[mcpx] brushless tail

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diablol
    Senior Member
    • 03.11.2011
    • 4430
    • Mathias
    • Aalen & Iffezheim

[mCPX] [mcpx] brushless tail

Hey Leute
    ich muss das Thema jetzt hier auch mal richtig starten.
    Da ich langsam aber sicher vom brushed tail wegkommen will, versuche ich auf bl umzustellen. Doch obwohl ich viel gelesen hab ist mir überhaupt nicht klar welchen Motror ich nehmen soll.
    Bei mir zählt da nur eins, und zwar der mit der meisten Leistung.
    Letztendlich gibt es ja 3 große Versionen von dem in Frage kommenden HP03T.
    Einen mit 8000kv, mit 8800kv und einen mit 8500kv, wobei der letzte der neueste ist und eigtl am besten gehn soll. (Alle mit 12 Magneten)
    Allerdings habe ich das nirgends klar rauslesen können und hoffe hier auf die ein oder ander Antwort.
    Welchen davon habt ihr? Könnt ihr Schubvergleiche machen? Vllt hat jmd ja zwei versionen, oder im Vergl. mit dem 120sr. Vllt kann auch jmd wirklich die Schubkraft messen..
    Also der Schub sollte mind so stark sein wie der 120sr, eigtl noch stärker.

Weiterhin, gibts auch in Deutschland Bezugsquellen? Nanoheli hat nur die 8000 und deren Angaben halten sich wieder in Grenzen sodass man nicht mal weis obs die neuen mit 12 MAgneten sind. Wenn ich dazu allein schon die shoppingseite von rc heav... seh ..naja sonst find ich nix.
    Asteroid ist ausverkauft. Zur Not wird halt bei Oversky bestellt da ist wenigstens der Xp3a sehr günstig.

Hoffe es kann mir jmd helfen
    "Because I was Inverted" - Maverick -
  • juniorfuzzi
    Senior Member
    • 15.12.2011
    • 1203
    • Timm

AW: [mcpx] brushless tail

Hallo,

8500 > 8000 > 8800

Quelle: Oversky

Kommentar

• dogy
      dogy

was habt Ihr für nen halter für den HP03t?
      meiner hat an der aufnahmen 5,5mm. leider passt der dadruch nicht in die orginalhalterung?

gruß jörg

Kommentar

• dieter.guenther
        Member
        • 05.02.2007
        • 425
        • Dieter

Hallo Jörg,

wie wäre es hiermit: Astroid Designs MCPx HP03T Tail Motor Mounts

NanoHeli hat bestimmt welche auf Lager.

Gruss, Dieter
        Zuletzt geändert von dieter.guenther; 15.07.2012, 16:38. Grund: edit

Kommentar

• Diablol
          Senior Member
          • 03.11.2011
          • 4430
          • Mathias
          • Aalen & Iffezheim

ich brauch bald auch einen...eigtl wollt ich auch von asertoid weis allerdings nicht ob mir das zu lange dauert
          sind die von nanoheli für 3 oder 2mm Heck? Ich möchte eigtl sehr gern bei den 3mm bleiben.

Kommentar

• juniorfuzzi
            Senior Member
            • 15.12.2011
            • 1203
            • Timm

Moin,

Nanoheli dürfte beides haben, standartmässig im Shop ist der 2mm, denke ich.

Ich nutze verschiedene, einmal den V1Heckhalter original, einfach bisschen Schrumpfi über den Motor, dann passt das saugend rein. Oder halt den Astroid halter.

Kommentar

• dogy
              dogy

Zitat von juniorfuzzi Beitrag anzeigen
              Ich nutze verschiedene, einmal den V1Heckhalter original, einfach bisschen Schrumpfi
              das mit schrupfschlauch habe ich versucht, und hat mich nicht überzeugt..... den asteroids halter ist nun unterwegs.

danke

Kommentar

• juniorfuzzi
                Senior Member
                • 15.12.2011
                • 1203
                • Timm

Hab ich bei 2 Hecks so gemacht.. problemlos. Hatte mir vorher schon den Astroid Halter bestellt..

Kommentar

• Shawn
                  Member
                  • 07.04.2012
                  • 173
                  • Daniel

Ich habe gerade über eine alternative zu dem Astroid Design Heckmotorhalter für den HP03T nachgedacht.

Da ich noch keinen Motor da habe würde ich gerne eine Frage an die Besitzer stellen.

Da der Motor so wie es aussieht eine 5,5 mm Aufnahme hat, und somit in der 6 mm Originalaufnahme Luft hat kam mir eine Idee die die Besitzer eines solchen Motors vielleicht testen könnten.

Könnte man die Aufnahme nicht mit etwas Schrumpfschlauch dicker machen, den Motor in eine Original Aufnahme stecken, und dann wie bei dem Astroid Design Halter mit 2 Schrauben oben und unten fixieren?

edit: Natürlich müsste der Käfig der Original Halterung ab.
                  Wenn es nicht rockt,
                  dann ist es nichts Wert!

Kommentar

• juniorfuzzi
                    Senior Member
                    • 15.12.2011
                    • 1203
                    • Timm

Zitat von Shawn Beitrag anzeigen
                    Ich habe gerade über eine alternative zu dem Astroid Design Heckmotorhalter für den HP03T nachgedacht.

Da ich noch keinen Motor da habe würde ich gerne eine Frage an die Besitzer stellen.

Da der Motor so wie es aussieht eine 5,5 mm Aufnahme hat, und somit in der 6 mm Originalaufnahme Luft hat kam mir eine Idee die die Besitzer eines solchen Motors vielleicht testen könnten.

Könnte man die Aufnahme nicht mit etwas Schrumpfschlauch dicker machen, den Motor in eine Original Aufnahme stecken, und dann wie bei dem Astroid Design Halter mit 2 Schrauben oben und unten fixieren?

edit: Natürlich müsste der Käfig der Original Halterung ab.

Hab ich schon 3x so gemacht beim "V1" heck, das hat noch eine 6mm Halterung ohne Käfig.

Kommentar

• Diablol
                      Senior Member
                      • 03.11.2011
                      • 4430
                      • Mathias
                      • Aalen & Iffezheim

Hier seht ihr mal meinen hp03 und dessen extrem schlechte Glock mit ungleichmäßig verteilten Magneten. Rechts der ap03 2s von dem ichmir jetzt die Glocke nehm und hoffe dass mein Heck dann nicht mehr so oft abschaltet.

Bei der Wicklung sieht man gut dass der 2s Motor wahrscheinlich doppelt so viele Wicklungen hat aber ein noch viel dünneren Draht.

Wenn ich mehr Zeit habe, hoffe ich dass ich beim hp03 noch ne Windung drauf bekomme, (sieht eigtl gut aus) um ihn für das 2s Heck zu optimieren. Im Moment fließt nämlich noch zu viel Strom als das ich die hohe Spannung nutzen kann.

Die Welle vom ap03 gefäll mir auch besser da sie nicht runtergedreht wurde und somit stabiler ist. Man muss halt den Prop ganz wenig aufbohren.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Diablol
                        Senior Member
                        • 03.11.2011
                        • 4430
                        • Mathias
                        • Aalen & Iffezheim

Ergebnis ist, dass mein Heck wirklich viel besser ist. Kein einzigstes abschalten mehr. War iwie so logisch dass das der Regler nicht richtig packt.
                        Also falls einer auch Probleme mit BLHeli und dem hp03 hat sollt sich das auch mal anschaun.

Kommentar

• juniorfuzzi
                          Senior Member
                          • 15.12.2011
                          • 1203
                          • Timm

Das ist interessant.

Ich habe viele Motoren schon in der Hand gehabt, keiner hatte bei mir schlecht geklebte Magnete. Bei meinem einen 03T 8000kv haben sich bei einem richtig heftigen missgeschick gelöst, da hab ich einfach bei Oversky eine neue Glocke bestellt und habe ruhe.

Kommentar

• ZoTTeL72
                            Member
                            • 06.05.2012
                            • 85
                            • Florian
                            • Wildflieger im Taunus

Hallo,

es gibt jetzt einen HP03T V2 mit 9000KV, 6mm (statt 5,5mm) und einer Hülse zur Erweiterung auf 7mm.
                            Mein HP03T 8000KV hat seit einigen Akkuladungen Aussetzer, blieb einmal sogar ganz stehen und sorgte dabei für eine entsprechend unsanfte Landung.

Das heißt ich werde wohl mal diesen neuen HP03T bestellen. Hoffe damit wird alles wieder gut.

Zur Befestigung noch ein Wort:
                            z.Z. habe ich die MH 6mm Halterung für ein 3mm Alu-Tail. Auf den (noch installierten) HP03T hab ich wie oben beschrieben einen Schrumpfschlauch aufgezogen. Hält ganz gut, aber ganz zufrieden war ich nie. Allein das ist ein Grund für die Neuanschaffung.

Bin noch am schauen ob ich den irgendwo in Deutschland bestellen kann.

Ich berichte wenn der Motor da und angebaut ist.

Gruß und so
                            flo

Kommentar

• freakystylez
                              Senior Member
                              • 09.08.2011
                              • 9332
                              • Stefan
                              • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von ZoTTeL72 Beitrag anzeigen
                              Hallo,

es gibt jetzt einen HP03T V2 mit 9000KV
                              Guten Morgen!
                              Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

Lädt...
                              X