Blade 130x und das Heckproblem
Einklappen
X
-
AW: Blade 130x und das Heckproblem
Habe ich schon getan...wird dann noch schlimmer. Muss das Servo sein. Wenn ich sehe wieviel Spiel das hat ist es eigentlich kein Wunder!!!Zitat von ThomasC Beitrag anzeigenBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
-
PeZoR
Mein Heck hat auch gezittert, habe dann die Empfindlichkeit um 6 Stufen reduziert, daraufhin war das zittern weg, aber bei jedem Gieren, also drehen des Hecks, ist es wieder zurück geschwungen, war dann aber wieder ganz ruhig.
Schließe daraus also, dass ich zu viel weggenommen habe, deswegen das ganze gerade wieder um 2 Stufen erhöht, insgesamt steht die Empfindlichkeit vom Heck jetzt also bei -4.
Da ich nun leider nicht mehr testen kann heute frage ich mich, ob dieser Schluss richtig war oder ob ich noch weiter reduzieren hätte sollen (wohl eher nicht aber man weiß ja nie...)?
Greez
Kommentar
-
@PeZoR: klingt alles schlüssig. So ähnlich haben wir's hier auch gemacht. So ähnlich hab ich das bisher bei jedem Heli gemacht, mit dem Unterschied, daß ich das Heck i.d.R. über die Funke steuern kann, d.h. im Flug umprogrammieren. Ich hab mir folgende, freilich auch für den 130X geltende Regel daraus abgeleitet:
- zittert das Heck als friere der Heli (schnelles Schwänzeln), Empfindlichkeit reduzieren.
- schwänzelt das Heck wie ein Fisch (langsames Schwänzeln), Empfindlichkeit erhöhen.
Das ganze ist bei mechanisch getriebenem Heck auch abhängig von der Drehzahl des Hauptrotors. Wer verschiedene Drehzahlen fliegt, braucht mglw. verschiedene Heckeinstellungen.
Gruß
ThomasCEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar

Kommentar