[mcpx] brushless tail

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ZoTTeL72
    Member
    • 06.05.2012
    • 85
    • Florian
    • Wildflieger im Taunus

AW: [mcpx] brushless tail

was ist das hier eigentlich für ein überheblicher Haufen?

letzten muss ich mich als "ängstlicher und reicher Geschäftsmann" beschimpfen lassen und jetzt schon wieder so´ne komische Anmache!!!

ich hab ja seit ein paar Monaten hier nur mitgelesen und auch ein paar Posts gelesen die sich die Autoren besser hätten verkneifen sollen. Hätte ich also eigentlich wissen müssen....

Schade!

Also dann: fühlt euch weiterhin wohl in eurer ach so elitären Heli-Gemeinde.

bye
    flo

btw.: HP03T V2 tail motor 9000KV 6mm tail with 7mm adapter ring [M035] - $29.90 : OVERSKY!, Micro Brushless Outrunner Motor Expert In China

Kommentar

• juniorfuzzi
      Senior Member
      • 15.12.2011
      • 1203
      • Timm

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen

Guten Morgen!

Moin,

Ist für mich auch neu mit der 6mm Halterung. Den den Dylan anbietet ist wohl noch mit 5,5er durchmesser.

Mit dem Ton immer vorsichtig sein, wir sind hier eine Community und kennen uns nicht, dementsprechend sollte da ein bisschen mehr respekt hinter stehen, denn zu einem Fremden sprichst du auch nicht so.

Kommentar

• freakystylez
        Senior Member
        • 09.08.2011
        • 9332
        • Stefan
        • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von ZoTTeL72 Beitrag anzeigen
        was ist das hier eigentlich für ein überheblicher Haufen?
        Zitat von juniorfuzzi Beitrag anzeigen
        Mit dem Ton immer vorsichtig sein,
        Wer liest denn hier ßberheblichkeit, oder gar einen Ton raus? Das war ganz normal und garnicht böse gemeint und wenn es grad auch noch hier heißt, dass mitgelesen wurde: es wurde die letzte Zeit mehrere male über diesen neuen HP03T geschrieben.
        Der Adapterring mag ja neu sein, hat aber wohl nichts mit der neueren Version zu tun. Der neue HP03T hat eine höhere KV-Leistung.

Cool bleiben und nicht gleich das Negative rauslesen und sich angegriffen fühlen!
        Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• juniorfuzzi
          Senior Member
          • 15.12.2011
          • 1203
          • Timm

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
          Wer liest denn hier ßberheblichkeit, oder gar einen Ton raus? Das war ganz normal und garnicht böse gemeint und wenn es grad auch noch hier heißt, dass mitgelesen wurde: es wurde die letzte Zeit mehrere male über diesen neuen HP03T geschrieben.
          Der Adapterring mag ja neu sein, hat aber wohl nichts mit der neueren Version zu tun. Der neue HP03T hat eine höhere KV-Leistung.

Cool bleiben und nicht gleich das Negative rauslesen und sich angegriffen fühlen!

Es geht bei der neuerung nicht nur um die 9000kv - die macht der alte von Dylan auch. Der neue hat eine 6mm Halterung, der alte 5,5.

Kommentar

• Diablol
            Senior Member
            • 03.11.2011
            • 4430
            • Mathias
            • Aalen & Iffezheim

Ich mach mal hier weiter mit dem Thema
            Zitat von nimic Beitrag anzeigen
            Wie das gewickelt wird, ich hab hier nämlich auch einen mit abgerissenen Kabeln, den würd ich gern reparieren ...
            So hab jetzt mal mein hp03t "repariert" und neu gewickelt.
            Letztendlich geht das ziemlich schnell nur das drumherrum ist immer aufwendig..
            naja, hab jetzt mal 10 Windungen drauf, nach meiner zählweise, vorher warens glaub 8 oder 9. Obwohl ich neun mal abgewickelt hab, hab ichs trotzdem nicht geschafft richtig zu zählen. Beim wickeln hab ich mich auch tausend mal verzählt.

Eigtl dachte ich es müsste so weniger strom fließen aber iwie wird der Regler jetzt noch heißer. Naja ich muss wohl nochmal ran oder einfach mal drei Wicklungen runterschmeißen, das geht ja beim Stern ganz einfach.

Das einfachste wenn es jmd nach machen will/muss ist sich die alte Wicklung anschaun und beim Abwickeln merken wies aussieht hab ich auch so gemacht.
            Und ich habs genau so wieder hinbekommen und er läuft!!

Leider nicht perfekt sogar schlechter wie vorher. Aber jeder fängt mal an, oder der Motor ist so schon perfekt..Oversky ist ja auch nicht dumm, die machen ja nur sowas lol. Zur Not mach ich ihn wieder so wie er war.

Jetzt ist aber schonmal das lange Heck vorbereitet für die 130x Blätter, die morgen kommen
            Davor muss ich aber noch einiges an Arbeit ins Heck stecken.

Zum Wickeln selber weis gar nicht was ich da alles sagen soll:
            Wie man sieht wird auf der gleichen Seite begonnen wie beendet.
            Man braucht ein etwa 40cm langen Draht 0,2mm sinds glaub und fängt etwa in der mitte an mit wickeln.
            Einfach mal mit X Wicklungen anfangen dann zwei Halterungen weiter usw.
            am Schluss alle 3 ENDEN verlöten, Tropfen CA auf die Windungen und fertig.
            ..boa sry für die schlechte Anleitung hab grad kein Bock zum schreiben
            Ich hols aber nach oder ihr fragt gezielt.
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Diablol; 17.09.2012, 16:54.
            "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• donaldsneffe
              Senior Member
              • 01.04.2011
              • 3878
              • Walter
              • Wien - Donauinsel

Hi,
              hab zwar selbst (noch) keine Erfahrung mit Motor-Wickeln, aber schon einiges auf GoBrushless gestoebert.

Die Seite ist super, endlos Info zum Thema:
              GB | Home

Hier mal so ein Tutorial:

Gruss,

Walter

Kommentar

• ZoTTeL72
                Member
                • 06.05.2012
                • 85
                • Florian
                • Wildflieger im Taunus

Da trau ich mich nicht ran.

Die Magneten sehen bei mir ziemlich gleichmäßig aus.
                Der Regler wird auch nicht sonderlich warm, und trotzdem geht der Motor immer mal wieder aus. :dknow:

Hat noch jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Hab mir zur Sicherheit den HP03T 9000kv mit 6mm bei oversky bestellt.
                Aber bis der kommt.... hoffentlich fängt der Zoll das nicht wieder ab.

Gruß und so
                flo

Kommentar

• ZoTTeL72
                  Member
                  • 06.05.2012
                  • 85
                  • Florian
                  • Wildflieger im Taunus

Hab das Problem gefunden

Anscheinend war eine Lötstelle zum Heckmotor nicht ganz so doll. Oder die Kabel waren zu lang und durch das "zusammen rollen" wurde das Signal nicht korrekt übertragen.

Was auch immer. bin kein Elektroniker.

Hab also alles abgelötet, Kabel gekürzt und wieder angelötet. Nu geht´s anscheinend.
                  zumindest hab ich eben 2 Akkus verflogen. Diesmal ist mir allerdings der Heckrotor abgeflogen und ich hab ihn nicht wieder gefunden :-(

Aber bis dahin hat das Heck gehalten wie ne Eins!

So, nun kommt der neue HP03T und ich hab quasi einen zu viel.
                  ...werde wohl den "alten" 8500er verkaufen.

...oder lieber als Ersatz behalten.

Also dann...
                  morgen wird erstmal der Nano getestet.

Gruß und so
                  Flo

Kommentar

• Trinitatis
                    Trinitatis

Darf ich mal ganz Neugierig fragen warum ihr am Heck einen BL Motor braucht? Bei mir tuts der Motor vom 120 SR wunderbar und das bei + - 15° Pitch und nem HP05s

Habts ihr stärkere Motoren drin wo mehr Drehmoment Ausgleich nötig ist oder warum baut ihr auf BL um?

LG Dani

Kommentar

• juniorfuzzi
                      Senior Member
                      • 15.12.2011
                      • 1203
                      • Timm

Moin,

Wozu zum Teufel 15° Pitch beim HP05S? der würgt doch ohne Ende.

Wie fliegst du denn?

Die Motoren sind sehr leicht. Ein HP02T wiegt mit Halter und Prop 3g, für den HP05S ausreichend.

Kommentar

• Diablol
                        Senior Member
                        • 03.11.2011
                        • 4430
                        • Mathias
                        • Aalen & Iffezheim

Zitat von Trinitatis Beitrag anzeigen
                        Habts ihr stärkere Motoren drin wo mehr Drehmoment Ausgleich nötig ist oder warum baut ihr auf BL um?
                        jop , und weils viel leichter am Heck ist und präziser
                        "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• ZoTTeL72
                          Member
                          • 06.05.2012
                          • 85
                          • Florian
                          • Wildflieger im Taunus

Zitat von Trinitatis Beitrag anzeigen
                          Darf ich mal ganz Neugierig fragen warum ihr am Heck einen BL Motor braucht? Bei mir tuts der Motor vom 120 SR wunderbar und das bei + - 15° Pitch und nem HP05s

LG Dani

hi,

also bei mir war es in erster Linie die Neugier auf die Performance.
                          Als ich auf BL umgebaut habe war der 120er Heckmotor (mit Stock Mainmotor) grade abgeraucht und ich wollte einfach mal sehen wie es so mit dem BL-Heck geht.
                          Und was soll ich sagen: ich war sofort total begeisterst.
                          Da ruckelt nix mehr zur Seite. Als Mainmotor habe ich jetzt ein HP06s v2

Ob es technisch "wirklich" notwendig ist sei mal dahin gestellt.
                          Aber mir geht es auch im das basteln, nicht nur ums fliegen.
                          Jetzt wo meiner wieder richtig läuft freu ich mich wie am ersten Tag.

Wenn Du mit Deinem Heck zufrieden bist, iss doch gut.

Hauptsache es macht Spass.
                          Oder?

Gruß
                          flo
                          Zuletzt geändert von ZoTTeL72; 26.09.2012, 20:05.

Kommentar

• Trinitatis
                            Trinitatis

Ich bin ja auch absoluter fan vom Tuning und bei mir ist auch fast alles aufgemotzt.
                            Wenn der BL deutlich leichter ist als der 120 er Motor macht das ganze natürlich auch Sin.

15° Pitch und mit den 430 my lipo Akkus würgt da garnix;-) heißt ja auch nicht dass man ständig auf Knüppel Anschlag fliegt...

Ich bin im Moment bei sauberen Flips und sauberen Rollen so wie rückwärts Rundflug

LG Dani

Kommentar

• Wallo
                              Wallo

Habe auch den hp05 s und fliege bei 11 Grad pitch.
                              Bringt es was den pitch zu erhöhen?
                              Fliege ebenfalls die 430er mylipo

Kommentar

• Trinitatis
                                Trinitatis

naja wenn den kleine so ab und an seine Durchsacker hat dann kann ich ihn mit 15° Pitch da besser raus ziehen. Bin lange mit 13° geflogen. im Rundflug reicht mir das auch dicke, aber im "schweben" was ja erstmal Voraussetzung ist für Flipps und Rollen dann komm ich mit 15° besser hin. Ich fliege aber mit KDBB Blätter, die sind etwas kürzer als die originalen, vielleicht brauch ich da durch etwas mehr Pitch?

LG Dani

Kommentar

Lädt...
                                X