Also bei mir bewegt sich die ts an allen Helis immer. Egal ob Gas anliegt oder nicht.
Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Bei allen Helis mit dem AS3X FBL arbeitet das FBL erst wenn Gas/Pitch gegeben wird. Nach dem initialisieren fahren die Servos in die Programmierte Position. Aber wenn ich den Heli in die Hand nehme und über die Achsen bewege (ohne Gas/Pitch) passiert nichts. Erst wenn ich Gas/Pitch gebe arbeitet das FBL. So ist das bei allen meinen Blade Helis (msrx, nano cpx, mcpx, mcpx bl, 130x).Zuletzt geändert von Oxigen; 16.06.2013, 18:48.
Kommentar
-
Oh man, schon wieder meine Hecklager im Eimer.
Gibt es da bessere Lager?GruÃ? Fussel
Kommentar
-
Eugene Tooms
OK, danke. Problem ist aber, dass sich bei der TS auch mit Gas nichts tut.Zitat von Oxigen Beitrag anzeigenBei allen Helis mit dem AS3X FBL arbeitet das FBL erst wenn Gas/Pitch gegeben wird. Nach dem initialisieren fahren die Servos in die Programmierte Position. Aber wenn ich den Heli in die Hand nehme und über die Achsen bewege (ohne Gas/Pitch) passiert nichts. Erst wenn ich Gas/Pitch gebe arbeitet das FBL. So ist das bei allen meinen Blade Helis (msrx, nano cpx, mcpx, mcpx bl, 130x).
Kommentar
-
Ich sags nochmal. Die TS muss sich auch ohne Gas bewegen! Sobald das FBL initialisiert ist, reagiert der Heli auf Steuereingaben. Das heißt nicht, dass es gegensteuert, wenn Du den Heli bewegst. Aber auf den Steuerknüppel muss er reagieren.
Leuchtet eine LED auf dem Board blau, wenn Du den Akku angesteckt hast? Und wie piept er?
Kommentar
-
Wenn das der Fall ist liegt das Problem wahrscheinlich an der Platine.Zitat von Eugene Tooms Beitrag anzeigenOK, danke. Problem ist aber, dass sich bei der TS auch mit Gas nichts tut.
Kommentar
-
Also Steuereingaben sollten natürlich zu einer Bewegung der Servos führen, allerdings, wenn der Heli initialisiert hat und ihn zur Seite kippt, bleiben die Servos wie sie sind. Das ist Fakt und auch anders im Gegensatz zu anderen/größeren Helis. Dort wird bereits ohne Steuereingabe bei Bewegung des Helis in der Hand ausgeglichen, um die TS wieder in ihre Neutralstellung zu bringen.
Die Lagerung in Heckausleger von Lynx soll wohl keine Messingbuchse sein, sondern eben ein Lager. Dieses Heckrohr ist länger, als das Standart Heckrohr und kommt bereits mit einer längeren Starrantriebswelle.
Dies hat jedoch nichts mit dem "stretch kit" zu tun, das es wohl auch bald zu haben gibt.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Thunderpilot
So sieht meine Platine nach letzten Samstag aus...
Ich hoffe, man erkennt das verschmorte Plastik vom Schrumpfschlauch. Habe auf einem Feld schnelle Kreise und Loopings geübt, klappte auch ganz gut, kein Crash, ein paar mal kräftiges Abfangen mit viel Pitch (würde mich als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen). Beim dritten Akku dann mitten im Flug alles aus, zum Glück passte die Höhe ganz gut, sodaß er mit der Restdrehzahl ziemlich sanft gelandet ist.
Motor brüllend heiß (konnte man nach zwei-drei Minuten immer noch kaum anfassen), und Schrumpfschlauch gibt Rauchzeichen. Nun sagt er nichts mehr, außer dass alle 4 LEDs auf dem Board dauerleuchten. Auch kein Servozirpen :-(
Was meint ihr, Board hin? Oder Motor evtl. auch? Das wäre dann wohl fast ein Totalschaden. Er flog echt super zum Schluss, kaum Vibs nach viel Gebastel.
Ist sowas eigentlich ein Garantiefall? Ach ja, bin mit V-Kurve 70-80-90 geflogen, zwischen Akku 1 und 2 ca. 5 Minuten Pause, zwischen 2 und 3 gings gleich weiter, hat so einen Spaß gemacht
Das kann doch nicht sein, dass ich ihn totgeprügelt hab, oder?
Angehängte Dateien
Kommentar
-
mein Beileid, Thomas !
Sowas sollte nicht passieren... klarer Fall für HH...
Obwohl.... was die wohl zu dem "Gebastel" sagen ... kA ...lG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
Xas
Hallo,
Bin seit heute auch stolzer besitzer eines 130x. Bin bis jetzt 6 Akkus geflogen und bin top zufrieden! Kein Heckzittern oder sonstiges es steht wie ne Eins!
Hab da nur mal ne Allgemeine Frage... Wie lange fliegt er die Akkus? Habe den Orig Akku und 2 Mylipos ca je 4 min geflogen nach dem Kauf. Hab die akkus dann nach Gefühl aufgeladen da das Ladegerät was dabei war irgendwie nciht richtig funzt, ständig geblinke rot/grün
Aber habs getestet und wieder alle 3 ca 4 Minuten geflogen war alles ok, warte jetzt auf das LAdekabel von Mylipo für mein Ladegerät.
Kommentar
-
Thunderpilot
Naja, das Gebastel sind im Ergebnis auch nur in ein paar Aluteile am Heck... Daran wird es kaum gelegen haben, alles super leichtgängig. Werde morgen mal meinen Händler fragen... Schöner Sch...
Kommentar
-
Mit vier Minuten solltest Du mit den Stock Akkus ganz gut liegen. Die 400er Mylipos machen auch etwas mehr. Aber das hängt natürlich auch sehr vom Flugstil ab. Am Besten weißt du was Sache ist, wenn du sie ml an deinem richtigen Lader hattest.
Kommentar

Kommentar