Blade 130x und das Heckproblem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pat
    Pat

AW: Blade 130x und das Heckproblem

Die Kugellager haben ziemliches Spiel.Wenn ich mit beiden Händen den Heckrotor und das gegenüber liegende Ende bewege, habe ich Spiel . Werde doch die Alu teile bestellen .
    MfG

Kommentar

• AlexM78
      Member
      • 17.02.2011
      • 838
      • Alexander
      • Münster bei Dieburg

Was auch noch einiges an Spiel am Heck reduziert, sind die Bundlager von Walkera für die Heckrotorwelle.
      GruÃ? Alexander
      DX7s - IISI - VOOSHEE 700 Unique - PreSeries BANSHEE 700 LE - BLEX 130 V2

Kommentar

• Pat
        Pat

Danke
        habe eben RakonHeli CNC AL Heckrotorgehäuse und RakonHeli CNC AL Pitchhülse
        bestellt , da sind die Kugellager dabei .Hoffe das wen die Teile da sind das Problem behoben ist. Aber ist schon Happig das der Heli aus dem Karton nicht flieg bar ist .

MfG

Kommentar

• Pat
          Pat

Hallo
          also jetzt habe ich das Kunstoff Zahnrad abgeschliffen und die Vibrationen sind weniger geworden.

MfG

Kommentar

• Pat
            Pat

Hallo
            so meine bestellten Alu Teile RKH sind eingebaut samt einer neuen Carbon Finne .
            Das Kunstoff Kegelrad wurde auch gegen Metall ausgetauscht . Jedoch sind die Vib.nicht komplett weg ( nicht mehr so stark ). Man sieht das die Finne immer noch leicht vibriert. Meine Frage ist ob man den Heli Vibration frei bekommt? Versuche ca. 15 cm über dem Boden zu schweben.
            Können die leichten Vibrationen vom ßbungsgestell verursacht werden?

MfG Patrik

Kommentar

• Campi3
              Senior Member
              • 04.05.2011
              • 5082
              • Mario
              • Paderborn/Borchen

man bekommt ihn komplett vibrations frei, ich hab davon einen

ob das an deinem übungsgestell liegt kannst du ganz einfach rausfinden, montier es mal ab und lass den heli langsam hochlaufen, zur not kannst ihn auch dabei festhalten.

Kommentar

• Pat
                Pat

Hallo
                also wen ich den Heli in der Hand halte, und hoch laufen lasse, vibriert die Finne die ganze Zeit(auch beim Vollgas) .Wollte heute prüfen ob die Heckwelle rechtwinklig ist , doch beim abschrauben der Blatthalter ist der Schraubenkopf abgerissen . Mir kam es vor, als ob das eine Blatt etwas schief war . Hab neue Heckwelle und Alu Heckblatthalter bestellt. Es gibt eine Welle die aus Titan ist , will es aber mit einer Og. versuchen. So langsam zweifle ich das der Heli irgend wann richtig fliegt.
                Ich muss jetzt warten bis die Teile da sind . Falls es nichts hilft geht der Heli zurück zum Händler.

MfG Patrik

Kommentar

• Murdoc
                  Member
                  • 05.02.2011
                  • 705
                  • urs

Hast Du die Heckblätter schon gewuchtet ?

Kommentar

• Pat
                    Pat

Hallo
                    ich habs versucht , allerdings ohne Erfolg . Dann ist mir das mit der Schraube passiert. Jetzt warte ich auf die Teile. Aber die Heckblatthalter haben auch ziemliches Spiel an den Lagern .

MfG

Kommentar

• Pat
                      Pat

Hallo
                      so die neue Heckwelle ( anderes Material als die die eingebaut war ) und die Alu Blatthalter sind eingebaut . Leider sind die Vibrationen immer noch da. Hab jetzt noch gesehen das das große Kunststoff Rad an der Heckwelle eiert . Das Ding macht mich echt fertig. Ach ja Blätter wuchten bring nicht wirklich was .Die Lager die im Aluheck eingebaut sind haben auch wieder etwas Spiel und fallen aus den Löchern wenn alles auseinander gebaut ist. Was könnte es noch sein?

MfG Patrik

Kommentar

• Campi3
                        Senior Member
                        • 04.05.2011
                        • 5082
                        • Mario
                        • Paderborn/Borchen

also bei mir eiert das eine zahnrad hinten im heck auch, vibrationen ? was ist das ?

Kommentar

• Pat
                          Pat

Hallo
                          im ernst ich weiß nicht mehr weiter. Der Heli geht morgen zurück zum Händler.
                          bin gespannt wie kulant der ist . Oder schicken die den Heli zum Hersteller ?
                          Bin am überlegen ob ich was anderes holen soll. Blöd ist nur das die Alu Teile, Lipos daheim liegen. Die Lager im Alu Heck sind wahrscheinlich auch hin.

MfG

Kommentar

• bastibuuhh
                            Member
                            • 06.09.2011
                            • 228
                            • Basti
                            • Wernigerode/Blankenburg

Hallo,

irgendwie hab ich mit meinem 130 auch ein heckproblem
                            beim vorletzten flug ist mir die anlenkung runtergesprungen bzw ist das heck wie doof von rechts nach links gewandert,notlanden und geschaut da war die anlenkung nicht mehr richtig drauf.

und heute wollte ich mal wieder fliegen, pitch gegeben und er drehte sich nur im kreis.

dann auf ein montiertisch geschnallt der sich dreht und beobachtet was das heck macht,das rastet null ein,teilweise wenn man nach rechts das heck steuer und dann wieder nach links tut sich da gar nix.

an was kann das nur liegen? an der platine oder doch dem servo?
                            oder den Heck Gainwert ändern?

aber der heli flog ja schon ohne probleme
                            Logo550SX\Logo600SE\ Rexchen 500 alle mit Brain

Kommentar

• Campi3
                              Senior Member
                              • 04.05.2011
                              • 5082
                              • Mario
                              • Paderborn/Borchen

Zitat von bastibuuhh Beitrag anzeigen
                              Hallo,

irgendwie hab ich mit meinem 130 auch ein heckproblem
                              beim vorletzten flug ist mir die anlenkung runtergesprungen bzw ist das heck wie doof von rechts nach links gewandert,notlanden und geschaut da war die anlenkung nicht mehr richtig drauf.

und heute wollte ich mal wieder fliegen, pitch gegeben und er drehte sich nur im kreis.

dann auf ein montiertisch geschnallt der sich dreht und beobachtet was das heck macht,das rastet null ein,teilweise wenn man nach rechts das heck steuer und dann wieder nach links tut sich da gar nix.

an was kann das nur liegen? an der platine oder doch dem servo?
                              oder den Heck Gainwert ändern?

aber der heli flog ja schon ohne probleme

kannst du den heckrotor drehen wenn du den hauptrotor festhälst ?

Kommentar

• bastibuuhh
                                Member
                                • 06.09.2011
                                • 228
                                • Basti
                                • Wernigerode/Blankenburg

ja der bewegt sich etwas vor und zurück so in etwa viertelumdrehung
                                Logo550SX\Logo600SE\ Rexchen 500 alle mit Brain

Kommentar

Lädt...
                                X