Performance oder Speedflugblätter (mit bullets)? Bei ersteren habe ich regelmäßig auch arge Probleme.
[Mcpx] Zittert am Hauptrotor - Ursachensuche
Einklappen
X
-
Trinitatis
AW: absolut Ratlos
Ich hab die Speedblätter, die normalen Preformance und die KDBB Blätter ausprobiert ist bei allen gleich.
Aber ich werd jetzt dann gleich mal ein Video mit und ohne Blätter machen, vielleicht sagt das mehr aus als die Texterei...
LG Dani
Kommentar
-
Trinitatis
So, hier mal die Videos...
Hier ohne Blätter: http://www.youtube.com/watch?v=NVFXX7KDnsE
und hier mit Blätter: http://www.youtube.com/watch?v=j0NsyO7cFhc
vielleicht erkennt hier jemand was...
LG Dani
Kommentar
-
Hi Dani,
Hast du dir mal den Rotorkopf genauer angesehen?.
Vielleicht ist da im Bereich der Kopfdämpfung zu viel Spiel was ausgeschlagen oder zu weich.
Hört sich so an, als wenn der Spurlauf total daneben ist.Gruß Heiner
Kommentar
-
Trinitatis
ne da ist kein spiel und auch nichts ausgeschlagen, da sind nagel neue Gummis und ne neue Welle drin.
Blattspuhrlauf kann man bei dem kleinen ja leider nicht einstellen ;-)
LG Dani
Kommentar
-
Trinitatis
den originalen Kopf hatte ich schon drauf, da besteht das selbe Problem.
LG Dani
Kommentar
-
ArguZ
Schon mal ein halbes Haubengummi an einem Blatthalter versucht ?
Das half bei mir..zwischen Kopf und Unterlegscheibe
Kommentar
-
Trinitatis
Also das muss ziemlich sicher ein Zucken der Servos unter Last sein, aber wo her das kommt würd mich interessieren.
Ich werd dann vielleicht doch n neues Board versuchen...
LG Dani
Kommentar
-
Carsten J.
Da Du alles gewechselt hast und das Problem nur mit montierten Blättern auftritt und nur wenn der Motor läuft, könnte ich fast meinen das sich der Heli statisch auflädt und das bis zur Elektronik vordringt. Leider kenn ich den Heli überhaupt nicht. Sind da noch Kondensatoren an den Motoren wo evtl. eine kalte Lötstelle ist oder ein offenes Servokabel oder ähnliches irgendwo scheuert und das Störungen in der Elektronik bei Vollgas erzeugt?
Kommentar
-
Trinitatis
Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich den Regler direkt an das Board gelötet habe, hatte aber 2 tage lang kein Problem damit, kann es sein dass da irgend was falsch gelaufen ist.
Genau so habe ich den Motor an Regler angelötet. Allerdings sind die Lötstellen sauber gelötet...
Ich weiß nicht ob da statische Aufladungen herrschen. Was sind kalte Lötstellen ?
LG DaniZuletzt geändert von Gast; 23.05.2012, 17:03.
Kommentar
-
Trinitatis
So ich hab jetzt mal die Servos abgesteckt, wenn die nicht dran sind dann zittert nichts.
Jetzt kommt noch dazu dass ich den mCPX nicht mehr binden kann.
Ich hab mal das Programm vom mCPX kopiert und neu angelegt, darauf bindet die Platine nicht mehr. Auch auf dem eigentlichen Speicherplatz kann ich nicht merh neu binden...
Gestern ging noch alles...
LG Dani
Kommentar
-
Hansi
Zum Binden nimm mal einen größeren Abstand Heli - Funke ein. Wenn Du zu dicht dran bist, bindet er gar nicht, oder nur teilweise, dann suchst Du dich dusslig.
Und mach doch mal diesen Paketgummi kreuzweise über die Blatthalter. Sieht doof aus, hat aber bei meinem sofort geholfen, Vibrationen weg.
Gruß Hans
Kommentar
-
Ursache für das Schütteln sind eindeutig Vibrationen. Merkst du was, wenn du ihn festhältst?Gru� Christian
Logo 550 SE
TDRex 450 Sport - Nightflight
Kommentar

Kommentar