Blade mCP X : Konstruktionsfehler der Taumelscheibenführung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PatrickS3
    Member
    • 07.05.2012
    • 568
    • Patrick
    • Volkertshausen

AW: Blade mCP X : Konstruktionsfehler der Taumelscheibenführung

Danke Dir.
    Blade mqx, mCP X2, 130 X mit Spektrum DX6i
    T-Rex 450 Sport V2 mit Graupner MX-16 Hott

Kommentar

• morningstreet
      Member
      • 23.03.2012
      • 784
      • Christian
      • Greifswald und Umgebung

Ok Jungs, hab grad nochma bei 0 Wind genau getestet.

Wenn ich peinlich genau drauf achte, dass ich wirklich NUR Nick gebe, bleibt er ziemlich genau in der Spur (Bis auf die leichte Seitliche Drift, die ich aber auf die Mehrleistung des Heckrotors beim Flip zurückführe).

War also doch ein kleiner Pilotenfehler ... Der Roll Anteil auf dem Stick ist aber auch relativ leichtgängig bei mir und ich fliege die HighPerformance Blätter, was ihn halt ziemlich flink und zappelig macht .... werde aber glaub ich doch nächste Woche mal neue Speed-Blades kaufen und auf die umsteigen. Die HP Blätter in Kombination mit 13,5° Pitch sind doch noch etwas zu krass für mich. Zumindest, wenn ich nich auf ner Großen Wiese fliege

Inwiefern das aber VOR dem Mod anders war kann ich nun allerdings nicht sagen. Bin mal auf Katers Bericht gespannt.
      GruÃ? Christian
      Logo 550 SE
      TDRex 450 Sport - Nightflight

Kommentar

• Strassenkater
        Senior Member
        • 13.04.2011
        • 1473
        • Frank-Michael
        • Wuppertal

Der extrem böige Wind ist momentan mein Problem.
        (Und außerdem auch noch sporadische Empfangsprobleme durch ein defektes Bauteil auf der 3in1, da bekomme ich aber im Laufe des Tages ein Ersatzbauteil)

Falls der Wind die nächsten Tage so bockig bleiben sollte:
        Am Wochenende habe ich ein Hallenflugtermin, da kann ich es wirklich unter ganz idealen und neutralen Bedingungen testen.
        [FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]

Kommentar

• autos10
          Member
          • 18.09.2010
          • 70
          • Dag
          • Odenthal

Hallo,

so sieht meiner nach dem Umbau aus und flugtechnisch vom gefühl her reagiert er neutraler.
          Aber das ist nur mein gefühl!

Gruß
          Angehängte Dateien
          Schlafen ist das halbe Leben!
          Mein Verein:http://blvev.de/ BLV-Bergischer Luftsportverein

Kommentar

• Diablol
            Senior Member
            • 03.11.2011
            • 4430
            • Mathias
            • Aalen & Iffezheim

Ich hab heut auch die MH X TS drangemacht und bin extra davor noch Flips mit der alten geflogen, da ist mir der seitliche Drift schon aufgefallen. Mit der neuen isses weg. Jetzt flieg auch ich geren Flips nach vorne..nach hinten hab ich ein Knoten im Hirn..

Also dieses Abkippen mit der normalen TS hatte ich nicht immer lag aber auch am Wind teilweise. Mit der X TS ist es wirklich besser. Außerdem kann man die Haube jetzt viel enger anlegen und ist auch für den niedrigen Rotorkopf kein Problem mehr also bei mir hat sich die Investition schon gelohnt.
            Zuletzt geändert von Diablol; 19.05.2012, 18:31.
            "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• juniorfuzzi
              Senior Member
              • 15.12.2011
              • 1203
              • Timm

Habe es bisher im Alu-Thread gepostet - hier findet es vielleicht mehr Resonanz.

Das ist der neue Stock X Frame - leider nein, aber habe einen Rahmen modifiziert - Brushless tauglich + XSwash tauglich. Gewicht ist 0,2g weniger als das Original. Vorne Verstärkt mit Carbon, Taumelscheibenführung unten mit Carbon verstärkt.

IMG_0539.JPGIMG_0537.JPG

Kommentar

• morningstreet
                Member
                • 23.03.2012
                • 784
                • Christian
                • Greifswald und Umgebung

Hatte ich anfangs auch (siehe ein paar Seiten vorher ) ... der MH Frame bietet dann aber doch einige zusätzliche Vorteile, so dass ich den jederzeit wieder dem modifizierten Stock-Frame vorziehen würde.

- Invertierte Servos
                - verwindungssteif
                - 3mm Heck Aufnahme
                - Optik
                GruÃ? Christian
                Logo 550 SE
                TDRex 450 Sport - Nightflight

Kommentar

• juniorfuzzi
                  Senior Member
                  • 15.12.2011
                  • 1203
                  • Timm

Bei den invertierten Servos gebe ich dir recht, bei den verwindugssteifen Rahmen auch

Optik ist mir zumindest beim Rahmen egal - Heckaufnahme 3mm kann ich eh nichts mit anfangen.

Für meinen HP08-2S werde ich wohl auch den Xframe nehmen, habe hier auch schon einen liegen, der ist mir für den anderen Heli aber zu schwer.

Kommentar

• Cali30
                    Cali30

Sobald etwas Geld in der Kasse über ist, werde ich mir den neuen MH Rahmen mit der TS gönnen! Aktuell muß halt das alte Zeugs herhalten ;(

Kommentar

• donaldsneffe
                      Senior Member
                      • 01.04.2011
                      • 3878
                      • Walter
                      • Wien - Donauinsel

Hi,
                      hab heute (endlich!!!) meinen Spin 14000 kv mCP x mit HP03t Heck und Xtreme Rahmen mit um 90° nach hinten versetzter Taumelscheibenführung testen können; Microheli Swash (umgerüstet auf x).
                      Was soll ich sagen:
                      Nachdem mein Spin 14 endlich vernünftig läuft und der HP03t mit 12 Magneten und 8500 kv von AstroidDesigns viel, viel besser geht als mein alter 6-Magnet HP03t von OverskyRc, fliegt der Heli jetzt wirklich super.
                      Aber der große Unterschied zu der normalen Taumelscheibenführung fällt mir jetzt mal nicht wirklich auf; vielleicht, ja, er fliegt, er flippt, er rückenfliegt, etc. super - aber ein leichtes Wegkippen nach rechts hab ich beim Umdrehen immer noch. Das kann durchaus an meinen beschränkten Flugkünsten liegen, ich weiß es nicht.

Ein "Wunderding" ist die nach hinten versetzte Taumelscheibenführung jedenfalls nicht.
                      Passt allerdings super und problemlos auf den Xtreme-Rahmen; nur mit dem neuen Alu-Swashguide und Alu-Heckhalterung ist der dann eh nicht mehr billiger als die MH oder RKH Rahmen.

Gruß,

Walter

Kommentar

Lädt...
                      X