Fullbrushless MCPX mit 2S Lipo Antrieb
Einklappen
X
-
AW: Fullbrushless MCPX mit 2x2S Lipo Antrieb
Erste Testflüge mit dem 2s Heck waren sehr gut, Schub ohne Ende.
Board und Servos über Phoenix BEC läuft auch einwandfrei bis jetzt. Hitzeentwicklung hält sich sehr in Grenzen, fast besser als beim Stepdown..
"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
AW: Fullbrushless MCPX mit 2x2S Lipo Antrieb
Welcher Motor?Zitat von Diablol Beitrag anzeigenErste Testflüge mit dem 2s Heck waren sehr gut, Schub ohne Ende.
Board und Servos über Phoenix BEC läuft auch einwandfrei bis jetzt. Hitzeentwicklung hält sich sehr in Grenzen, fast besser als beim Stepdown..
Kommentar
-
AW: Fullbrushless MCPX mit 2S Lipo Antrieb
Dann werde ich das auch mal testen. Hat jemand noch einen xp7a geflasht für mich übrig?
mfg
MichaelEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
Prinzsecond
Wie sind denn Heck ESC und Main ESC eigentlich angehängt? Also Main ist ja normalerweise zwischen Akku und 3in1 board, ist nun der Heck ESC einfach seriell nach dem Main ESC angehängt? oder sind die beiden Parallel? oder wie genau is das denn geschaltet
Kommentar
-
Meinst du nicht das der mit 2S Resonanzen erzeugt?Zitat von Diablol Beitrag anzeigenhp03t 9000kv(8500)
Kommentar
-
parallelZitat von Prinzsecond Beitrag anzeigenist nun der Heck ESC einfach seriell nach dem Main ESC angehängt?
Zitat von juniorfuzzi Beitrag anzeigenMeinst du nicht das der mit 2S Resonanzen erzeugt?
Keine Ahung wie und warum...
Bei der Hitzeentwicklung muss ich mich korrigieren, wird doch schon sehr warm der Phoenix aber der kann einiges ab.Zuletzt geändert von Diablol; 12.08.2012, 15:11."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Naja, das ist die doppelte Drehzahl - irgendwann ists zuviel Drehzahl und der Prop fängt an aufzuschwingen.. Wäre schön wenns funktioniert, ein noch stärkeres leichtes Heck..
Kommentar
-
also ich das Gain natürlich soweit runter wie möglich (0.75) und auch sonst alle Einstellungen sehr zurückhaltend gewählt sodass ich versuche nie die volle Spannung ans Heck zu lassen.
Die Einstellungen sind auch noch lange nicht perfekt da muss ich noch viel probieren. Er macht z.B. beim auf den Rücken drehen ungewohnte Driftauslenkungen die sehr komisch sind. Könnte stark vom Heck kommen bin mir aber nicht sicher.. mein Board ist aber acuh schon ziemlich mitgenommen.
Wenn sich das 2s Heck so nicht bewährt hat das bl Heck in der Form keine Zukunft für mich weil 1s am xp3 absolut nicht mit 2s harmoniert..jedenfalls nicht bei mir. Lieber mach mein msr Motor wieder dran die Technik war noch durchschaubar und solide.
Aber sonst muss ich sagen das HEck steht echt sauber. Hätt nie gedacht das die Regler so schnell reagieren können und durch das Drehmoment zuckt das Heck nicht mal, das war beim brushed schlechter. Also man merkt nicht mal die Tendenz zum ausbrechen als ob das Heck wüsste was kommt, jedenfalls bei leichten bis mittleren Pitchstößen, bei voller 2s Leistung höhrt sich das Tail komisch an, iwie so als ob der Prop durch dreht, vllt ma CA drauf..Zuletzt geändert von Diablol; 12.08.2012, 15:27."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Prinzsecond
Wie wärs denn mit ne Video?Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
Aber sonst muss ich sagen das HEck steht echt sauber. Hätt nie gedacht das die Regler so schnell reagieren können und durch das Drehmoment zuckt das Heck nicht mal, das war beim brushed schlechter. Also man merkt nicht mal die Tendenz zum ausbrechen als ob das Heck wüsste was kommt, jedenfalls bei leichten bis mittleren Pitchstößen, bei voller 2s Leistung höhrt sich das Tail komisch an, iwie so als ob der Prop durch dreht, vllt ma CA drauf..
Kommentar
-
Woschtsack
Hallo. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die plentraco Propeller in deutschland zu bestellen? Man hört ja nur gutes über die. Danke.
Kommentar
-
McKarri
...scheint wohl nicht der Fall zu sein. Mir hat man den hier empfohlen: Radical RC - allerdings finde ich dort die shipping-Details etwas unübersichtlich (0,-€ to "other Countries)...auch wenn der prop dort recht günstig zu sein scheint...
Kommentar
-
Versandkosten sind 4 dollar oder sowas.. kommt danach erst - nachdem du bezahlt hast!
Kommentar
-
Woschtsack
Aber dann Bleibt das wieder beim Zoll hängenblieb. Für ungefähr 4 Wochen. Werde mich dann wohl beim nächsten brushless Einbau damit eindecken. Bei Asteroid Designs oder so gibt es die ja auch immer. Aber vielen dank für die schnelle Hilfe. Werde aber alternativ nach ähnlichen Propeller aus dem rc Flugzeug Bereich schauen. Evtl haben die ja nur einen anderen Naben. Wir werde sehen.
Kommentar

Kommentar