Außer der Größe können sie beide 3D und sind CP-Helis, oder?
Welchen soll ich mir als Nachfolger für den 120SR zulegen?

, und einem Kabinenhaubengummi hat er alle Crashs überlebt. Er ist doch schon ziemlich robust, was ich neben der geringen Heli- und Rotorblattmasse auch auf die mechanische Entkopplung von Heck- und Hauptrotor schiebe.
. So einen Starrantrieb wie beim 130x finde ich da schon viel anfälliger und als Anfänger braucht es den Extrakick eines mechanisch gekoppelten Heckrotors nicht unbedingt. Wenn er mal runterkommt liegt einfach viel mehr Energie am Heckrotor an, der steht nicht so schnell wie mit eigenem Heckmotor. Dazu kommt noch die starre, im Heckrohr gelagerte Welle, ein kleiner Knick reicht, um zumindest die Lager vorzeitig verschleißen zu lassen.

Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar