Hey,
Jungs helft mir mal
Hab jetzt die T8 hier, wenn ich in Gasvorwahl 1 umschalte hab ich kein Pitch mehr Taumelscheibe fährt so wie es aussieht auf 0 Grad Pitch. Drehzahl erhöht sich beim umschalten hörbar, aber auf Pitch reagiert er dann garnicht. Pitchkurven sind im normal und Gasvorwahl 1 gleich. Mit Gaskurve -100/100 und Pitchkurve -65/65 alles gut bis jetzt
Wollte hier etwas loswerden zum Verhalten von "Schnellwechselsy...)
Ich habe meinen MCPX als RTF mit der DX4 gekauft, bin aber nach kurzer Zeit hingegangen und habe mir ne DX6 geholt weil mir die DX4 einfach zu mies war.Inzwischen habe ich sogar auf DX8 gewechselt(nur für den MCPX)!Da ich die DX4 hier liegen hatte ,habe ich sie kurzer Hand bei Ebay angeboten. Den Zuschlag erhielt Schnellwechselsy....! Habe den Sender verschickt und bekam eine Email, der Sender währe nur noch Schrott weil die Knüppelaggregate hin wären.
Da er nur noch als Kinderspielzeug nutzen würde, wollte er auf die 20Euro noch einen Nachlaß.
Ich habe ihm mitgeteilt das ich die Knüppelagregate loser gestellt habe weil ich gerne so fliege und er diese nur wieder fester einstellen solle und das ich den Sender gerne zurücknehmen würde was er nur wollte wenn ich das Porto übernehmen würde. Das Ergebnis war eine negative Bewertung, die mich maßlos ärgert, erst recht nachdem ich festgestellt habe das er Reihenweise DX4 ankauft, ausschlachtet für die Module, und dann den Rest als Simulatorsteuergeräte wieder verkauft. und wo die Module bleiben ist wohl klar.
Vieleicht hat noch jemand seine DX4 so verkauft und ähnliches erlebt. Ich weis auch nicht ob es zulässig ist so ein zusammenglötetes Teil das ja wahrscheinlich kein Prüfzeichen hat so zu vertreiben.Habe jetzt schon einigen gelesen über Störungen mit solchen Modulen und habe nun lieber einen Sender mehr hier liegen.
Gruß Ralph
Passt für mich dazu, dass letzten Endes Wissen aus der Community abgegriffen wurde, der Kram unschön zusammengebraten wurde und für ne schnelle Mark verkauft wird - ohne auch nur ansatzweise zu verstehen, dass die Arduinio-Sketches einstellbar sind, was die Kanalzuordnungen angeht. Sowohl hier als auch auf RHF findet sich jeweils ein großer Thread, in dem der Umbau detailliert beschrieben wird - für weniger als die Hälfte des Geldes.
Mal abgesehen von den komischen Geschäftsideen einiger Jungunternehmer wurde hier nach Bildern mit einer FX-30 gefragt. Meine Lösung habe ich mal hier angehängt. Das Modul ist ein Eigenbau nach der Anleitung auf rcgroups. Eine Umschaltung der Gasvorwahlen im Flug ist bei mir absolut problemlos und ohne Unterbrechung möglich.
hier mal die bilder.... ich bin mit meinem modul absolut zufrieden! keine problem mit gasvorwahl... war grad wieder 5 akkus leerfliegen.
hätte es gerne andersrum montiert, aber die sende-andtenne wollte ich schon nach oben zeigend haben.
Ich bin immer noch froh nun nicht mehr mit der DX7 fliegen zu müssen! ich komme halt mit handsendern nicht zurecht.
Ich war lange auf der suche nach sowas, hab es halt zuerst dort gesehn und gleich bestellt.
Hätte spektrum was passendes gehabt hätte ich das natürlich das bevorzugt.
Bei uns im Verein sind noch ein paar interessenten an so einem modul, wenn jemand seines loswerden will könnte ich es evtl vermitteln.
Worin unterscheidet sich eigentlich das Full Range Modul von dem 200-Meter-Modul?
Stammt das Full Range von einer DX6 und das andere von einer 4-Kanal-RTF-Funke oder so was?
Worin unterscheidet sich eigentlich das Full Range Modul von dem 200-Meter-Modul?
Stammt das Full Range von einer DX6 und das andere von einer 4-Kanal-RTF-Funke oder so was?
Hab den Thread erst jetzt entdeckt ...
Das Fullrange Modul ist idR. ein AMTX10 aus ner DX6 oder eben das AMTX11 aus der DX4e die beim MCPx dabei ist.
das 200m Modul kommt aus ner LP4 , LP5 oder LP6DSM ....
Zu den Geschäftsgebahren sag ich nix , finde das zum k...
Ein Selbstbaumodul kostet an Material gerademal die Hälfte , wenn überhaupt .
Und ein Hexenwerk isses schon gar nicht!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar