Noch etwas von mir:
Wenn man mal die Firma außen vor lässt und sich trotz 500€ aus welchem Grund auch immer für diesen Kauf entscheidet, was ich ehrlich gesagt bei manchen Leute schon verstehen könnte (Zeit und Erfahrungsmangel) dann nehmt hier ein paar Tipps mit.
Soweit ich das gesehn hab kann man sich den ja grob selber zusammenstellen daher würde ich folgenes ändern.
-Kein Alu Heck, das verbiegt beim Crash sofort, lieber Carbon.
-wenn schon 500€ dann bitte mit fullbrushless und einem starken hp03t 8500kv heck
-einem Plantraco prop und nicht so komisches Walkera zeugs oder KBDD
-Tianwelle ja, aber nur weil sie teuer ist, vollcarbon hält besser
-Die Carbonblätter von MH sind sündhaft teuer und bei bl nicht erste Wahl außerdem splittern die schnell beim Einschlag lieber die Standart mit knubbel
-der spin 16000 ist ein lauter und hochdrehender Motor mit dem man sich keine 40m/s bekommt da die Kraft nicht reicht, lieber einen spin 14000 mit 10er rizel wenns soviel drehzahl sein muss. Aber hier gibts noch viele Lösungen. Lieber mal hier im Forum fragen als bei einem GF.
-wenn schon MH frame dann bitte mit X
-ein paar gute Lipos sollten da auch dabei sein
Ansonsten ehrlich als Tipp, das hier ist ein super Forum mit sehr viel Erfahrung. Einfach mal seinen Flugstil beschreiben und Erwartungen schildern das ist die beste Beratung die man haben kann, kostet auch nix.
Viel Spaß

RC-Himmel hat übrigens nix selber entwickelt oder ist in ieiner Hinsicht Vorreiter. 100% davon ist aus Foren abgeleitet, daher ist dieser Post gefundenes Fressen..wobei..eher nicht..lol.

Nein ist mir ja egal, ob das hier Threadfutter ist oder nicht...da die anderen Threads auf teilweise mehrere tausend Antworten angewachsen sind, kann man die Essenz vielleicht auch etwas kompakter in einem Spezialthread zusammenfassen ohne sich nen Wolf lesen zu müssen - Dein Beitrag dazu war also schon mal ganz hilfreich denke ich mal.

Kommentar