgabe.

Problem ist auch noch die Wartezeit.Mir wurde letzte Woche gesagt das noch einige Kunden vor mir sind.
                      Brushlessheck bekomm ich jetzt auch dazu....

Bin selber schon gespannt auf das Gerät.....

lg Chris

Kommentar

• McKarri
                        McKarri

...das wäre ich wohl auch - Könnte sogar sein, dass ich schlaflose Nächte hätte vor Vorfreude

Kommentar

• Murdoc
                          Member
                          • 05.02.2011
                          • 705
                          • urs

Hab mir grad den Bl-mcpx von RC-NOW angeschaut, und finde scheint schon eine gute Alternative zum superteuren "final" von RCH.

2 500-er Akkus sind auch dabei. Wenn man es selber macht spart man höchstens noch 30 Euro.

Kommentar

• McKarri
                            McKarri

...den Blade mcp X V2 BNF BRUSHLESS Version für 219 T€uronen ? Naja, steht nicht viel darüber in der Beschreibung, was drin ist - von daher kann man schlecht vergleichen....

Kommentar

• McKarri
                              McKarri

Wie ich gerade auf den Bildern sehe, scheint der Final noch mit Bürstenmotor am Heck ausgeliefert zu werden?!
                              Oder ist da schon irgendwo was anderes zu finden?
                              ...RCH meinte, dass ein Motor in der Stärke des Hauptmotors mittlerweile am Heck verbaut wird...

Kommentar

• h3li pilot
                                h3li pilot

@redfelix
                                Ich habe keinen booster aber piroflips mit standard mcpx...? Kannst du mal bitte ein video reinstellen. Das würde ich gern mal sehen wie das aussieht. Danke

Gesendet von meinem GT-N7000

Kommentar

Lädt...
                                X